Leichte schräglage fahretseite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blueskyofheaven

Mannschaftskabine
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
4.542
Reaktionspunkte
125
Ort
nahe Halle Saale
Hi. Ich hab hier irgendwie eine leichte Schräglage auf der Fahrerseite.

Wackeltest beim tüv war ohne probleme. Es wurden auch keine mängel festgestellt.
Hat jemand eine Vermutung?
Ggf Stoßdämpfer?
4e188a836c1358303454ccae98ef99f5.jpg


write by blueskyofheaven
 
Ich muss dazu sagen, ich fahre meist allein und wiege nur 100 kg

Bin ich zu schwer? Grins



Mein benzintank (auf der fahrerseite) ist auch fast immer voll

write by blueskyofheaven
 
Hat meiner auch, allerdings Gen3.

Wir haben die Ursache auch noch nicht gefunden, bin mal gespannt, ob Du was findest...

Beim Gen3 könnte es an unterschiedlich eingestellten Drehstabfedern liegen.
Die hat der Gen4 aber nicht mehr...
 
Materialermüdung der Federn???
Miss mal im belasteten zustand die Federn links und rechts nach.
Ist aber nur so ne Idee.

Gruß Ulf
 
Tach,

Genau das selbe Problem habe ich auch! Hab noch keine Lösung dafür. Bist du es los geworden? Wenn ja wie?

Gruß
 
Hm Mist. Habe mal gelesen das die Feder in einer Plastik Führung sitzt die kaputt gehen können. Habe aber selber nicht nicht danach geguckt. Mich nervt es total auch wenn es noch keinen anderen aufgefallen ist
 
Geile Idee!! Werde trotzdem mal die Feder im ausgefederten Zustand betrachten. Nicht das die irgendwie verdreht oder gebrochen ist
 
So hab heute auf der Fahrerseite den Spacer eingebaut. Hat nichts gebracht. Trotzdem 2cm tiefer auf der Fahrerseite. Das komische ist das die andere Seite auch höher gekommen ist. Rein logisch verlänger ich ja auch einer Seite den Stoßdämpfer. Heist die es müsste ja nur der eine dann sein Maß verändern. Sehr seltsam. Andere Tips?
 
Materialermüdung der Federn???
Miss mal im belasteten zustand die Federn links und rechts nach.
Ist aber nur so ne Idee.

Gruß Ulf
Und unbelastet, d.h. Auto angehoben, beide Räder frei.
Da sollte man ausserdem eine defekte Feder sofort sehen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, das die linke Feder dann frei, d.h. lose, ist.
 
Oben