Zweitwagenversicherung Grand Caravan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2019
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Wetter (Ruhr)
Hallo zusammen,

bin noch unschlüssig welche Versicherung ich nächste Woche angeben soll.
:-)


Unser erster (Astra H Caravan 2005) läuft bei der Westf. Provinzial mit SF18 in der Haftpflicht mitTeilkasko. Die nehmen einen Zweitwagen immer nur mit SF2, bieten mir aber an, den Astra als Zweitwagen einzustufen und den Dodge dann mit SF18. Und da unterscheiden sich dann auch noch die Zweigstellen... :roll:
Bei der einen soll der Dodge dann 550 kosten, bei der anderen 750. Die mit den 550 hätte aber auch noch gerne, das ich Hausrat und Private Haftpflicht mit wechsle..

Momentan tendiere ich zur AdmiralDirekt im Komfort Tarif für um die 680. Der Astra bleibt dann für 320 bei der Provinzial bis Ende des Jahres und dann mal schauen, ob der mit wechselt. Die AdmiralDirekt stuft mir den Zweitwagen wie den Erstwagen, also mit SF18 ein.
Die Verti würde das auch machen, liegt aber immer noch bei 870, nachdem sie den erst als Lieferwagen für 1200 versichern wollten..

Jetzt habe ich gerade mal noch bei der AXA in den Onlinerechner geschaut. Das passt aber alles nicht und ich ruf da Montag mal an. Scheinbar stufen die Zweitwagen max bis SF5 ein.

Hat jemand noch einen heißen Tipp wo man fragen könnte? Ach so, der Dodge sollte schon Vollkasko werden.

Das ist übrigens auch ein Punkt, den man nicht genau online herausbekommt. Der jetzige Erstwagen hat ja nur Teilkasko, das heißt die SF18 sind ja für den Haftpflichtbereich. Wie wird denn dann wohl eine neue Vollkasko berechnet? Auch mit SF18?

VG
 
Hallo, wenn du die prozente tauscht, also der dodge die sf18 bekommt, dann bekommt er auch bei der vk die 18.....
Wenn der zweitwagen die gleichen % wie der erstwagen bekommt, ist immer eine alleinfahrerregelung damit verbunden, damit nicht beide fahrzeuge gleichzeitig fahren können.......und im schadensfall werden dann natürlich auch beide hochgestuft.
 
Hallo karmann911,

das mit der alleinfahrerregelung höre ich jetzt zum ersten mal. Wurde zumindest von der Admiral auch nicht so kommuniziert. Und auch bei verti steht das so nicht. Beide geben nur einen entsprechenden Sonderrabbat als wäre das Fahrzeug SF18. Das Auto selbst wird nämlich mit SF0 aufgeführt.
 
Stimmt, bei der admiral darf immerhin der partner noch fahren......aber sonst keiner. Da hier eine sf0 im hintergrund läuft, wird das im schadensfall teuer, da von hieraus die hochstufung vorgenommen wird......
 
Auf jeden fall eine eigene (zweit-) sf erfahren........
Ich würde für beide eine gesellschaft suchen, bei der der zweitwagen mit einer hohen sf eingestuft wird.....der jetzige erstwagen und dann zweitwagen kann dann auch zum 1.1. Kommen und der zweitwagen bekommt dann trotzdem schon die bessere einstufung.....
Wichtig; immer auf die hauptfälligkeit achten, ist nicht überall der 1.1.
Und bei jetziger anmeldung eine rückdatierung prüfen.....
Wenn auf den 1.7. Rückdatiert wird, dann wird auch schon zum 1.1. Runtergestuft.....wenn nichts passiert natürlich
 
Mh OK, dann wurde ich morgen mal noch einen Versuch bei der AXA machen. Wenn ich das richtig gesehen habe, stufen die Zweitwagen mit bis zu SF5. Im Januar dann den Erstwagen ebenfalls wechseln.
Das man dann Erst und Zweitwagen von den SF tauscht ist nicht bei jeder machbar oder?
 
Den sf kannst du gleich bei anmeldung des zweitwagens tauschen....auch wenn der erstwagen erst im januar kommt.
Als was ist der grand caravan eingestuft? Hat der eine schlüsselnummer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AXA hatte so etwas vorgeschlagen, allerdings hatte hier die Provinzial gesagt, das die keine SF freigeben solange ein Vertrag noch aktiv läuft.. keene Ahnung.
:-)


Ich hatte Montag nochmal ein telefonat mit der Provinzial und wir kamen nun bei um die 500 Vollkasko im Jahr raus. Der Beginn wird rückdatiert auf den 01.07. so dass direkt im Januar schon die Weiterstufungen auf SF19 für den Dodge und SF3 für den Astra erfolgen. Gerade die SF3 sind spürbar. Gesamt müsste ich auf unter 1000 für beide Autos kommen. Auto geht heute zur Zulassung.

Wenn ich nächste Woche den Versicherungsschein vorliegen habe, aktualisiere ich hier mal die Preise.
:-)
Jetzt bin ich erstmal auf die effektiven Steuern gespannt und freu mich auf morgen. :mrgreen:
 
Oben