Fehler P0456

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Sülzetal
Hallo an Alle,

ich habe seit gestern das Problem, dass meine Motorkontrollleuchte anging.

Dodge RAM 2016, 5,7 Hemi

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen:

P0456 - kleines Leck Kraftstoffverdunstungssystem

Der Fehler lässt sich nicht löschen und ist permanent da.
Kam sofort nach dem Starten, Tag zuvor war gar nichts.

Wo fange ich jetzt am besten an?
Tankdeckel?

Die kleine Pumpe oder das elektronische Bauteile mit den zwei Schläuchen direkt am Motor habe ich mir auch schon abgeguckt. Schläuche sind fest drauf.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Sebastian
 
Kleiner Tipp:
Oben rechts im Banner ist ein weißes Feld.
Da ist ein Lupen-Symbol und das Wort "Suche..." drin. Wenn du da deinen Fehlercode eingibst.

Spuckt dir das Forum reihenweise Ergebnisse aus.

U.a. diesen Fred

Vielleicht probierst du die Vorschläge darin mal aus.
Viel Erfolg!
 
Tankdeckel ist immer gerne genommen.
:-)


Der Fehler verschwindet eigentlich auch wieder alleine, wenn das System dicht ist, nach ein paar Fahrten.
Der Fehler sollte sich aber eigentlich auch mit einem Diagnosegerät löschen lassen.

Schaue Dir auch die Lecksuchpumpe mal an sowie: Stromstecker, Aktivkohlefilter, Leitungen etc. alles unter deinem Ram an, was mit dem Umweltsystem zusammen hängt. Schadet nicht.
Bei mir hatte auch schon mal ein Marder am Stromkabel geknabbert.

Fehlercode mal löschen und fahren..wenn der Fehler erst nach ein paar Minuten wieder kommt, also erst wenn der Motor warm wird, auch mal im Motorraum schauen. EVAP Purge Solenoid käme auch in Frage.

Aber da deine Kiste recht neu ist, würde ich eher auf was anderes tippen wie Tankdeckel etc.
 
Oben