Heizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ort
Kreis Neuss
Hallo zusammen,
mein Problem : aus meinen Belüftungsschlitzen kommt nur lauwarme Luft heraus. Gebläse funktioniert, Regler warm/ kalt reagiert auch. Temperaturanzeige
immer leicht unter Mittelstrich ( auch in der Stadt ). Wo könnte ich zuerst nach einem Fehler suchen ?
Dogde Ram 1500 Bj. 2003, 4,7 Liter.
Danke im voraus
Detlev
 
Hallo,
meine Überprüfung ergab bis jetzt :
die beiden Verstellhebel unter dem Arnaturenbrett funktionieren, man hört auch die Klappen sich schliessen. Kalt/Warmluft Unterschied vorhanden.
Gebläse auch in Ordnung. Bin Mit dem Ram einige Kilometer gefahren, konnte danach die beiden Heizungsschläuche aber in der Hand behalten. Sind richtig warm, aber nicht heiss.
Heizungskühler verstopft ? Oder gibt es noch ein typisches Ram Problem ?
Viele, vielen Dank im voraus.
Detlev
 
Hallo,
verliere wohl auch Wasser aus dem Bereich Kühlerschläuche. Finde aber die Stelle nicht.
36843121xv.jpg

Rechter Krümmer über Nacht feucht und die Flüssigkeit tropft über die Befestigungsschraube auf den vorderen Querträger.
Gruss
Detlev
 
Hallo,
bin der Suche nach der Ursache fündig geworden. Wenn ich den Motor warm fahre und ihn abschalte, dauert es etwa 5 - 6 Minuten bis sich Wasser aus
der rechten Krümmerdichtung ( vor der ersten Krümmerschraube ) herausdrückt. Riss im vorderen Wasserkanal oberhalb des Froststopfens ? Hatte jemand schon mal so etwas ?
Gruss
Detlev
 
Hallo zusammen,
meine Innenraumheizung funktioniert jetzt so wie sie soll. Meine Werkstatt hat alles gespült und ich war sehr überrascht was da alles so rauskommt am Partikeln und kleinen Rostteilen.
Gruss
Detlev
 
Hallo Dogde Gemeinde,
habe eine Frage zum Heizungskasten :
37551473tg.jpg

Welche Funktionen werden mit dem Stecker neben dem Gebläsemotor gesteuert ?
Vielen Dank im voraus
Detlev
 
Das müsste der Temperatursensor vom Verdampfer sein. Kabelfarben sind dunkelblau/grau und hellgrün/schwarz?
 
Hallo zusammen,
welche Bedeutung hat die Klappe, die über dem Lüftungsmotor im Heizungskasten montiert ist und wie wird sie angesteuert ( Schalter oder Automatik) ?
Vielen Dank im voraus
Detlev
 
Das sollte die Klappe für die Umschaltung Umluft <-> Frischluft sein.
Ansteuerung erfolgt über den Drehknopf für die Luftaustrittssteurung.
 

Anhänge

  • Recirculation.jpg
    Recirculation.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 172
Vielen Dank. Du hast mir sehr weiter geholfen. Werde jetzt noch kontrollieren, ob diese Klappe sich öffnet oder schliesst.
Gruss
Detlev
 
Oben