Meldung „Schalthebel warten“

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mor Hemi

Wie bitte….ernsthaft?
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
706
Ort
Hessen
Moinsen Gemeinde.

Ich habe immer mal wieder die Meldung

„Schalthebel warten“ (oder so ähnlich. Glaube aber genau so schreibt es der RAM. Ist nur ab und zu da und dann immer nur kurz)

Hat das noch jemand? Und muss man da wirklich was machen?
Außer eben ab-„Warten“

LG Mo
 
Mor Hemi Hadt du das Problem mittlerweile gelöst bekommen?
=O

:D

Ja, er hat gewartet
8o


Das ist 'n Bug
:!:

Ich glaub Henner hat mal gesagt, das es gerne beim Diabolo Auftritt?
:/
Kann aber auch Zufall sein.
Ignorieren, Fehlerspeicher löschen, oder
:/

das Automatik auf Schalter umbauen Dann paßt die Hardware zur Software.
8o


Ich helfe gern!
:saint:
8o
:D
:D
:D
:D


P.S Die Meldung hat ich schon ewig nicht mehr.
 
Hast du den Drehknopf? Passiert es vielleicht, nachdem du beim parken den Wagen ausgeschaltet hast? Dann dreht er den Drehknopf automatisch auf P und schreibt, je nach Konvertierung, irgendwas mit „warten auf den Schalthebel“ ins Display.
 
Nope, die Geschichte ist etwa länger.

Ich hab beim Fahren auf einmal die Meldung "Elektronisches Bremssystem warten" bekommen, ESP/DTC-Leuchte ging auch an. Aber bei den Meldungen im Cockpit konnte man sie nicht wieder anzeigen lassen, DTC hat weiter geleuchtet.

Hab den Wagen dann ne viertel Stunde stehen lassen, bin wieder los und nach 5 min wieder die Meldung von oben und kurz danach kam noch "Schalthebel warten".
Dann mal AlfaOBD angeworfen und im Getriebe den Fehler U0212 gefunden, der lässt sich nicht löschen...
Heute morgen am Arbeitsweg war das Problem weg (nur 10min Fahrtweg), der Fehler aber noch im SG.

Da ist jetzt guter Rat teuer...
 
Ich warte noch. Wie beschrieben;-)

Fehler kommt ab und zu mal.
War mir dann aber egal. Fährt ja:)
 
Oben