Ich war heute beim TÜV !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-Redneck

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2018
Beiträge
735
Reaktionspunkte
159
Ort
Bad Bentheim
Moin Leutz ,

ich war Heute mit meinem Dicken beim Tüv
:(
!

Ich habe mit Mängeln gerechnet , aber seht selbst (Anhang) !

Von den gebrochenen Federn vorne habe ich beim fahren Nichts gemerkt . Das es so ein Problem wegen den Scheinwerfern gibt , hätte ich nicht gedacht ! Der Tüv´ler meinte was von VW Polo Scheinwerfer einbauen ?

Ob es reicht die Bremse Hinten nach/ein zu stellen oder ob Beläge oder/und Radbremszylinder neu müßen weiß ich auch nicht !

Die neue Reifengröße bekomme ich eingetragen, wenn die Werkstatt nachgemessen hat das die Felgen 7 Zoll breit sind !

Ich fahr Nacher nochmal zur Werkstatt , da bekommt Er die Flowmaster Abgasanlage drunter , die seit 1 Jahr auf Einbau wartet .

Welche Federn soll ich bei Rockauto bestellen & Was noch dazu ?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 961
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja Federbruch und Bremse mußt du machen
mit den Scheinwerfern fahr zu einer anderen Prüfstelle
ich nehme mal an das bei dir auch eingetragen ist "Beleuchtungsanlage nach US-Norm Wirkung in Etwa nachgewiesen"
und das heißt eben das die Hell-Dunkel Grenze nicht genau auf dem Wert der deutschen Scheinwerfer liegt
naja und Höhe Abblendlicht kann man beim Prüfen einstellen - wenn man denn will
 
naja Federbruch und Bremse mußt du machen
mit den Scheinwerfern fahr zu einer anderen Prüfstelle
ich nehme mal an das bei dir auch eingetragen ist "Beleuchtungsanlage nach US-Norm Wirkung in Etwa nachgewiesen"
und das heißt eben das die Hell-Dunkel Grenze nicht genau auf dem Wert der deutschen Scheinwerfer liegt
naja und Höhe Abblendlicht kann man beim Prüfen einstellen - wenn man denn will

Bei Mir ist Nichts bis auf das mit Der Leuchtweiten Regulierung eingetragen !

Ich hab ja gefragt warum es jetzt ein Problem gibt , da der Wagen seit 2003 so in Deutschland zugelassen ist & auch immer TÜV bekommen hat !

Er meinte das sich die Vorschriften geändert haben & wo man Früher drüber weg geschaut hat ginge nicht mehr & Er würde entsprechend Ärger bekommen usw.
 

Anhänge

  • FS2.jpg
    FS2.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 878
  • FS1.jpg
    FS1.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 885
Bei Mir ist Nichts bis auf das mit Der Leuchtweiten Regulierung eingetragen !

Ich hab ja gefragt warum es jetzt ein Problem gibt , da der Wagen seit 2003 so in Deutschland zugelassen ist & auch immer TÜV bekommen hat !

Er meinte das sich die Vorschriften geändert haben & wo man Früher drüber weg geschaut hat ginge nicht mehr & Er würde entsprechend Ärger bekommen usw.

Das die Vorschriften da wesentlich strenger geworden sind habe ich beim letzten TÜV auch erfahren
die Prüfer haben wohl garkeinen Spielraum mehr es geht nur ok oder durchgefallen dazwischen gibt's nix mehr
und wenn deine Scheinwerfer nicht eingetragen sind kann das zum Prob werden
würde trotzdem mal zu ner anderen Prüfstelle fahren (vorher natürlich den Rest in Ordnung bringen)
und dann vielleicht mal DEKRA GTÜ oder so versuchen
 
GTÜ kann ich empfehlen. TÜV in Bayern kannst vergessen. Dekra hab ich keine Erfahrung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich bekomme gleich erstmal meine Flowmaster Abgasanlage drunter geschraubt , damit ist 1 Punkt erledigt & da Sie neu ist soll es wohl nicht zu laut sein
;)
!

Dann muß ich überlegen welche Federn ich bestellen soll & Was noch dazu !

Zu einer anderen Prüfstelle fahren bringt wohl nichts , da der TÜV´ler Alles speichert/registriert & die Anderen dann online sehen können das ich schon wo anders war !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bleibt dein größtes Problem - die Scheinwerfer
Ich weiß nicht ob man noch wie früher eine Ausnahmegenehmigung beim Ordnungsamt beantragen kann
 
Zu einer anderen Prüfstelle fahren bringt wohl nichts , da der TÜV´ler Alles speichert/registriert & die Anderen dann online sehen können das ich schon wo anders war !

