Traum vom US Farm Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
Hallo

ich bin Landwirt und auf der Suche nach einem Pickup als Betriebsauto.
Zuerst muss ich mal zugeben, dass ich noch nicht so wahnsinnig viel recherchiert habe (manches konnte ich bis jetzt auch nicht herausfinden), aber ich glaube ich könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein.

Zu meinen Anforderungen:
- gebrauchtes Fahrzeug ohne viel SchnickSchnack
- Diesel
- mind. 1t Zuladung auf der Ladefläche

Sollte soweit kein großes Problem darstellen. Dafür reicht ein RAM 1500.
Ein Traum wäre es allerdings, es den US Farmern nachzumachen und einen großen 2500er zu fahren (evtl auch 3500? Ab wann gibts denn die Zwillingsbereifung auf der Hinterachse? Sieht man so meist bei den US Farmern)
und jetzt wirds denke ich schwierig:
- 6t Anhängelast für einen Schneidwerkswagen eines Mähdreschers. Die US Farmer ziehen die Dinger in der Regel immer mit dem Truck durch die Gegend. Wir fahren den entweder am Mähdrescher (wird dann allerdings ein langes und recht unwendiges Gespann) oder am Schlepper (ist recht blöd, wenn man 5km Anfahrt hat um den Wagen dann 500m zu ziehen und danach wieder heimfährt)

Falls ihr euch unter Schneidwerkswagen nichts vorstellen könnt, so sieht das Ding aus (müsste ziemlich genau das gleiche Gespann sein wie bei mir):
dsc_0929.jpg



Zu den konkreten Fragen:
- Wie sieht es von der Zulassung aus? Bei 6t Anhängelast natürlich mit Zugmaul, aber wie realistisch ist sowas beim TÜV?
- Bekommt man so große Trucks überhaupt gebraucht? Ich habe bis jetzt nur einzelne in den Börsen gefunden, meist irgendwie getuned, höhergelegt oder sonstwas
- ich bin im November in den USA. Wäre es eine Alternative dort einen zu suchen und dann zu importieren?

Ich freue mich auf eure Antworten oder Fragen, falls welche aufgetaucht sind.

MfG