Laderaumabdeckung für Ram mit Ramboxen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2018
Beiträge
130
Reaktionspunkte
26
Ort
66125 Saarbrücken
Hallo aus dem Saarland,
ein hier in unmittelbarer Nähe beheimateter Ram Fahrer, welcher meinen Rumble Bee kennt, suchte mich mit einer Bitte auf:
Er fährt einen 2017er Ram mit Ramboxen und
dem 5,7 Bed. Da er Internetmässig so gut wie nicht unterwegs ist bat er mich Infos einzuholen wo er eine
Laderaumabdeckung her bekommen kann.
Es schwebt ihm eine Faltbare vor, welche er noch vor dem Winter installieren möchte.
Meine, bisher schnellen, Recherchen lassen mich auf das Back Flip “G2“ kommen welches z.B.bei der Velocity GmbH in Unterföhring zu haben wäre.
Frage(n):
Gibt es noch weitere als das “G2“?
Wo und von welcher Fa.wäre ein Back Flip zu beziehen?(Selber habe ich Velocity und Wittkopp ausgemacht).
Wer fährt eines und hat welche Erfahrung(en) gemacht?
Wer eines sogar zu verkaufen hätte, gerne auch via PN.
Sorry, bin mit den neueren Baujahren nicht so vertraut, von daher...
...Danke schonmal - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Back-Flip MX4 drauf, hab es aber beim Kauf direkt vom Händler montieren lassen.


@ sportmotte Ich hatte vom händler ab das G2 , was nach einem jahr schon komplett auseinander gefallen ist, an den schrauben war rost , die nieten der Halterung herausgebrochen... ( ich hab nix abgefahrenes damit gemacht) jetzt ebenfalls das mx4, welches um welten hochwertiger ist, wenn du das mx4 bekommen kannst, nimm es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein BackFlip MX2 hatte auch kurz vor Ende der Gewährleistung die mittlere Schiene verloren. Wurde mit Nieten und reichlich Karosseriekleber wieder befestigt. Aber erschreckend, was da an Roststellen schon dran ist ....
 
Mein Mx4 ist jetzt 1,5 Jahre drauf und ganzjährig der Witterung ausgesetzt. Sieht noch aus wie am ersten Tag.
Kann ich nur empfehlen
 
Gut, seeehr gut....
Da hat sich das Einstellen des Anliegens doch gelohnt.
Ich fasse (bisher) zusammen:
Das Back Flip “G2“ scheint eher von schlechterer Qualität.
Das MX4 scheint das bessere Produkt zu sein.
 
Hallo zusammen,
bin am ständigen hin- und her Überlegen welche Abdeckung auf den 2020er mit Ramboxen drauf soll.
Hänge zwischen der Backflip MX4 und der Revolver X4.
Ich denke im großen und ganzen werden die sich nicht viel nehmen. Oder ?
Hat jemand Erfahrung damit ? Für hilfreiche Infos wäre ich dankbar.
Geht mir im geschlossenen Zustand um die Optik. Beim MX4 kämpfe ich mit mir bzgl. der einzelnen Platten, welche zu erkennen sind, wobei beim X4 es eine glatte Fläche ist.
X4 gibt halt im offen Zustand den Blick durch die Heckscheibe frei was beim MX4 wiederum nicht möglich ist. Beim X4 weis ich beim komplett schwarzen Paket des Fahrzeuges nicht so recht, ob das nun so toll aussieht wenn die silbernen Alustreben so rausstechen. Dicht und sicher denk ich sind sie Beide.
Ich weis das ist ein echtes Luxusproblem und es ist halt Geschmacksache. Aber vielleicht gibt es ja Jemanden, der ein überzeugendes Argument hat welches ich nicht auf dem Schirm hab.
 
Weiterer (Haupt) Nachteil des Revolver: die Ladeflaeche wird 30cm kuerzer.
 
Ich hab es nicht gemessen, aber 30cm beim MX4 kommt schon hin.
Allerdings ist kein Rolladenkasten darunter im Weg wie beim Revolver.

Mein MX4 ist mit zwei Schrauben befestigt und bei Bedarf ruckzuck entfernt.
 
Ich hab es nicht gemessen, aber 30cm beim MX4 kommt schon hin.
Allerdings ist kein Rolladenkasten darunter im Weg wie beim Revolver.

Mein MX4 ist mit zwei Schrauben befestigt und bei Bedarf ruckzuck entfernt.

Hallo Lars,
die Revolver X4 hat keinen Kasten, sie wird zurückgerollt und dann hat man die Rolle obenauf.
 
die Revolver X4 hat keinen Kasten, sie wird zurückgerollt und dann hat man die Rolle obenauf.

Ok, auch nicht viel besser. Das MX4 hat angelehnt vielleicht 20cm, weil es schraeg steht. Und ist wie schon gesagt schnell demontiert. Praktischer zum auf- und zumachen mag die Rolle sein.
 
Ok, auch nicht viel besser. Das MX4 hat angelehnt vielleicht 20cm, weil es schraeg steht. Und ist wie schon gesagt schnell demontiert. Praktischer zum auf- und zumachen mag die Rolle sein.

Also ich besitze das Revolver X4, aber ohne Ramboxen und bin voll zufrieden.

Du kannst auch im eingerollten Zustand aus der Heckscheibe gucken, ebenso ist es schnell demontierbar mit 4 Schrauben M8.

Muss aber ebenso gestehen ich hatte noch nie das MX4 bzw. eines dieser Systeme.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Also ich habe das G2 und würde von BackFlip nichts mehr kaufen...
An allen möglichen Stellen undicht, Nieten reißen ab, Dichtungen ziehen sich zusammen oder werden spröde (4 Jahre alt...) usw.
 
Sehr Geil...
Das plane ich auch gerade...
Wie weit hast du vorne überstehen lassen?
Ich wäre an ein paar Detailbilder interessiert
;-)
falls das hier zu weit führt, gerne auch per Mail oder WhatsApp...
 
Danke für das positive Feedback. Krause ... Im Grund sind es zwei Bleche die ich bei meinem Bauschlosser des Vertrauens habe kanten lassen. Das kleine vorn ist 200 mm und je 20 mm vorn und hinten gekantet. Das Blech ist fest mit der Karosse verbaut. Es steht über die Bordwand zur Kabine gerade eben über.
Das große Blech ist ebenfalls vorn und hinten gekantet. Das gibt gleich Stabilität. Ich hatte überlegt nach hinten auf die Heckklappe zu gehen, um einen Überstand zu haben. Das habe ich dann aber kurzfristig geändert. Zwischen den Blechen (am Scharnier) sowie an der Auflage zur Karosse, werde ich noch Dichtungen anbringen. Die Verschlüsse sind Edelstahl Bodenluken -Schnapper. Sie rasten gleich beim zuklappen rechts und links im Halteprofil für die Ladungssicherung ein. Einige 20 mm Alu-Profile geben den Blechen die notwendige Steifigkeit. Raptor Bedliner habe ich als rustikale Beschichtung gewählt. Jetzt fehlt noch die Beleuchtung .... die ist noch unterwegs. Einige Bilder schicke ich dir.
 
Oben