Mobile kfz Hebebühne mieten?

  • Bei unserem Murano hat's den Krümmer der hinteren bank gehimmelt und für die Reparatur muss der Motor raus.
    An sich nix großes aber eben aufwändig da der Motor mit Getriebe und vorderachsträger nach unten rausgeholt werden muss.
    Auf mietwerkstatt würde ich gerne verzichten da das Fahrzeug mindestens ne Woche stehen würde und ich sicher noch das ein oder andere finden werde und sich das hinziehen kann


    Jetzt hab ich ne Einzelgarage mit Vorplatz zum Schrauben aber wenig Lust da Stundenlang zu Unterbauen das das Fahrzeug nen Meter in die Höhe kommt. (Oder gibt's sinnvolle Ideen dafür?)


    Gibt es irgendwo kleine mobile kann kfz Bühnen zum mieten?Google spuckt leider nix brauchbares aus.
    Ne mobile Bühne kaufen wäre zwar auch ok-aber muss nicht sein da ich innerhalb der nâchsten 2/3 Jahre nen Umzug plane und dann ne "kleine" Werkstatt mit richtiger Bühne hätte (sogar schon mitm Weibchen abgeklärt und abgesegnet 8) )

    Dodge RAM sport,bj2002, 4,7l, 4x4, quadcab,


    Umbau zum Hundetauglichen Dachzeltcamper
    -work in progress-

  • Jup muss definitiv raus.
    Nach oben raus ist keine Option da kein Platz.


    Ich muss selbst zum Zündkerzen wechseln oben alles abbauen inkl ansaugkrümmer und komm dann immernoch nicht an abgaskrümmer hin geschweige denn hab ich irgendwie Sicht drauf (das war mein erster Ansatz...)


    Ich kann auch nicht sicher sagen ob es krümmer,Krümmer Bolzen,Dichtung oder was anderes ist.es taucht ein Fehler im Speicher auf,Mil brennt,es kommen deutlich Abgase hinterm Motor hoch und ganz zufällig ist der hintere Krümmer so ne Schwachstelle von der kiste.


    Nissan mag für die Reparatur Schlappe 1600€ + 750€ für den krümmer.Für das geld mach ich's 2x selbst inkl gekaufter Hebebühne :mrgreen:

    Dodge RAM sport,bj2002, 4,7l, 4x4, quadcab,


    Umbau zum Hundetauglichen Dachzeltcamper
    -work in progress-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!