Automatik Getriebe - Durango Baujahr 2015 5.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

ich habe leider mit meinem Durango Baujahr 2015 5.7 zwei Probleme,
welche das Autohaus in Aschaffenburg auch nach viermaligem Service nicht beheben konnte.

Zuerst das akute Problem, das Getriebe. Beim Runterschalten vom 5. in den 4.den Gang,
gibt es einen Schlag. Sowie auch beim Starten, Schalten vom P auf D, schaltet er nicht,
und blinkt nur.
Ich habe es in einer Werkstatt zur Getriebe Spülung abgegeben, aber das Problem besteht immer noch.

Sowie seit dem Kauf herrscht in der Steuerung ein Problem, Auslesung hat gezeigt, dass es wohl an dem Steuergerät
von der Eingebauten Anhängerkupplung liegt.
Leider hat es das Autohaus Aschaffenburg, welches es eingebaut hat, viermal nicht geschafft es zu beheben.

Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein? Evtl. eine Werkstatt die sich mit Dodge auskennt, Nürnberger Raum // Bayern?

Vielen Dank und Grüße
 
Servus
Speed Point Customs - Baiersdorf
Kings Cars - Eggolsheim
AH Kummich - Ansbach

Grüße aus Gräfenberg
 
Ich hab einen Micropod mit Witech da. Da könnte ich mal schauen und Fehler auslesen bzw. versuchen was am Steuergerät zu richten. Hast du das Steuergerät von der AHK mal abgeklemmt? Bestehen die Probleme dann weiter?

Verstehe ich das richtig, dass das AHK Steuergerät das Getriebesteuergerät beeinflussen soll? Kann ich mir nicht vorstellen...die ganzen Nachrüstlösungen laufen doch nicht über den Bus, soweit ich weiß.
Ich tippe auf Verteilergetriebe...ähnliche Symptome hatte ich bei meinem Chrysler 300C AWD auch mal. Verteilergetriebe überholen und neues Öl rein...ist aber nur ein Tipp...Ferndiagnose ist immer schwer.
Kannst ja mal einen Sonntagsausflug nach Uffenheim machen...

Autohaus Kummich fand ich persönlich unverschämt teuer. KV für Undichtigkeiten vom Getriebeölkühler 1600 Euro + 120 für das anschauen und KV an sich. Da wurde auch die Getriebeölleitung, sowie zwei Bajonettverschlüsse mit aufgeschrieben, obwohl der Tausch nicht notwendig ist. Sowie kompletter Tausch das ATF Getriebeöls. Nachfüllen hätte es auch getan.
 
Oben