Ruckeln beim Gasgeben im Unter Drehzahlbereich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Aug. 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Winsen Luhe
Guten Morgen zusammen.
Seit 2 Tagen vibriert es beim Gasgeben im Fahrzeug. Besonders an Steigungen und beim leichten Gasgeben im unteren Drehzahlbereich. Im höheren Drehzalbereich geht es eigentlich.
Vorhin als es zur Arbeit losging, vibrierte er sogar im Stand und im kalten Zustand. Der weg zur Arbeit war ne Katastrophe.
Gestern dachte ich das es die Antriebswelle ist oder sowas. Hab da leider zuwenig Ahnung von. Was kann das sein?
Werkstatt und auslesen lassen?
Habe vergessen zu erwähnen das ein 4x4 ist ich aber im 2WD Modus fahre. Habe auch grobstolligere Reifen drauf aber das Vibrieren geht durchs ganze Fahrzeug.
Es handelt sich um einen RAM 1500 Sport, 5,7L, Bj. 2013

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, habe den RAM jetzt auslesen lassen und es ist eine Fehlzündung in Zylinder 3. Er sagte mir mach erstmal Zyndkerzen neu und welche die für Gasbetrieb geeignet sind und ne Zündspule für den Zylinder gleich dazu.
Jetzt die Frage, welche Zündkerzen sind die richtigen für den RAM?
Es handelt sich um einen 2013er RAM 1500, 5,7L Sport.

Danke und Gruß
Marco
 
also spezielle Gas-Zündkerzen gibt es nicht
nimm die original Kerzen oder wenn du die Wechselintervalle vergößern willst die Iridium-Kerzen die ab 2014 Serie sind

um eine defekte Spule zu ermitteln ist es das einfachste und billigste die Spule mit dem Nachbarzylinder zu tauschen und zu schauen ob der Fehler mitwandert

Fehlzündung heißt nicht automatisch das der Fehler bei der Zündung liegt

wie alt sind deine Kerzen?
 
Der Händler sagte vorm Kauf, Service neu aber was heißt bei Ihm Service. Der Händler ist eh das allerletzte. Hab ich aber leider erst gemerkt als ich alles unterschrieben hatte.
Hab den RAM im Mai erworben. Kann sein das noch die alten Kerzen von drüben drin sind. Gasanlage wurde neu eingebaut.
Ich hoffe das es mit neuem Kerzen wieder besser wird sonst hab ich n Problem.....

Gruß
Marco
 
Oben