Spaß-Gas-Aufkleber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2018
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Ort
Kiel
UPDATE:
DA IMMER WIEDER MAL NACHFRAGEN KOMMEN HABE ICH NOCHMAL 10 AUFKLEBER AUF EIGENE KAPPE BESTELLT.
WER EINEN MÖCHTE, BITTE PN AN MICH
:)

_____________________________________________________________________

Hallo zusammen,
nachdem wir hier im Dorf immer wieder mal schief angeschaut werden, warum wir mit so einer "Dreckschleuder" unterwegs sind, habe ich mich einmal hingesetzt und durchgerechnet, was unser Dodge (2002, 4.7, LPG) im Gasbetrieb eigentlich für eine Schadstoffklasse hat, bzw hätte.
Das Ergebnis habe führen wir nun in Form eines leicht ironischen Aufklebers auf der Stoßstange mit uns :mrgreen:



Meine Frau fands ziemlich witzig. Darum dachte ich, ich biete mal an ein paar mehr zu bestellen falls jemand Interesse hat.

Aufklebergröße: 9 x 20 cm, UV-echte Vinylfolie, hochglanzversiegelt.

Der eine Aufkleber hat mich 12€ gekostet, wenn man mehr bestellt wird's natürlich pro Stück drastisch billiger.

Schöne Grüße aus Kiel,
Jonas

PS: es geht mir nicht um Profit, nur um Spaß und ein bisschen Realismus. Wer Interesse hat, kann auch gern die Druckdaten bekommen.

PPS: hier meine Kalkulation:

(alles in mg/km) CO; HC; NOx
unser Dodge mit Euro 3 im Benzinbetrieb: 2.300; 200; 150
unser Dodge im LPG-Betrieb: 460; 80; 30
Grenzwerte Euro 5/6 Norm: 1.000; 100; 60
 

Anhänge

  • IMG_20190709_074938.jpg
    IMG_20190709_074938.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1.097
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Sache... für mich nichts, denn der 2017er ist Euro 6... :mrgreen:
 
Hey Jonas, jetzt wo ich dein Kennzeichen sehe... kann es sein, dass du neulich durch Plön gefahren bist?
Meine mich an das Kennzeichen zu erinnern :mrgreen:

Der Aufkleber ist cool. Kommt für mich aber nicht in Frage, da ich
1. einen 5,7 habe und
2. kein Gas fahre :mrgreen: :mrgreen:
 
Euro 6 wäre auch zu realisieren, ist nur preislich auch wieder eine Frage der Nachfrage
:)


Jopp, vorne steht Plö, wobei wir aus Heikendorf bei Kiel kommen.

Liste ist ne gute Idee
:)
 
Falls dich mal jemand im Raum Plön mit Lichthupe grüßt und winkt, dann könnte ich das sein
;)

Muss nicht unbedingt im Ram sein. Bin tagsüber eher mit Kundenwagen auf Probefahrt :mrgreen: :mrgreen:
Kannst ja die Augen mal offen halten
:-D
 
Gefällt mir. :thumbright:

1. RAM Oli 1 Stck.
2. Oelhahn 1 Stck.
3. Databox 1 Stck.

Gruß
Rolf
 
Gefällt mir. :thumbright:

1. RAM Oli 1 Stck.
2. Oelhahn 1 Stck.
3. Databox 1 Stck.
4. Lutzel 1 Stck.

Gruß Lutz
 
Auch mir gefällts
mx25.gif


1. RAM Oli 1 Stck.
2. Oelhahn 1 Stck.
3. Databox 1 Stck.
4. Lutzel 1 Stck.
5. SharPei 1 Stck.
 
Schön, dass der Aufkleber so viel Sympathie erntet
:)

Ich warte noch bis übers Wochenende, da kommen vielleicht noch ein paar Spaß-Gas-Vögel dazu
8)
 
Bei Euro 6 wäre ich auch dabei :mrgreen:
 
warum dank LPG?
Hat der RAM im Benzinbetrieb eine schlechtere Abgasnorm?
bzw. warum bekommt er dann die bessere Abgasnorm? Geht der Gesetzgeber davon aus, dass man immer auf LPG fährt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verbrennung mit LPG erzeugt weniger Schadstoffe.
Eine Einstufung in eine bessere Abgasnorm kannst du mW ggf bekommen, wenn das Auto nur auf LPG fährt (mit Minitank für Startbenzin).
 
@ Larsi und @ Kampf-Panda: Der - bzw zumindest unser - Ram hat eingetragen eine Euro 3. Hierbei wird natürlich vom Serienzustand, also Benzinbetrieb ausgegangen. Durch den LPG-Betrieb verringert sich der Schadstoffausstoß in nicht unerheblichem Maß, wodurch er rechnerisch die Bedingungen der Euro 5/6 - Norm erfüllt. Nachzulesen unter anderem hier: https://www.hydrogeit.de/lpg-vergleich.htm . Larsi hat aber recht, solange man Benzin UND Gas fahren kann verbleibt die schlechtere Schadstoffklasse in den Papieren.

Liste Euro5:
1. RAM Oli 1 Stck.
2. Oelhahn 1 Stck.
3. Databox 1 Stck.
4. Lutzel 1 Stck.
5. SharPei 1 Stck.
6. Chrille 1 Stck.

Liste Euro6:
1. GuzziTom (?)
 
SCHNIPP... Larsi hat aber recht, solange man Benzin UND Gas fahren kann verbleibt die schlechtere Schadstoffklasse in den Papieren.

Auch das lässt sich ändern.
Unter anderem muss der Benzintank auf 15L reduziert werden,
es muss ein Abgasgutachten her.
 
Sorry, aber wer bitte ist den so beschmiert und macht sowas? Urlaub in einem Land mit schlechter Lpg Versorgung ist raus, Reichweite bei Ausfall der Gasanlage sehr beschränkt, usw. Die Nachteile wiegen doch weit mehr wie der steuerliche Vorteil
 
Die Nachteile wiegen doch weit mehr wie der steuerliche Vorteil

Welcher steuerliche Vorteil bei 5w20?
Oder war das MDS?
Oder doch dieses ominöse N1GBE?
 
Oben