Ganzjahresreifen Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hatte bei der Erstbereifung ab Werk vorne und hinten 3 Bar. Reifen haben sich absolut gleichmäßig abgefahren. Habe die dann
bei 97.000 km erneuert. Es war vor dem Winter. Wäre der Sommer bevor gestanden wären die Reifen sicher noch für 10k Kilometer
gut gewesen.
Habe dann auf Nokian (Erfinder der Winterreifen!!!) gewechselt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Bisher nie im Winter Probleme
gehabt. Die Reifen können noch so gut sein, wenn man seinen Fahrstil den Straßenverhältnissen nicht anpasst gibt es auch bei den
besten Reifen Probleme. Bergab bei glatter Fahrbahn mit unserer 3t Fuhre heißt in jedem Fall: erhöhte Aufmerksamkeit :mrgreen:
:-D


Fahre übrigens auch die Nokian wieder mit 3 Bar v + h
Darf ich fragen welche Nokian du genau fährst?
Ich wohne im Allgäu und werde wohl auch von den Cooper Discoverer AT3 auf einen reinen Winterreifen umsteigen (und den auch im Sommer fahren, Verschleiß ist bei meinen Kilometern nicht sooo das Thema).
 
Darf ich fragen welche Nokian du genau fährst?
Ich wohne im Allgäu und werde wohl auch von den Cooper Discoverer AT3 auf einen reinen Winterreifen umsteigen (und den auch im Sommer fahren, Verschleiß ist bei meinen Kilometern nicht sooo das Thema).


Logisch darfst fragen:

Nokian Rotiiva AT 275/60 R20 115H
 
Ich vorher Nokian Hakkapeliitta. Nun auch den Rotiva AT allerdings mit +.
Hakkas waren im Winter mehr als Pattex2K. Rotiva+ fahren jetzt erstmalig in den Herbst.
 
Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt, wenn's mal anspruchsvoller wird, festgefahrener Schnee und so. Ich starte jetzt mal mit dem Cooper Discoverer AT3 und wenn's mir zu kritisch wird, wechsle ich.

Habt ihr die dann das ganze Jahr drauf oder habt ihr nen zweiten Satz für den Sommer?
 
...
Ich erinnere mich an so manchen Winter im Rhein-Main-Gebiet, da war man über Winterreifen heilfroh.
...

Yep ... das war 2011 und 2012. Ich hatte damals noch meinen ollen 3rd-Gen 2WD. War'n störrisches Gerät bei Nässe und Schnee. Anno Tobak hatte ich prophylaktisch so'n 17"-Komplettradsatz vom Kieler "americanwheel.de" mit erstaunlich guten Reifen aus chinesischer Produktion geholt ... damit war'n 40cm Neuschnee auf nächtlicher A45 recht gut zu bewältigen.

Evtl. ist so was aufgrund des günstigen Preises ja für den einen oder anderen interessant.
 
Ne war vor 2005, da hatte ich noch nen Firmenwagen. Eisregen bei HU auf der A45 und der B43 ..... die Autos sind reihenweise seitwärts gerutscht.... und haben mir so brav Platz gemacht
:-)
 
Servus!
Ich habe seit letzter Woche Pirelli scorpion all Terrain plus drauf
275/60 20
Sehen mega aus und relativ laufruhig.
Kann sie empfehlen

Gruß
 
Die habe ich auch schon im Blick. Schreib ruhig deine Erfahrung, wenns denn nochmal Winter werden sollte bis März
;-)


Sehen zumindest sehr schick aus. Wenn die dann wirklich was taugen, hole ich sie auch.

PS: Viele biten sie als reinen Sommerreifen an. Aber das scheint nicht wirklich zu stimmen. Die haben doch die M+S Kennung....Wie ist es bei dir?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzjahresreifen sind irgendwie immer unter Sommerreifen gelistet.

Das M+S ist ausreichend, sofern der Reifen vor 2018 hergestellt worden ist. Ab 2018 MUSS noch das Alpine-Symbol vorhanden sein, um als Winterreifen zu gelten.

Ich glaube das ist auf dem Pirelli vorhanden, kann es aber nicht 100% sagen. Ich fahre den Yokohama und der hat definitiv beides.
 
