Leichte schräglage fahretseite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, ich häng mich hier mal drann da ich nun das selbe Problem habe.
Ich bring den RAM morgen auf die Bühne da er extrem auf der Fahrerseite hängt
Und zwar ca. 5-6 cm. Hab mich drunter gelegt, kann aber nix erkennen. Falls da nix gebrochen ist würde ich gerne Stoßdämpfer und Federn wechseln und zwar beidseitig und auch hinten gleich mit.
Habe mir bei RA die Rancho RS 999929 (vorne rechts) und RS 999943 (links) sowie den Satz Monroe 58640 für hinten rausgesucht.
Gibt es da Erfahrungen? Sind das für meinen 2007er die richtigen?

Gruß Lutz
 
Ich kann dir die Bilstein 5100 Daempfer mit Serienfedern ans Herz legen, damit kannst du die Front etwas anheben wenn du moechtest damit er nicht keilfoermig dasteht oder die Keilform beibehalten, je nach deinem Geschmack. Die Daempfungscharakteristik ist etwas straffer als Serie aber immer noch komfortabel. Hab nur beste Erfahrungen mit den Dingern.
 
Hatte mir die MOOG Dämpfer mit Federn komplett angeschaut. Ich hab das gefühl als wenn die OEM Feder etwas an Stärke verloren hat und deswegen vielleicht schräg ist. Nicht das ich mit die 5100 hole und dann mekre, oh die eine Feder ist hin
:D
 
Klar die Federn sollte er natuerlich auch neu machen wenn er glaubt dass die Schraeglage an Federn/Fahrwerk liegt
 
Hab letzte Woche Bilstein 5100 VA und HA gemacht und Federn vorne seitlich getauscht. Bringt genau nix
:D
 
Problem bei mir endlich gelöst! Bilstein 5100 auf einer Seite eine Stufe höher plus nen 0,5" Spacer. Hinten 1,5" Spacer und der Bock steht perfekt gerade!
 
Problem bei mir endlich gelöst! Bilstein 5100 auf einer Seite eine Stufe höher plus nen 0,5" Spacer. Hinten 1,5" Spacer und der Bock steht perfekt gerade!
Du hast jetzt nur auf einer Seite die Spacer drin? Und auf der selben Seite auch noch die Federbeine anders eingestellt?

ob das ne gute Idee ist???
=O
:/
 
Klingt ein bisschen so wie der Fall mit der einseitigen Distanzscheibe um die Räder auf beiden Seiten gleich weit im Radhaus stehen zu haben.
:/
 
Naja vllt sollten einige mal us foren durchforsten und dann bekommt man tonnenweise Leute mit dem gleichen Problem. Das Problem ist das ein paar Baujahre ein Problem haben weil zuviel Linksseitig verbaut ist. Tank, Verteilergetriebe, Batterie usw. Da die Stoßdämpfer aber beidseitig dieselben sind ist es logisch das er auf der Fahrerseite zu schwer ist und daher absackt. Aber manche Antworten sind ja leider wie in der Generation Facebook hier
:rolleyes:
:/
 
Naja vllt sollten einige mal us foren durchforsten und dann bekommt man tonnenweise Leute mit dem gleichen Problem. Das Problem ist das ein paar Baujahre ein Problem haben weil zuviel Linksseitig verbaut ist. Tank, Verteilergetriebe, Batterie usw. Da die Stoßdämpfer aber beidseitig dieselben sind ist es logisch das er auf der Fahrerseite zu schwer ist und daher absackt. Aber manche Antworten sind ja leider wie in der Generation Facebook hier
:rolleyes:
:/
Stoßdämpfer sind nicht für die Fahrzeughöhe zuständig, nur die Federn geben die höhe vor.
Und es gibt User die haben Federn und Stoßdämpfer gewechselt und das Problem bestand immer noch.
Zumal würde es daran liegen, wozu dann einseitig Spacer ?
 
Naja vllt sollten einige mal us foren durchforsten und dann bekommt man tonnenweise Leute mit dem gleichen Problem. Das Problem ist das ein paar Baujahre ein Problem haben weil zuviel Linksseitig verbaut ist. Tank, Verteilergetriebe, Batterie usw. Da die Stoßdämpfer aber beidseitig dieselben sind ist es logisch das er auf der Fahrerseite zu schwer ist und daher absackt. Aber manche Antworten sind ja leider wie in der Generation Facebook hier
:rolleyes:
:/
Du hast nur das Problem kosmetisch behoben, jedoch nicht die Ursache. Dass das Kritik und Bedenken hervorruft ist nicht überraschend und damit wirst du leben müssen.
 
Oben