Reifen - Comforser Cf3000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
Ein Kumpel von mir hat sich für seinen Jeep neue Reifen bestellt. Marke Comforser, Modell Cf3000. Der Reifen würde mir auch für meinen Rami gefallen, ausserdem ist er preislich interessant
:)
hab aber im Netz ned viel gefunden..
Daher meine Frage: Kennt den Reifen jemand und hat Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • car-tyre-comforser-cf3000-33x12-5r20.jpg
    car-tyre-comforser-cf3000-33x12-5r20.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.035
Ein Reifen in solchen Ausführungen des Blockprofil's ist fast immer misserabel bei Nässe :idea:
 
Ein Reifen in solchen Ausführungen des Blockprofil's ist fast immer misserabel bei Nässe :idea:

Also Meine nicht. Kommt halt heutzutage nicht unbedingt auf das Profil, sondern auf die Gummimischung an.
Da man die Gummimischung nicht sehen kann, lässt sich bei einem China-Reifen dort prima sparen.
 
Vom Prinzip her hast du recht,aber man sollte halt auch seine Fahrweise der aufgezogenen Reifen anpassen ,bei Nässe besonders. Und auf dem Ram,der im Heck sehr leicht ist gegenüber dem Rest des Autos,gleitet er dann schon mal schnell übers Ziel hinaus,incl. Gefahrenbremsung. Siehe ne Bratwurstesser seinem Ausfall des Rams bei Nässe..(okaaaay,seine Damalige mit Gasfuss fuhr ihn :roll: :mrgreen: )
 
Oh okay, gut zu wissen danke.
Ich wart trotzdem mal ab was mein kumpel dann so meint, aber dann wirds bei mir wohl doch ein cooper oder bf goodrich :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich ist es egal welchen Reifen du fährst
Der Gasfuß ebenso wie der Zeitpunkt des Gasgebens ist beim RAM auf nasser Fahrbahn immer das entscheidende Kriterium!!! Kein Reifen bringt die Kraft des 5,7 Hemi bei zu starkem Gas ohne durchzudrehen auf die Straße. Also vor der Kurve Fuß vom Gas und nach dem Scheitelpunkt wieder drauf. Beim Anfahren moderates und gleichmäßiges Gasgeben hilft ungemein. Dann kann es auch mal zügig gehen :-D.

Gruß Lutz
 
Moinsen
In Facebook gibt es gerade ein Diskussion das dieser Reifen ein Alpine symbol haben soll.
Also der,der das behauptet schreibt eigendlich nur wirres zeug.hat ein bild mit Alpine symbol gepostet und ein anderes mit komplettem Reifen,aber diese 2 Bilder passen da nicht wirklich zusammen,von Farbe und reifenflanke.
Er meinte dann,er müsste keinem was beweisen,wenn er das sagt,wäre es so...
Weiß da einer mehr?
Hab zwar Comforser selbst angeschrieben,aber das kann eventuell dauern
Lg
 
Die Wahrscheinlichkeit tendiert da wohl gegen Null.
;)

In den Kleinanzeigen werden auch Toyo Open Country AT mit Schneeflockensymbol angeboten, obwohl die keine haben. :roll:
 
Hab ich mir schon gedacht...war dann wieder mal eine penetrante fehlinfo...
komisch nur das er felsenfest davon überzeugt ist :-k

Danke auf jeden fall.
Dann warten wir mal weiter,bis es einen MT mit Schneeflocke gibt
 
Was ich nicht verstehe so richtig ist,dass Einige unbedingt MT-Reifen mit WR-Kennung haben wollen. Sind Jene schon mal im Winter mit solchen Reifen ständig unterwegs gewesen? Also ich meine wirklich tagtäglich aufs Auto angewiesen zu sein? So ein Profil fahre ich def. nie mehr im Winter auf dem Daily-KFZ.Zumindest auf dem Ram montiert.Hat mir einen Winter auf dem Navara schon gereicht,da waren sie Neu,aber dann den nächsten Winter auf reine WR umgestiegen. :idea: :idea: :idea:
 
Moin / Mahlzeit Leute, also ich habe den Reifen nun auch auf meinem RAM und bin bis dato überrascht (Laufruhe / Haftung etc)
Und ja, er verfügt über das Schneeflockensymbol … war da auch erst skeptisch und hatte mir vorab Bilder schicken lassen, da Reifenleader.de usw meine Anfragen verneinten.

ABER, er hat definitiv das Symbol … Fotos nun im Anhang

Grüße Basti
 

Anhänge

  • 8BFF55AB-33A6-4E1D-8CE1-0F390F1691F1.jpeg
    8BFF55AB-33A6-4E1D-8CE1-0F390F1691F1.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 367
  • DFB33358-7181-4865-A047-351A78687CC7.jpeg
    DFB33358-7181-4865-A047-351A78687CC7.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehe so richtig ist,dass Einige unbedingt MT-Reifen mit WR-Kennung haben wollen. Sind Jene schon mal im Winter mit solchen Reifen ständig unterwegs gewesen? Also ich meine wirklich tagtäglich aufs Auto angewiesen zu sein? So ein Profil fahre ich def. nie mehr im Winter auf dem Daily-KFZ.Zumindest auf dem Ram montiert.Hat mir einen Winter auf dem Navara schon gereicht,da waren sie Neu,aber dann den nächsten Winter auf reine WR umgestiegen. :idea: :idea: :idea:

Ja ich hatte (blöder vergleich) auf meinem Grand cherokee WJ die Cooper STT als MT drauf und war verwundert was die so in der Hocheifel für ein gripp hatten,im Winter mit sehr viel schnee und teilweise eis drunter.
Und ich hab den jeden tag bewegt.
Also für mich ist der MT Reifen nicht nur Optik,sonder auch ein kompromiss aus sicherheit im Gelände und im Winter.
Ich fahre schon öfters mal abwegig und besonders in der Winter zeit bin ich viel im Wald mit den Karren.

Moin / Mahlzeit Leute, also ich habe den Reifen nun auch auf meinem RAM und bin bis dato überrascht (Laufruhe / Haftung etc)
Und ja, er verfügt über das Schneeflockensymbol … war da auch erst skeptisch und hatte mir vorab Bilder schicken lassen, da Reifenleader.de usw meine Anfragen verneinten.

ABER, er hat definitiv das Symbol … Fotos nun im Anhang

Grüße Basti

Krasser Scheiß,aber ob die Wirklich für den Winter was Taugen?
Also ich will da Sicher gehen,das ich im Winter mit dem Hobel nicht einfach mal auf der Bahn nen Donut drehe
Aber Danke vielmas für die Aufklärung,das es doch welche gibt mit dem Symbol
Und,wo könnte man sich die Besorgen oder anfragen stellen zum Kauf?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben