Leistungsabfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ort
Kreis Neuss
Hallo zusammen,
habe meinen ersten Dogde jetzt zwei Tage und folgendes Problem :
es ist eine Prins LPG Anlage mit 90 l Tank montiert. Im normalen Betrieb absolut keine Probleme. Wenn ich aber ein anderes Fahrzeug mit Kick-Down überhole
geht der Motor kurz danach aus. Startet nach sehr kurzer Zeit wieder. Liegt es an der Gasanlage ? Problem bekannt ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruss
Detlev
 
Auf Benzin kickt er normal down? Dann liegt es zu 99,9% an der Gasanlage. Der kriegt nicht genug Maggi. Entweder Anlage schlecht eingestellt oder Verdampfer sitzt nicht richtig. Ne gut eingestellte Anlage kommt mit einen Verdampfer aus. Lediglich wenn der Gastank fast leer ist kann es vorkommen das er auf Benzin umschaltet, aber der Motor darf dabei nie absterben, das ist nicht normal.
 
Hallo,
ist weiss noch nicht einmal, wo man umschalten muss. Bin zusammen erst 100 km gefahren. Alles neu für mich.
Beim Kauf war auch keine Anleitung für die Gasanlage dabei.
Gruss
Detlev
 
... draufdrücken, es macht "Piep" und die Anlage ist aus. Wieder draufdrücken und sie geht wieder an.
Wenn die Anzeige blinkt, ist die Gasanlage aus, leuchtet sie durchgehend ist sie an. Jedenfalls bei PRINS.
 
Geht der Motor aus oder hast nur ein kurzes Rucken und er beschleunigt weiter?
 
Genau, was für ein Auto und was für 'ne Gasanlage, zur Not mal ein Bild von dem Bediendingens zeigen.
 
Von welchem Auto reden wir hier überhaupt???? :roll:

Der erste Dodge! Gib Dir doch mal etwas Mühe. :mrgreen:

Signaturen werden einfach leider total überbewertet. :cry:
 
Hallo,
ich besitze seit einer Woche eine Ram 1500, Bj. 2003 mit dem 4,7 l Motor. Leider habe ich keine Anleitung für die Gasanlage, noch eine Bedienungsanleitung für das Auto. So tappe ich noch gewissermaßen im Dunkeln.
Gruss
Detlev
 
Hallo Detlev,
Tritt das Problem immer beim Kickdown auf? Mit vollem Gestank ebenso wie mit halben oder viertel? Oder nur wenn der Tank zwischen halbvoll und leer ist?

Gruß Lutz
 
Hallo,
habe es im Benzin Betrieb ausprobiert. Da passiert garnicht. Volle Beschleunigung ohne Ruckeln oder Aussetzer.
Gruss
Detlev
 
So,
endlich konnte man mir weiterhelfen. Der Verdampfer ist für 200 Kw ausgelegt, aber nur bis 2,5 Liter Hubraum. Laut Hersteller hat man eine zwei Verdampfer Lösung mir empfohlen. Je Zylinderreihe einer.
Detlev
 
Hallo zusammen,
welche Auswirkungen kann eine Zündkerze bewirken, an der die Elektrode fast abgebrannt, der Bügel zur Hälfte verbraucht ist und der Abstand 3,2 mm beträgt ? Motor springt tadellos an.
Danke im voraus
Detlev
 
Thermische Überlastung,Verkokzung der Brennräume Fehlzündung. Schäden am Zündverteiler. Auf jeden Fall den ganzen Kram tauschen.
Wer weis was der Vorbesitzer getankt hat. Auch das Motoröl würde ich tauschen .
Die Ventile leiden auch durch falsche Verbrennung. Gruß Roberto
 
Hallo zusammen,
recht herzlichen Dank für die vielen Tipps. Meine Werkstatt hat nicht den Fehler gefunden, der Hersteller der Gasanlage hat sich auch schriftlich sehr
bemüht. Dann ging ich mal selbst auf die Fehlersuche : Luftfilter, Gasanlage ( Anschlüsse, Stecker usw. ), Masseanschlüsse........nichts. Letzte Idee :
37481810nv.jpg

Und die sieht noch gut aus. Jetzt läuft alles wie es soll, einziger Wermutstropfen....1 Zündkerze sitzt fest. Sicherlich habt Ihr hierfür Lösungen, sonst Werkstatt.
Gruss
Detlev
P.S.: Hab mir das Carfax besorgt und festgestellt.....irgendwo sind ca. 100.000 Meilen verschwunden.
 
P.S.: Hab mir das Carfax besorgt und festgestellt.....irgendwo sind ca. 100.000 Meilen verschwunden.

Nicht das einzige Problem...
Der Motor ist nicht für Gas geeignet. Maximal der 4,7l Flexfuel, welchen es aber erst ab dem FL gab.
Hast du von privat gekauft?
Viel Glück, dass es gut für dich ausgeht
;)
 
Hallo,
vielen Dank. Bis jetzt konnte ich alle vergangenen Sünden beheben :
lauwarme Heizung ( total verdreckt ), keinen Rückfahrscheinwerfer, keinen Motorhaubenöffner ( Kabelbinder ) vorn, keinen Batteriehalter, def. Ausgleichsbehälter ( Silikon ).
Gruss
Detlev
 
Hallo,
vielen Dank. Bis jetzt konnte ich alle vergangenen Sünden beheben :
lauwarme Heizung ( total verdreckt ), keinen Rückfahrscheinwerfer, keinen Motorhaubenöffner ( Kabelbinder ) vorn, keinen Batteriehalter, def. Ausgleichsbehälter ( Silikon ).
Gruss
Detlev

Scheint ja ein Traum von auto zu sein
 
Oben