Rückruf V44, MY2013 ist auch dran....

  • Bisher dachte ich ja immer, das mit der Heckklappe betrifft nur 2014+... Bis ich heute Post vom KBA bekommen habe. Super... V44, bis Anfang November zu beheben....

    Grüße, Nobser
    2013er Ram 1500 Laramie Crew Cab 5.7 Hemi, Air-Suspension, Spray-In-Bedliner, Mopar Bed Rails, FEMITEC STAG300 premium, 2018 Panasonic UConnect 8.4 Retrofit


    605002.png

  • Das ist aber kein hexenwerk, das geht recht schnell.
    Besser unnötig tauschen lassen als mal Probleme damit haben

    ´17 RAM 1500 4x4 Sport 5.7 limited Ignition Orange edition
    3.92 + Antispin, Sunroof, 121 ltr Tank
    Done Mods:
    DeeZee Tailgate Assist, TonnoPro soft tonneau cover, Garmin GPS w. free updates, 6" iBoards, OCC,
    Polyester stuffed Sub, Rear seat mod

  • Auf dem Handy ging es dann.... bin auch fällig

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Hab auch gleich mal geschaut...siehe da,ich auch. Ist eben auch dennoch eine recht merkwürdige Verfahrensweise bei FCA/Mopar. Schaue regelmässig jeden Monat min.1x rein und mit einem Mal steht da,das der Recall für mich seit 5/19 offen ist :evil: :evil:
    Werd mal Helmbrechts kontaktieren,denn in Grimma sehn die mich nimmer.

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956

  • Verdammt, meiner auch.

    2014 RAM 1500 Longhorn 5.7 HEMI, Luft, 4WD, CrewCab, Prins VSI 2


    "It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a packet of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."
    "Hit it!"

  • meiner auch
    Habe mir das Teil am WE mal angeschaut
    also die Lasche die den Weg begrenzt ist bei mir völlig ok und stabil

  • Dem mag wohl so sein,aber dennoch muss dir dein Dealer den Recall als erledigt einpflegen im System.

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956

  • Heute kam auch die Post aus Flensburg dazu :evil:

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Zitat von Vogtländer II

    Hab auch gleich mal geschaut...siehe da,ich auch. Ist eben auch dennoch eine recht merkwürdige Verfahrensweise bei FCA/Mopar. Schaue regelmässig jeden Monat min.1x rein und mit einem Mal steht da,das der Recall für mich seit 5/19 offen ist :evil: :evil:
    Werd mal Helmbrechts kontaktieren,denn in Grimma sehn die mich nimmer.


    Was war denn los in Grimma?
    Hab schon mal einen Rückruf dort machen lassen.
    War ok.
    V44 bin ich auch dabei.


    Gruß Frank

    5.7 Laramie CC MY14
    MagnaFlow-Anlage ab Kat
    BAK-Flip HD+Herculiner
    Sport-Rückleuchten
    RAX-Gold
    DeeZee Tailgate-Dämpfer
    Mickey Thompson Felgen
    305/65 R17 Mickey Thompson Baja ATZ eingetragen


    http://www.holzscheune-audenhain.de

  • Habe auch Post von Flensburg bekommen. Rufe später mal beim Händler an.

    2014 Dodge Ram 1500 Hemi
    2008 Ford Mustang Bullitt

    1988 Mercedes 300CE

    1971 Chrysler 300
    1968 Dodge Charger
    1966 Plymouth Belvedere

    1964 Pontiac Bonneville


    1130img_28569xkh4.jpg

  • Danke Nobser! :thumbright:
    Das wäre dann Recall Nr.4. Steht bei mir mit 05/2019 drin.
    Gerade mit Jeep Maier in Straubing telephoniert. Termin im 4 Wochen. Es ist Winterreifenzeit! :?


    Btw. Weiß jemand was an der Campaign U53 anders ist, als beim T25? In der Beschreibung steht Includes T25 und T61. Der T25 hat doch das Seitenairbagproblem behoben. :-k
    Und was würde sich ändern, wenn man den U53 macht?


    Positiv. Man kann die Softwareupdates wohl einzeln aufspielen. So muß ich den U07 (Autopark) nicht mit machen.


    Und, habe mal das Thema KBA angesprochen. Leute, entspannt Euch !!! Beim Maier ist genau ein Fall bekannt, daß das KBA die Sache hat eskalieren lassen. Der hat aber auch überhaupt nicht reagiert, und Folgeschreiben, ignoriert!
    Da fühlte sich das KBA dann wohl genötigt, mal etwas Autorität zu beweisen. :lol: Dazwischen lagen wohl aber Jahre!

