Mal wieder ein lustiges Geräuscheraten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. März 2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Ort
Kremmen, Nähe Berlin
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit einiger Zeit immer mal wieder ein knacken im vorderen Bereich vom Fahrzeug.
- es knackt immer nur einmal sonst nichts weiter
- egal ob vorwärts oder rückwärts
- es entsteht NICHT beim lenken
- manchmal bei schnellen Beschleunigen, Anfahren oder am Berg anfahren
- es kommt beim beschleunigen bis ca 80kmh, bei 120 habe ich es noch nicht gehört
- ich habe das Gefühl, das es beim Einsatz von Auto4Wd häufiger auftritt als bei 2wd
- beim Einsatz von 4WD lock auf der Wiese beim rausziehen von meinem 3,5t Anhänger ist es noch nicht aufgetreten
- Schlaglöcher oder unebene Straßen haben kein Einfluss
- ich kann es nicht gezielt provozieren

Ich habe das schon bei 2 besuchen in der Werkstatt angesagt aber es wurde nichts gefunden. Es wurde gesagt, es könnten die Buchsen vom Bodylift sein. Diese wurden dann nochmal alle nachgezogen aber ohne Erfolg.
Dann hatte ich ein kleinen riss an der Achsmanschette, der aber geklebt wurde mit der Aussage es ist alle in Ordnung.
Aber ich denke das ich das verursacht habe bei einer etwas schnelleren fahrt auf unseren extremen Polterstraßen, weil es danach zum ersten Mal aufgetreten ist.

So vlt hat noch einer von euch eine Idee.

Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem gefunden.
Auf einer Seite hat sich das obere Traggelenk ein Stück rausgedrückt trotz federwegsbegrenzer zur höherlegung. Es war aber nur ein paar Millimeter und deswegen ist es nicht aufgefallen.
Jetzt wurden beide Gelenke gegen ein Verstellbares mit Verschraubung getauscht, die Geräusche sind weg und eigentlich kann sich das auch nicht rausdrücken.


[album]24621[/album]

Beste Grüße
 
Der Ram ist bei dem Bild gerade auf der Bühne ohne angebaute begrenzer. Das Gelenk könnte theoretisch noch weiter aber es war nur zum kucken
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben