Renault - Vereinigung

  • Im Vergleich was ein Fiat 500 mal war, ist der schon recht mächtig geworden :-)

    ´17 RAM 1500 4x4 Sport 5.7 limited Ignition Orange edition
    3.92 + Antispin, Sunroof, 121 ltr Tank
    Done Mods:
    DeeZee Tailgate Assist, TonnoPro soft tonneau cover, Garmin GPS w. free updates, 6" iBoards, OCC,
    Polyester stuffed Sub, Rear seat mod

  • Was ich aber bei dem möglichen Zusammenschluss nicht verstehe..
    Renault & FCA besitzen vom Endprodukt/Firma jeweils 50% obwohl Renault doch deutlich kleiner ist als unser derzeitiger Mutterkonzern oder Irre ich mich?


    Und was das mit den Motoren angeht... Wir warten doch alle sehnlichst auf den Gen6 3500 Dually mit 1,2L Biturbo! x)


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    Dodge Ram 1500 Thunderroad 4x4 MY04 - Sold
    Ram 1500 Limited 4x4 MY17

  • Zitat von Dvpead

    Was ich aber bei dem möglichen Zusammenschluss nicht verstehe..
    Renault & FCA besitzen vom Endprodukt/Firma jeweils 50% obwohl Renault doch deutlich kleiner ist als unser derzeitiger Mutterkonzern oder Irre ich mich?


    Und was das mit den Motoren angeht... Wir warten doch alle sehnlichst auf den Gen6 3500 Dually mit 1,2L Biturbo! x)


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk


    da BMW ja schon im 3 Liter M550d Quadturbo-Diesel verbaut, brauchts im 3500er mit 1,2l sicher acht oder noch mehr :mrgreen:

  • Zitat von conchoulio

    Ja, das stimmt schon.


    Aber ob ich mir den Gen 6 noch kaufen bzw. leisten kann oder will ist, in Anbetracht der Tatsache des aktuellen Wahlergebnisses, fraglich. :roll:


    Sowas dient ja vor Allem der Kostenreduzierung und nicht der Innovationsförderung.


    Gen 6 könnte ich mir ja vielleicht wieder vorstellen, Gen 5 ist gar nicht meins... aber genau das mit dem Wahlergebnis habe ich auch gedacht, V8 Fahrern werden bestimmt bald Knüppel in die Beine geworfen...


    Zitat von Lutzel

    Abwarten!
    Gockel doch mal nach Rivian! Mit V8 Soundgenerator könnte ich mir das durchaus vorstellen!


    Ich habe da schon bei meinem Importeur vor gefühlt und wir haben lange gefachsimpelt über E (mal davon abgesehen dass V8 Soundgenerator peinlich ist)... den Rivian wirst du vermutlich in D nie sehen, es sei denn Rivian und Tesla kommen zusammen, es gibt niemand der dir an so einem Hightechdingens irgendwas schrauben kann, aktuelle Software drauf lesen kann usw. Rivian wird vermutlich genug damit zu tun haben den USA-Raum zu bedienen die nächsten 10 Jahre... :roll: leider ...

    2009er RAM sold
    2012er Ram sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

    2023 Tesla Cybertruck ist bestellt ( kommt wohl nicht :cursing:)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • In den kommenden 4Jahren werden die Chinamänner im E - Mobilitätssektor den Ton angeben. Die haben jetzt schon serienreif werdende Fahrzeuge aller Art am laufen. Bei AliExpress für Händler wird schon so Einiges angeboten - meist aber pott häßlich; so empfinde ich.

  • Zitat von wakeboat

    Da Renault ja LADA gehört dürfte das auch der Einstieg für RAM/Dodge in Russland sein..... :-D :?: :?:


    die Russen sind cool... die bauen dann wahrscheinlich zwei Teslas in ihre Autos ein, den einen als Anlasser und den zweiten als Scheibenwischermotor :mrgreen:

    Gruß Ingo


    Ram 1500, Bj.2014, Hemi 5,7 l, Laramie, LPG

  • Zitat von Dodger 56

    In den kommenden 4Jahren werden die Chinamänner im E - Mobilitätssektor den Ton angeben. Die haben jetzt schon serienreif werdende Fahrzeuge aller Art am laufen. Bei AliExpress für Händler wird schon so Einiges angeboten - meist aber pott häßlich; so empfinde ich.


    Vieles was in asiatischen Katalogen angeboten wird, ist pott häßlich, hat aber Marktreife erlangt ! :mrgreen:

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Zitat von Henere

    Renault sagte mal, deren Autos sind sowieso nur für eine Lebensdauer von 7 Jahren ausgelegt....


    Gilt auch für Daimler.


    Gruß
    Matthias

    RAM 1500 CrewCab Sport 5.7 HEMI Short Bed 5.7" 4x4 8gang Black Jason Decklid Luftfederung 2014


    The bigger the better

  • Und für AUDI - kann ein Lied davon singen. "Premium-Qualität"? Falls es sie bei denen je gab, ist sie jetzt wohl Geschichte.


    Zitat von ram5.7


    Gilt auch für Daimler.


    Gruß
    Matthias

  • Für den gesamten VW-Konzern gilt eine Auslegung auf 8 Jahre laut Aussage eines Porsche-Mitarbeiters.


    Gruß
    Matthias

    RAM 1500 CrewCab Sport 5.7 HEMI Short Bed 5.7" 4x4 8gang Black Jason Decklid Luftfederung 2014


    The bigger the better

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!