Wenn du zur GTÜ fährst, wird der Prüfer nicht fragen, ob du schon bei einer anderen Prüfstelle warst.
Nur das du dann noch mal die volle Gebühr zahlen mußt.
Aber wenn dort die Scheinwerfer nicht bemängelt werden, ist die Differenz zwischen der Vollen- und der Nachprüfungsgebühr wohl zu vernachlässigen.
Versuch es, du kannst nichts verlieren.

Auch wenn man viele Mängel nicht unbedingt vorher einschätzen kann, aber man fährt nun mal nicht ohne Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste zur HU. :roll:


Gruß
Rolf
 
So Leutz ,

die neue Flowmaster-Abgasanlage ist drunter & nix mit P&P !

Die Anlage die drunter war , war auch ne Marke Eigenbau & komplett zusammen gebraten .

Jetzt ist Alles wieder schick , ich bin ne Stange Geld los & mein Dicker hat ne schöne Stimme dank der 2 flutigen Abgasanlage !

Fotos mach ich noch .
 
Und wie siehts mit der Plakette aus?
Nicht, dass jetzt noch die Abgasanlage bemängelt wird :roll: :mrgreen:
 
TÜV ist immer wieder ein Erlebnis.

Bei meinem "ersten Mal" hat der TÜVer behauptet ich hätte die H1 Lampe falschherum eingesetzt...naja...und das zog sich dann so durch die ganze Prüfung.
 
Und wie siehts mit der Plakette aus?
Nicht, dass jetzt noch die Abgasanlage bemängelt wird :roll: :mrgreen:

Nein , denke nicht :roll: !

Er hatte gesagt wenn Alles sauber verbaut ist usw. kommt er mir da entgegen !

Als er mit Mir den Bericht durchgesprochen hat , sagte ich das ich eine neue Abgasanlage hätte , die nicht ganz dem Original entspricht !

Bleiben noch Bremsen Hinten , Scheinwerfer & die2 gebrochenen Federn Vorne :cry: !
 
TÜV ist immer wieder ein Erlebnis.

Bei meinem "ersten Mal" hat der TÜVer behauptet ich hätte die H1 Lampe falschherum eingesetzt...naja...und das zog sich dann so durch die ganze Prüfung.

Wie ist die TÜV - Prüfung ausgegangen ?
 
Als er mit Mir den Bericht durchgesprochen hat , sagte ich das ich eine neue Abgasanlage hätte , die nicht ganz dem Original entspricht !

Das hat ja nichts zu heißen. Hast du ihm auch gesagt, dass es für die neue Anlage keine Zulassung gibt?
Ein zugelassenes Zubehörteil entspricht auch nicht immer dem Original.
Aber das wird sich ja dann zeigen...
 
Das hat ja nichts zu heißen. Hast du ihm auch gesagt, dass es für die neue Anlage keine Zulassung gibt?
Ein zugelassenes Zubehörteil entspricht auch nicht immer dem Original.
Aber das wird sich ja dann zeigen...

Genau , das ist wohl so !

Auf jeden Fall besser als die Marke Eigenbau die drunter war !

Also Hoffen & Bangen :mrgreen: !
 
Moin Leutz ,

hab meine erste Bestellung bei Rockauto auf den Weg gebracht
;)
!

Unter anderem 1x Satz Fahrwerksfedern VA , 1 x Bremsen HA komplett (Trommeln , Beläge , Radbremszylinder , Kleinteile usw.) , 2x Ölfilter (Verschiedene) & 2x Ablassschraube (Verschiedene) !

Da ich ja noch nicht weiß warum genau die Bremse rechts schlechter bremst hab ich mir gedacht besser Alles da haben & nicht brauchen , als dann blöd da zu stehen :mrgreen: !

Frist ja kein Brot & wenn man es braucht liegt es schon auf Lager !

Soll in einer Woche da sein :roll: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool. Hast hoffentlich noch nen 5% Gutscheincode angegeben...

Wenn nicht, next time.

Und wenn deinen bekommen hast, her damit :mrgreen:
 
Bis jetzt ist Nix geworden !

Auf Grund meiner nicht kompatiblen Arbeitszeiten .

Habe aber ab dem 16.12.19 Urlaub & bin auf der suche nach einer kompetenten US-Car Werkstatt für die ich nicht durch halb Deutschland muß !

Firma "VanHouse" in Westerkappeln antwortet leider nicht auf E-Mail´s , also weiter suchen .
 
Bis jetzt ist Nix geworden !

Auf Grund meiner nicht kompatiblen Arbeitszeiten .

Habe aber ab dem 16.12.19 Urlaub & bin auf der suche nach einer kompetenten US-Car Werkstatt für die ich nicht durch halb Deutschland muß !

Firma "VanHouse" in Westerkappeln antwortet leider nicht auf E-Mail´s , also weiter suchen .

Wenn die keine Mail beantworten ... dann solltest Du die mal anrufen !!
 
Oben