Vibrieren ab 120km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte ebenfalls starke Vibrationen... Auch nach dem Wuchten der Räder hatte es sich nicht komplett gebessert.

Nun war ich endlich bei einer fähigen Werkstatt (Josam Richttechnik GmbH in Henstedt Ulzburg) um mal die Achs/Spur/Sturz-einstellungen vorzunehmen... Läuft jetzt super!
Moin,

was hast Du denn dafür bezahlt?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich wollte mich Mal wieder melden zu dem Thema.
Nachdem ich die Reifen komplett nochmals gewuchtet hatte in einer größeren Dodge Werkstatt ( kein offizieller FCA) ist das Problem immer noch vorhanden.
Auch komplette Beläge und Scheiben wurden getauscht ( die Powerstop gelocht und geschlitzt).
Nächste Woche geht er zur Spurvermessung und ich werde berichten ob es dann geklappt hat.

In diesem Sinne gute Fahrt!
 
Wie schaut es denn bei Dir mit der Zentrierung der Felgen aus?
 
Ich habe es aufgegeben, ich habe sogar die Räder am Fahrzeug gewuchtet. Es geht nicht weg, egal was ich mache. Fahre einfach nur bis 130 länger Strecken um das Fahrzeug zu schonen. Die nächsten Reifen werden es zeigen.
 
Das kommt ziemlich sicher von den Reifen. Hab mir neue Pirelli All Terain Plus draufgetan und auf 0 gewuchtet. Ab 120 km/h vibriert es.
LG Alfred
Nach meinem wechsel auf Pirelli Scorpions AT's hab ich auch geschüttel. Hab schon viel gewechselt um zu schauen obs an was anderem liegt. Bisher kein Erfolg. Nächste Woche kommt das OEM Fahwerk raus und wir durch Bilstein B8 5100 ersetzt. Dann mal gucken
 
Bei mir fängst auch an mit dem Geschüttel.
Schon bei ca 90 merkt man es leicht.
Je schneller, desto schlimmer wirds.
Reifen rundum gewechselt.
Reifen sauber gewuchtet.
Keinerlei Änderung.
Die Kiste hat erst 35K km runter (ich bin der Erstbesitzer)
und noch nie Gelände gesehen.
Auch sonst geh ich recht pfleglich und behutsam damit um.
 
Seht Euch die Bremsscheiben an.
Dann Radlager.

Hatte das bei einem A6.

Lösung: Räder am Fahrzeug wuchten.

Achja: Balljoints checken.
 
Seht Euch die Bremsscheiben an.
Dann Radlager.

Hatte das bei einem A6.

Lösung: Räder am Fahrzeug wuchten.

Achja: Balljoints checken.
Räder am KFZ wuchten macht wenig Sinn oder? Ich meine man sollte ja bei jedem Ölwechsel VA mit HA tauschen. Heißt alle 16tkm neu wuchten
:D
Radlager muss ich hinten auch mal checken. Ist aber normal das die Kisten wackeln. Die Ami Foren sind voll damit
 
Ich hatte mal Felgen aus USA nachgekauft, genau die gleichen wie Original drauf waren, ebenfalls Mopar. Und zwei.von den vieren waren schlicht unrund, da sah man schon beim rollen auf dem Boden, das wird nichts. Die Nabe hing schon irgendwie schief und die Radkränze eierten.

Vielleicht guckt niemand nach solchen einfachen Sachen?Einfach mal die Felgen auf der Maschine von Hand drehen und gucken.

Habt Ihr das schon mal sichergestellt?
 
An alle mit den Pirellis drauf. Reklamiert die bei Pirelli direkt. Ich lasse meine im Winter (habe einen Satz extra Winterreifen) von Pirelli untersuchen. Das kann nur in Deutschland gemacht werden. Das Angebot kam von Pirelli. Wenn die Reifen in Ordnung sind bekomme ich sie wieder zurück. Sollte es Mängel geben bekommt man den Anteiligen Schaden (Profiltiefe) ersetzt.
lg Alfred
 
Meine alten Wrangler haben sich ab und zu aufgeschaukelt und geflattert. Was mir auffällt ist das das geschüttel am schlimmsten ist, nachdem ich mal richtig aufs Gas getreten habe und dann wieder normal laufen lasse. Also die Reifen schliese ich bei mir schon fast aus. Ein leichtes gerüttel im Lenkrad merke ich auch. Vielleicht Spurstangenköpfe oder Querlenker?
 
Meine alten Wrangler haben sich ab und zu aufgeschaukelt und geflattert. Was mir auffällt ist das das geschüttel am schlimmsten ist, nachdem ich mal richtig aufs Gas getreten habe und dann wieder normal laufen lasse. Also die Reifen schliese ich bei mir schon fast aus. Ein leichtes gerüttel im Lenkrad merke ich auch. Vielleicht Spurstangenköpfe oder Querlenker?
Das klingt eher nach Mittelgelenk der Kardanwelle, das ausgeschlagen ist. Unter Last gibt es eine formschlüssige Verbindung, gehst Du vom Gas, entsteht Spiel und Vibration.
Ist aber nur eine Vermutung. Hatte das bei einem A6...
 
da muss es auch eine Verbindung geben. Eben vorne und hinten
 
Kreuzgelenke werden hie und da hin. Prüfen kann man das aber nur wenn man die Kardanwelle ausbaut. Was, eine Bühne oder Grube vorausgesetzt, in wenigen Minuten erledigt ist.
 
Oben