Android Radio RAM 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ARGLLL, ich könnte kotzen.
Die Freude hat nur einen Tag lang gehalten, seit heute geht gar nichts mehr...

Der Fehler konnte auf den PAC RP4-CH11 CAN BUS Adapter eingegrenzt werden, er kriegt zwar über Dauerplus Strom, aber es kommt aus dem Kasten leider nix mehr raus, kein Zündungsplus, weshalb sich das Alpine nicht einschaltet und wenn man das Alpine provisorisch am Plus vom Zigarettenanzünder anschließt, dann schaltet es sich ein, hat aber keinen Ton weil über das Remote Kabel vom PAC kein Signal ans Alpine geht, dass der Verstärker seinen Dienst aufnehmen sollte.

Bin grad mit dem Händler in Kontakt, der erste Tipp, alles abzuhängen, das Auto abzuschließen, ne Stunde zu warten und dann nochmal alles vom Auto beginnend anzuschließen brachte leider nix, auch nicht ein Tipp aus dem Internet dass man das Stellrad vom PAC ein wenig bewegen soll, auch hier ohne Ergebnis. Jetzt ist vorerst mal alles dunkel *grml*

Einziger Trost, mit nem neuen CAN BUS Adapter sollte wieder alles funktionieren.
 
Moin zusammen,
habe heute das Kenwood-Radio verbaut.

Da war man von dem Android-Radio aber schon mächtig verwöhnt, was den Einbau betrifft.
Nicht nur der problemlose Einbau war hier schicker, da war es wirklich so, dass alles per Stecker passte und keinerlei Anpassungsarbeiten und Blenden nötig waren.
Na ja, die Schattenseite waren die Abstürze - die letzte Software habe ich nicht mehr installiert (ich hoffe es war kein Fehler).

Der Fehler mit der Sprachausgabe wird vermutlich daran gelegen haben, dass die LS-Ausgänge nicht gedreht waren ;-(. Hier wurde ja in der Beschreibung des PAC-Adapters nochmal hingewiesen.

Beim Kenwood musste mit dem dem PAC-Adapter gearbeitet werden.
Da muss man schon auf Kabellage stehen, junge junge.

Es ist schon ein mächtiger Kabelbaum, wenn man alles mit Stromdieben verbaut, um die Original-Anschluss zu erhalten.



Aktueller Stand:
Das Radio läuft und die Steuerung per Lenkrad auch.
Weitere Feinheiten werde ich die Tage hoffentlich kennen lernen.

ein musikalischer
vestus

ein
 
:thumbup:

Ganz so schlimm empfand ich das mit den Kabeln nicht.
Stromdiebe
:/
 
Ich empfand das dann auch weniger kompliziert als zuerst angenommen, Stromdiebe brauchte es keine...

Wie habt ihr eigentlich das mit dem "parking brake signal" gelöst? Wir haben es einfach auf Erde gehängt, dann hat die Android Auto Kopplung in jedem Fahrzustand geklappt
;)
 
Ich habe nach Vorschrift angeschlossen.
Wenn Du mal einen peniblen TÜV Prüfer hast bekommst Du Probleme, da ja so wie bei Dir auch Video während der Fahrt möglich sein müsste
 
Haha, darauf schaut in Österreich keiner
:)

Licht, Bremsen, Abgas, Rost, Querlenker, Ölverluste, fertig...
 
Ich empfand das dann auch weniger kompliziert als zuerst angenommen, Stromdiebe brauchte es keine...

Wie habt ihr eigentlich das mit dem "parking brake signal" gelöst? Wir haben es einfach auf Erde gehängt, dann hat die Android Auto Kopplung in jedem Fahrzustand geklappt
;)
Nun, wo fängt kompliziert an?
Klar, Farbe auf Farbe ist jetzt nicht kompliziert, aber doch mehr "Arbeit" als beim Android.

Stromdiebe habe ich genommen, um den Adapter (Radio-ISO-Stecker nicht zu "zerstören"
Klar, man hätte auch den ISO-Stecker abschneiden können.
Mein PAC-Adapter hatte nur offene Kabel den.
 
