Reifen - Comforser Cf3000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dir vielmals für deine mühe.
Werde die Falken mal im hinterkopf behalten.
Bin zurzeit auf den GANZJAHRESREIFEN 37x 12,5 R 20 -126R RENEGADE AT-5 gestoßen,sollte auch sehr gut sein auf dem Ram.
Aber ich schaue mal weiter....Denke es ist eh am sinnvollsten einen AT zu nehmen anstatt einen MT mit flocke.
Will mir da keinen zusätzlichen stress im kopf machen,ob der MT auch auf schnee gut ist,deswegen denke ich,solange es keinen guten getesteten gibt,bleib ich beim AT
 
Moin / Mahlzeit Leute, also ich habe den Reifen nun auch auf meinem RAM und bin bis dato überrascht (Laufruhe / Haftung etc)

Hallo Basti,

wieviele Kilometer bist du denn mit diesen Reifen schon gefahren. bzgl. der Haftung?
So richtig bei Regen?
Sehen noch sehr unbenutzt aus.
:-D


Holli
 
Nabend, in der Tat noch nicht viel ... aber ich werde, sofern gewünscht, weiter berichten ...

Hatte bisher leichten Regen, also keine sinnflutartigen Regenfälle ohne Pirouetten absolviert. Das der Reifen keine eierlegende Wollmilchsau ist, sollte klar sein. Aber der Winter steht vor der Tür und wir werden sehen, ob das eine gute Idee war oder nicht ;0) Ich bin ab und an im Wald unterwegs, deshalb das grobe Profil ... und natürlich, weil es „geil“ ausschaut. Mir war wichtig, dass im Falle eines Crash‘s (z.B.bei Schnee) versicherungstechnisch keine Probleme auftreten.

An all die Vernunftsmenschen da draußen ... Leben und leben lassen!
 
Guten Abend.

Vorab. Ich interessiere mich nicht für diesen Reifen.

Bezüglich der Schneeflocke ist mir bei dem Link vom Reifenleader aufgefallen, das in manchen Reifengrößen eine Schneeflocke vorhanden ist, was auch mit der Kennung "3PMSF" bei der Auflistung vermerkt ist. Bei anderen größen gibt es die wohl nicht. Wollte darauf nur hinweisen.
 
...guter Hinweis, nur scheint da so einiges durcheinander zu sein. Ich habe z.B.die 35x12.5R20, wo lt.Reifenleader keine Schneeflocke bzw das 3PMSF-Symbol vorhanden sein sollen...

Grüße, Basti
 
Hi, die Reifen haben nach einem guten Monat knapp 2000km zurückgelegt. Am Anfang war der Reifen recht schmierig, was sich aber mit jedem gefahrenen Kilometer gebessert hat. (vermutlich Rückstände der Produktion) In der Zwischenzeit habe ich nun auch schon den ein oder anderen, ergiebigen Regenschauer durchfahren und noch keine brenzlige Situation erleben dürfen. (alles im Vergleich zum vorherig montierten Goodyear Wrangler SA) Also Seitenhalt i.O., kein walken oder dergleichen zu verspüren.

Nun bin ich auf den bevorstehenden Winter gespannt ;o)

Grüße Basti
P.S. "Offroadeinsatz" im Wald mit 3,5t-Anhänger voll Holz haben die Reifen bravourös absolviert (im Gegensatz zu den o.g. GY Wrangler)

P.S.S. stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da jetzt ein paar Langzeit erfahrung zu dem Reifen?

Möchte gegebenenfalls demnächst auf den Reifen umsteigen.

Wie sieht es aus mit Schnee oder Nässe
 
Hi, die Reifen haben nach einem guten Monat knapp 2000km zurückgelegt. Am Anfang war der Reifen recht schmierig, was sich aber mit jedem gefahrenen Kilometer gebessert hat. (vermutlich Rückstände der Produktion) In der Zwischenzeit habe ich nun auch schon den ein oder anderen, ergiebigen Regenschauer durchfahren und noch keine brenzlige Situation erleben dürfen. (alles im Vergleich zum vorherig montierten Goodyear Wrangler SA) Also Seitenhalt i.O., kein walken oder dergleichen zu verspüren.

Nun bin ich auf den bevorstehenden Winter gespannt ;o)

Grüße Basti
P.S. "Offroadeinsatz" im Wald mit 3,5t-Anhänger voll Holz haben die Reifen bravourös absolviert (im Gegensatz zu den o.g. GY Wrangler)

P.S.S. stay tuned
Gibt es dich noch?
Oder haben die Reifen deinen Ram dahin gerafft im Winter?
 
Hallo Zusammen
Bin auch auf diesen Reifen gestossen und wäre erfreut über Langzeit Erfahrungswerte.
Da ja der letzte Winter eher trocken war denk ich gibts noch keine grossen Schneeerfahrungen
;)

Ausser jemand war damit in den Bergen
:thumbup:
 
Hallo Zusammen
Bin auch auf diesen Reifen gestossen und wäre erfreut über Langzeit Erfahrungswerte.
Da ja der letzte Winter eher trocken war denk ich gibts noch keine grossen Schneeerfahrungen
;)

Ausser jemand war damit in den Bergen
:thumbup:
Das wird nichts....Wenn du schaust wann ich nachgefragt hab und der Letzte geschrieben hat,ist die hoffnung gering eine antwort zu erhalten
 
Oben