Mobile kfz Hebebühne mieten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.576
Reaktionspunkte
547
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Bei unserem Murano hat's den Krümmer der hinteren bank gehimmelt und für die Reparatur muss der Motor raus.
An sich nix großes aber eben aufwändig da der Motor mit Getriebe und vorderachsträger nach unten rausgeholt werden muss.
Auf mietwerkstatt würde ich gerne verzichten da das Fahrzeug mindestens ne Woche stehen würde und ich sicher noch das ein oder andere finden werde und sich das hinziehen kann

Jetzt hab ich ne Einzelgarage mit Vorplatz zum Schrauben aber wenig Lust da Stundenlang zu Unterbauen das das Fahrzeug nen Meter in die Höhe kommt. (Oder gibt's sinnvolle Ideen dafür?)

Gibt es irgendwo kleine mobile kann kfz Bühnen zum mieten?Google spuckt leider nix brauchbares aus.
Ne mobile Bühne kaufen wäre zwar auch ok-aber muss nicht sein da ich innerhalb der nâchsten 2/3 Jahre nen Umzug plane und dann ne "kleine" Werkstatt mit richtiger Bühne hätte (sogar schon mitm Weibchen abgeklärt und abgesegnet
8)
)
 
Bist du sicher das der Motor raus muss? Ich würde alles frei legen und eventuell mit einem Motorkran den Motor anheben um den Krümmer auszubauen.
 
Jup muss definitiv raus.
Nach oben raus ist keine Option da kein Platz.

Ich muss selbst zum Zündkerzen wechseln oben alles abbauen inkl ansaugkrümmer und komm dann immernoch nicht an abgaskrümmer hin geschweige denn hab ich irgendwie Sicht drauf (das war mein erster Ansatz...)

Ich kann auch nicht sicher sagen ob es krümmer,Krümmer Bolzen,Dichtung oder was anderes ist.es taucht ein Fehler im Speicher auf,Mil brennt,es kommen deutlich Abgase hinterm Motor hoch und ganz zufällig ist der hintere Krümmer so ne Schwachstelle von der kiste.

Nissan mag für die Reparatur Schlappe 1600€ + 750€ für den krümmer.Für das geld mach ich's 2x selbst inkl gekaufter Hebebühne :mrgreen:
 
Husabergpower hat sich doch gerade eine gekauft...vielleicht verleiht er diese...und hat gleich ein paar einnahmen :mrgreen:
 

Anhänge

  • Hebebühne.PNG
    Hebebühne.PNG
    583,3 KB · Aufrufe: 185
Oben