Servus!
Ich habe seit letzter Woche Pirelli scorpion all Terrain plus drauf
275/60 20
Sehen mega aus und relativ laufruhig.
Kann sie empfehlen

Gruß

Dito. Keinerlei Mehrverbrauch und bei regennasser Fahrbahn um Längen besser als die Goodyear Wrangler.
Wie es bei Schnee wird, werden wir sehen....wenn's mal welchen gibt. :roll:
 
Hallo in die Runde,
fährt irgendwer, bzw. hat jemand Erfahrungen mit den AT-Reifen von Radar?
Ich will keine Diskussion über China-Billigreifen lostreten, mir geht es auch absolut nicht um den Preis, aber gerade in den größeren Dimension in Verbindung mit dezenter Höherlegung stolpert man immer wieder über diesen Hersteller (sei es beim Truckshop oder bei Powerparts usw.).
Ich bin bisher mit mt-Pellen (Cooper sst-pro in 35") eigentlich gut zurechtgekommen (von Nässe und Eisglätte mal abgesehen) , für den Neuen hätte ich es jedoch gerne "ein wenig dezenter" und sagen wir mal ausgewogener.
...ohne jedoch die Optik ganz zu vernachlässigen
;)
 
Ne kurze Diskussion darüber war schon mal,aber ich glaube bisher hat noch niemand den Schritt gewagt damit.Bin aber auch an Erfahrungswerten interressiert,da ich auch auf 35" wechseln möchte für den Sommerbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt mit den neuen Pirelli über Silvester nach München und Österreich gefahren hin und zurück ca 1000 Kilometer.

Reifen sind zu empfehlen.
Bei Kälte Nässe und Schnee gute durchgekommen.
Sie haben das m+s Zeichen und das alpin Zeichen somit ganzjahresreifen.

Ein kleines Problem bei diesen Reifen war das der Händler sie 3x wuchten musste leichtes ruckeln.
Jetzt ist alles super.
 
Hey Hey...
hatte nun schon jemand die Radar Renegade AT5 drauf und kann dazu was sagen?

Muss mir auch unbedingt neue Sohlen drauf machen. Die MT's sind einfach ultra laut
:-D
 
Hab noch zuviel Profil. Habe sie aber auf dem Schirm. Trau dich und mach mal Ben Forumstest!
Aber ich denke viel falsch machen wird man mit diesen Reifen nicht.

Gruß Lutz
 
Hab noch zuviel Profil. Habe sie aber auf dem Schirm. Trau dich und mach mal Ben Forumstest!
Aber ich denke viel falsch machen wird man mit diesen Reifen nicht.

Gruß Lutz


Ja irgendwas muss ich machen. Eine normale Unterhaltung ist ab 60/70 km/h nicht mehr möglich mit den MTs. Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen
;-)
 
Ich bin gespannt...

Hab jetzt welche bestellt. Radar Renegade AT5 in 35x12.50R20

Es wurde etwas teurer als erwartet, da ich alles aus einer Hand machen lasse.
Ich hoffe mal die 400 Euro mehr sind es wert!

Ich werde dann bei Zeiten mal berichten!
 
Prima, da bin ich mal gespannt!!
Aber wieso 400'- mehr??
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal jemanden hier im Forum gefunden, der die AT5 fährt.... er ist ganz zufrieden damit!

400 Euro mehr, war der Preis der mir vor Ort genannt wurde.... aber da frag ich nochmal nach, wie das zustande kommt. Im Netz wird es bei dem Händler mit Montage für 900 angeboten. Er hatte mir 1300 genannt.
 
Hab jetzt mal jemanden hier im Forum gefunden, der die AT5 fährt.... er ist ganz zufrieden damit!

400 Euro mehr, war der Preis der mir vor Ort genannt wurde.... aber da frag ich nochmal nach, wie das zustande kommt. Im Netz wird es bei dem Händler mit Montage für 900 angeboten. Er hatte mir 1300 genannt.


Ich habe mir letzten Monat die Radar Renegade AT/5 in orig. 275/60 R 20 geholt und muss sagen, dass ich zumindest von Geräuschverhalten und Optik begeistert bin.
Habe jetzt natürlich noch keine Erfahrungen auf Eis, Schnee oder Nässe. Seitdem herrscht ja Trockenheit in Germany.

Aber für 505,-€ inkl. Versand passt das.
Laufgeräusch zum vorherigen General Grabber HTS60 (M+S), welcher eher ein Sommerreifen mit M+S ist, sind sie nur bei ausgeschaltetem Radio etwas zu hören.
Ansonsten minimal lauter als die Grabber. Völlig ok für die grobstollige Optik mit 10mm Profil.

Von mir klar Daumen hoch. Preis-Leistung scheint zu stimmen. Und wenn sie eben keine 60-80Tkm halten, auch egal. Bei dem Preis wechsel ich gerne alle 40-60Tkm.
 
Oben