Ventilspiel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Mahlzeit Ihr lieben,
ich Brauche für mein Dicken die einstellwerte für die Ventile,habe ein Dodge Ram 1500 mit dem 5,9l Magnum Motor (Benziener)
habe auf der Fahrerseite ein Tickern Oberhalb vom Ventildeckel hinten, habe schon den Krümmer und die Dichtungen ersetzt,das war es aber nicht,
Tippe mal auf das Ventilspiel oder Stößelstange ,das ist aber auch schon länger da, nur die Vermutung lag auf Krümmer, ist im warmen und kalten zustand gleich, nur unter Last hört man es sehr laut was dann im abnehmenden gaswechse leiser wird und im leerlauf minimal Tickert,
oder hat da jemand noch eine Idee .
Danke schonmal für die Hilfe
 
Okay, das ist dann nicht so Toll, laut einer Werkstatt könnte eine Stößelstange krumm sein ,giebt es da ein Drehmoment für die Kipphebel ?
Hab den Deckel runter und kein Schaden feststellen können gebrochen oder locker ist auch nichts.
MfG. Martin
 
Wie solo sagt: Hydrostößel
Die Kipphebel werden mit 28Nm angezogen.

Da ich das gerade hinter mir habe und nicht weiß, wie viel Deiner schon lief:
NImm alle Stößelstangen raus und miss, ob sie noch in der Toleranz sind, meine waren alle eingelaufen. Ebenso würde ich dann direkt die Hydros prüfen. Meine verweigerten ihren Dienst, also kamen auch die neu.
Das Ganze geschah im Rahmen meiner Revision der Zylinderköpfe, da war das Teil eh schon geöffnet.
 
Danke für die Info, werde es heute mal in Angriff nehmen und alles nachmessen,
ich werde dann mochmal Bericht erstatten.
 
Oben