Stromdiebe verletzen zu viele einzelne Litzen und sind das letzte Mittel der Wahl.
 
Stromdiebe verletzen zu viele einzelne Litzen und sind das letzte Mittel der Wahl.
... und ich habe mal gelernt, dass man im Auto keine Verbindungen lötet ?

Jetzt muss ich mich mal um die Einstellungen kümmern ?
Vor allem Android Auto, da geht noch gar nix. ?



Falls hier jemand noch nen PAC-Adapter benötigt, ich habe noch einen über
 
Ja klar, ISO Stecker abschneiden und die offenen Kabel verbinden, den Stecker brauchst du ja ohnehin nie wieder, Stromdiebe habe ich keine benutzt, warum nicht löten? Schrumpfschlauch drüber und gut ist, alternativ kann man ja Quetschverbinder nehmen.

Und wieso hast du jetzt einen PAC Adapter übrig?
 
Egal, das Ding geht wohl eh wieder zurück.....


Es funzt leider nicht wirklich.
Mein Handy (OnePlus 5T mit Android10) wird nicht für Android Auto erkannt, weder schnurlos, noch per USB (die BT-Verbindung klappt).
Das von meiner Frau schon/sofort, ok nachdem das Radio 1x kurz sich neustartete, funzt auch das Navi.

Mir geht so langsam die Energie für so'n Quatsch aus und vor allem die Zeit.
Was ich da jetzt investiert habe, ist echt nicht mehr schön.
 
Android Auto App hast du auf deinem Handy aber installiert? Ich frage nur sicherheitshalber.

Mein OP 7T läuft in Verbindung mit dem Alpine einwandfrei.
 
Android Auto App hast du auf deinem Handy aber installiert? Ich frage nur sicherheitshalber.

Mein OP 7T läuft in Verbindung mit dem Alpine einwandfrei.
Jupp, hat ja auch im alten Fahrzeug funktioniert
?
 
Kann nur am Handy liegen oder das USB Kabel mal tauschen.
Lösch mal alles auf dem Handy was mit Auto zu tun hat.
Auch die Daten und den Cache und mache das alles neu.
 
Denke ich auch, wenns mit dem Handy der Frau geht, kanns nicht am Kenwood liegen. Kann nur für mein Alpine sprechen und da war es die einfachste und schnellste Kopplung die ich je gehabt habe, über Kabel sowie über BT.
 
Langsam werde ich hier total bluna.

Heute früh habe ich den Rückwärtsgang eingelegt und der Bildschirm schaltete auch auf das Bild der Rückfahrkamera, aber da waren plötzlich die Linien.
Die hatte ich zwar eingestellt, aber noch nie gesehen. Heute früh waren sie plötzlich da.
Ok, beim nächsten Mal waren sie natürlich nicht mehr da.

So langsam kommen mir doch Zweifel an dem Gerät.
Handy hin oder her, aber DAS hat jetzt nichts mit damit zu tun,
 
Hallo und guten Tag,

Ich habe den 2018er RAM Crew cab.
Auch ich überlege mir schon seit langem wegen dab was zu machen. Habe auch ein uconnect drin, allerdings mit Alpine Soundsystem etc. Das Radio ist ein Panasonic ohne dab. Habe Herz eine dab Box zuhause über USB anzuschließen, müßte doch eigentlich nur eine dab app installieren und sollte die Box ansteuern. Problem bei der Sache, wie bekomme ich die app drauf.
Wenn es solche großen Probleme gibt mit neuem radio dann ist das wohl keine gute Lösung. Allerdings die neuen rams haben doch auch das volle Paket drin, Tesla Bildschirm und alles was man braucht. Es kusieren bei EBay auch andere uconnect Radios, ob die als Nachfolger gelten, keine Ahnung.
 
Wenn Deine DAB-Box etwas wie das Dension DAB+U ist dann schließt du das Ding via USB an und steuerst es über den entsprechenden Musikplayer des Radios. Da braucht es keine DAB-App. Das Dension+U ist die DAB-App und simuliert ein USB-Device für das uConnect.
 
Oben