max. Stützlast am 1500 Hemi mit Kugelkopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Apr. 2015
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaafheim
Wer von euch fährt mit einer genehmigten Stützlast von über 150kg am Kugelkopf mit dem 1500Hemi.
Ich frage deshalb weil mir nur bekannt ist dass im normalen Anhängerbetrieb bei (3500kg u. 80km/h) bei 150kg Schluss ist.
 
Habe 200kg.
8)
 
Ok in den Papieren? Mit welchem Fahrzeug -Daten?

Ich habe max. zulässiges Gesamtgewicht 3500kg bei 3500kg Anhängelast.
 
Ok in den Papieren? Mit welchem Fahrzeug -Daten?

Ich habe max. zulässiges Gesamtgewicht 3500kg bei 3500kg Anhängelast.

Hab ich auch.
Der Anhängebock ist eingetragen als. Auf dem Bock sind die Daten.
 
Hallo ihr alle.
In meinem KFZ Schein ist keine Stützlast eingetragen. Woher bekomme ich den diesen Wert um das eintragen zu lassen ? an der vorhandenen AHK ist das Schild unleserlich.
 
Auf dem Träger der Anhängerkupplung ? mhh da kann ich nichts lesen bzw erkennen. Kannst Du mir da mit einem Bild weiterhelfen ?
 
Also soweit ich es weiß,kommt es auf die Aufnahme und auf den Einschub drauf an.
 
Des betrifft aber m.W. nach nur den oberen Einschub den Du unter dem runden Plastedeckel findest.
 
Des betrifft aber m.W. nach nur den oberen Einschub den Du unter dem runden Plastedeckel findest.
So ist es. "Bumper Capacity"

Beim Einschub kommt es drauf an, welcher Trailer Hitch montiert ist. Class III; Class IV.
 
So ist es. "Bumper Capacity"

Beim Einschub kommt es drauf an, welcher Trailer Hitch montiert ist. Class III; Class IV.
Korrekt, die class IV Aufnahme am RAM verträgt meines Wissens um die 1000 lbs, aber der verwendete Einschub begrenzt das unter Umständen.
 
Mein kleiner Dicker hat auch keine eingetragene Stützlast.
Feld 13 ist leer und auch unten im Text steht nichts.
 
Oben