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Zitat von Painkiller

    Was war denn los in Grimma?
    Hab schon mal einen Rückruf dort machen lassen.
    War ok.
    V44 bin ich auch dabei.


    Gruß Frank


    Sowas von oben herab ,fast schon beleidigt tun weil der Ram nicht bei Denen gekauft wurde, getue hab ich scho lange nicht mehr erlebt. Einzigster Lichtblick war der junge Mechaniker welcher den Schleppi bedient hatte. Und,den U53 haben sie nicht eingepflegt gehabt im System. Sollte ich doch tatsächlich nochmal vorbeikommen... :redhotevil: :redhotevil:
    Nöö nöö,ich fahre nach Helmbrechts,is kürzer und am Telefon war der Kontakt schon mal sehr angenehm freundlich.

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956


  • Kann man das ablehnen? Ich hab mittlerweile eine Hand voll Recalls offen (den V44 nun auch) aber das mit dem Autopark war für mich auch immer ein Grund die Anderen nicht unbedingt zu machen.

    '14 RAM 1500 Sport Hemi CCSB

    '08 WK Grand Cherokee CRD, GDE tuned, Overland build in progress

  • Zitat von nomercy346

    Kann man das ablehnen? Ich hab mittlerweile eine Hand voll Recalls offen (den V44 nun auch) aber das mit dem Autopark war für mich auch immer ein Grund die Anderen nicht unbedingt zu machen.


    Es gibt Recalls und Campaign. Einen Recall kannst Du nicht ablehnen, da er "wichtig" für die Sicherheit ist. Z.B. Airbag, Lenkung, ect.
    Eine Campaign soll die Kundenzufriedenheit erhöhen. Deshalb ist sie freiwillig. Ob nämlich das Einlegen der Parksperre ein Kompfortgewinn ist, kann man durchaus diskutieren.
    Du solltest aber von vornherein klipp und klar sagen, was Du willst, und was nicht. Wenn der Händler dann mit irgendwelchen "das muß man/das geht nur im Paket" anfängt, verlasse sofort den Hof, den dann ist der Ärger vorprogrammiert!
    Rede also vorher. Später ist es zu spät. K.A. ob man downgraden kann? :-k
    Beim R36 wurde das Airbagkabel wohl mit einem Kabelbinder fixiert. Bei R23/T25 wurde wohl eine neue Software für die Airbags aufgespielt, da die Alte wohl etwas "schlampig" war.

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Zitat von Vogtländer II


    Sowas von oben herab ,fast schon beleidigt tun weil der Ram nicht bei Denen gekauft wurde, getue hab ich scho lange nicht mehr erlebt. Einzigster Lichtblick war der junge Mechaniker welcher den Schleppi bedient hatte. Und,den U53 haben sie nicht eingepflegt gehabt im System. Sollte ich doch tatsächlich nochmal vorbeikommen... :redhotevil: :redhotevil:
    Nöö nöö,ich fahre nach Helmbrechts,is kürzer und am Telefon war der Kontakt schon mal sehr angenehm freundlich.


    Das kann ich nun wieder nicht behaupten.
    War alles sehr freundlich.
    Hab den RAM auch nicht dort gekauft.
    Hatte nicht mal einen richtigen Termin.
    Hatte nur mal ein paar Tage zuvor angerufen ob ich mal langkommen kann wenn ich in der Nähe bin.


    Gruß Frank

    5.7 Laramie CC MY14
    MagnaFlow-Anlage ab Kat
    BAK-Flip HD+Herculiner
    Sport-Rückleuchten
    RAX-Gold
    DeeZee Tailgate-Dämpfer
    Mickey Thompson Felgen
    305/65 R17 Mickey Thompson Baja ATZ eingetragen


    http://www.holzscheune-audenhain.de

  • Hab jetzt mal beim Maier angerufen. Teil muss bestellt werden und dann krieg ich nen Termin.


    Kann also noch dauern ...

    ---
    1995 Cadillac Fleetwood Brougham *SOLD*
    2013 RAM 1500 Laramie Crew Cab (Prins VSI2.0, Magnaflow, 3" Lift, RAXGold+
    1997 VW Golf 3 (Reserveauto)

  • Ich hab ein Hardtop drauf, da kann die Klappe nicht aufgehen wenn der Deckel vom Hardtop
    zu ist :mrgreen:
    Ausserdem isser nun abgemeldet und befindet sich bei der Autopflege.

    Grüße vom PfalzTiroler
    Manfred



    10/2014 er RAM CC 5.7 Hemi, 4x4 , 8-Gang, 3,92 HA, Laramie, Prins LPG mit 120 l Unterflurtank,
    bright white, Jason Hardtop, 6.4" Bed


    http://www.mhf-gmbh.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!