Felgen SRT? Eintragung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
11
Ort
Dachau
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich würde auf meinen RAM1500 Bj. 2014 gerne neue Felgen aufziehen und hab folgende Felgen gefunden.
Derzeit fahre ich 35x12.5 R20, somit sollten ja 305/45 R22 locker gehen.
3Zoll Bodykit - Kotflügelverbreiterungen und Spurplatten sind verbaut und eingetragen.

Nun wollte ich eben 22 Zoller aufziehen, meine Sorge ist nur, ob ich die eingetragen bekomme.

Das sind die Felgen:
3ac6c1-1566325005.png


Folgende Sachen stehen auf der Innenseite:
SAE J2530
MAXLOAD 2200LBS
VX FR SRT-10
DW77122X10J
ET:25

Sind das die SRT-10 Felgen vom RAM? Muss ich die überhaupt eintragen, wenn es Werksfelgen sind?
Falls man die eintragen muss, hat da zufällig jemand nen Gutachten dazu?

Danke für eure Unterstützung.

Grüße
Domi
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 307
Jegliche Felgen müssen auf einem 0er geschlüsseltem Fahrzeug eingetragen werden. Auch originale Felgen.
 
Danke für die Info, dann muss ich jetzt nur noch schauen, wie ich die am besten eingetragen bekomme. Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahung damit gemacht und ein paar gute Tipps für mich.
Hab im Internet schon nach Gutachten für die Felgen gesucht, aber leider nichts gefunden
:(
 
Bei Felgen die ab Werk auf dem RAM erhältlich sind, reicht dem Prüfer meist ein Auszug aus dem Teilekatalog. Für alles andere brauchst Du Gutachten.
 
Gutachten ist nicht zwingend erforderlich wenn alle Werte die der Prüfer wissen möchte auf der Felge stehen.
Natürlich original und nicht mit Edding. :mrgreen:

Gruß Frank
 
Gutachten ist nicht zwingend erforderlich wenn alle Werte die der Prüfer wissen möchte auf der Felge stehen.
Natürlich original und nicht mit Edding. :mrgreen:

Gruß Frank

Wenn Du nen Prüfer hast, der Felgen nur mit den eingegossenen Daten einträgt - bitte her damit. [emoji41]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also heute mit nem TÜVler telefoniert, er braucht in irgendeiner Art ein Gutachten, bzw. eine Unbedenklichkeitserklärung, sonst trägt er nichts nur anhand der Daten auf der Felge ein.
Es bringt ihm auch nichts, wenn ich den Schein von nen anderen RAM herzeige, wo diese schonmal eingetragen wurden.

Ich finde leider noch nicht mal raus, ob das nun original SRT Felgen sind, oder irgendein Nachbau.
Laut Bild ist halt leider auch kein Dodge Nabendeckel drauf. Dachte nur dass wenn hinten SRT-10 eingegossen ist, dass es sich evtl. um ein Originalteil handelt.
 
Also heute mit nem TÜVler telefoniert, er braucht in irgendeiner Art ein Gutachten, bzw. eine Unbedenklichkeitserklärung, sonst trägt er nichts nur anhand der Daten auf der Felge ein.
Es bringt ihm auch nichts, wenn ich den Schein von nen anderen RAM herzeige, wo diese schonmal eingetragen wurden.

Ich finde leider noch nicht mal raus, ob das nun original SRT Felgen sind, oder irgendein Nachbau.
Laut Bild ist halt leider auch kein Dodge Nabendeckel drauf. Dachte nur dass wenn hinten SRT-10 eingegossen ist, dass es sich evtl. um ein Originalteil handelt.

Der neutrale Nabendeckel könnte schon drauf schließen lassen, da es sich um einen Nachbau handeln dürfte. Es sollte sich schon irgendeine Chrysler Group Markierung auf der Innenseite finden wenn es sich um ne Originalfelge oder am besten die eines deutschen/europäischen Herstellers der dann evtl. eine Festigkeitsgutachten dafür hat.
 
Die original SRT 10 Felgen sollten von Speedline sein.
Das müßte dann aber auch auf der Felge stehen.

Gruß Frank
 
Moin, Technorist Ich wollte mal fragen wie die Sache mit den SRT Felgen ausgegangen ist ? Habe das gleiche Problem. Hat ein Auszug aus dem Teilekatalog ausgreicht ?
 
Oben