Zündkerzen und Öl Kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

papakalli

QuadCab
Registriert
14. Mai 2019
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
246
Ort
Köln
Moin Moin zusammen
Seit gestern hab ich einen 2013er Facelift mit 5.7er ohne Gas
Ich Möchte direkt selber eine Wartung machen,ob wohl diese gemacht wurde lauf verkäufer.

Welche Zündkerzen kommen da rein bzw wo bekomme ich die her?
Mein Teile Dealer kommt irgendwie auf Amis die Importiert wurden nicht klar.

Und welches Öl muss da rein und wieviel,hab leider kein Handbuch

Mfg

Ich hoffe ich bin hier richtig
 
Nimms mir nicht übel, aber wenn ich nicht weis, welche Kerzen da rein müssen, schraub' ich eine raus und les' ab,
wenn ich eh schon selbst schrauben will. :mrgreen:

Das dazu.
Die Ölfragen sind hier im Forum mittlerweile so breit getreten, das man sie von der ISS aus sehen kann :roll: ,
da sollte die gern verschmähte Suche einiges zu Tage fördern.

Öl ist 5W20, ca. 5.7 Liter. Mit einem 5-Liter Kanister kommst Du also nicht weit.
Passenden Filter gibt es von MANN, kann JEDER Teilehändler bestellen, sofern er des Umgangs mit dem Katalog in Papierform mächtig ist
oder vielleicht sogar über die Gabe Gottes verfügt, einen Computer nutzen, bedienen und verstehen zu können.
 
Öl ist 5W20, ca. 5.7 Liter. Mit einem 5-Liter Kanister kommst Du also nicht weit.

Sorry. 5,7 L ist der Hubraum :mrgreen:
Benötigte Ölmenge sind 6,6 L.
Es sollten also 2 Kanister vom guten Mopar, Ravenol, o. ä. vorhanden sein.
 
Danke schonmal für eure Antworten.

An das Kerzen Rauschrauben hatte ich auch gedacht,aber wenn einer falsche Kerzen drin hat,möchte ich gerne die Richtigen rein schrauben.
Da kam die Frage für mich Besser,als wenn ich Fragen müsste,ob die richtigen verbaut sind
:)
das erspart mir das rausschrauben und kann direkt welche ordern die richtig sind :p

Also 5W20 wird dann geordert mit Passendem Filter.
 
Also mit den Kerzen ist jetzt schon echt ätzend.
Im forum finde ich nicht wirklich eine aussage
Und bei den Händlern gehen die Passgenauigkeitsangaben von Bj 09-13 und von 14-17

Wäre echt gut,wenn einer das wissen hat,mal eine Kurze liste zu erstellen

Also Teile Nr von den Kerzen die ich gefunden hab
09-13 SPLZFR5C11
14-17/18 SP143877AB oder SP143877AA

Welche brauch ich den nun beim 2013er Facelift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts als Download ... Internet ist was tolles.
https://www.mopar.com/ramtrucks/en-us/care/owners-manual.html

Wurde dir doch neulich schon empfohlen wenn ich recht erinnere.

Danke dir,ja das stimmt.
Da war ich auch ständig drauf
Ich will/muss mir aber selber auch 100% sicher sein,was gebe ich als Bj an 2013 oder 2014 ?
Weil so wie ich gelesen hab ist ab 2014 eine ganz andere Kerze verbaut worden
Und in dem Manual hab ich über die Kerzen noch nix gefunden,nur über die Betriebsstoffe :oops:

Trotzdem nochmal danke
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Rochauto ist der Ram untere Dodge aufgelistet bis 2009.
Der Ram Steht aleine aufglistet (nicht unter Dodge) von 2010 bis jetzt
 
Weil so wie ich gelesen hab ist ab 2014 eine ganz andere Kerze verbaut worden

Das ist richtig. Dein Motor funktioniert aber mit beiden Varianten. Es wurde nur durch Wechsel auf Iridium, die Wechselintervalle verlängert.
Also bei denen hier 50 000 km: https://www.ebay.de/itm/16-x-Zundke...795938?hash=item3d4cb2dee2:g:pmIAAOSwU4FZ8DB7
Bei denen hier sind es dann glaube ich 150 000 km: https://www.ebay.com/itm/DODGE-RAM-...435820&hash=item5d7986c604:g:CGYAAOSw3Rdbms7P
 
Bei Rochauto ist der Ram untere Dodge aufgelistet bis 2009.
Der Ram Steht aleine aufglistet (nicht unter Dodge) von 2010 bis jetzt

Super,ich danke dir für die Info

Das ist richtig. Dein Motor funktioniert aber mit beiden Varianten. Es wurde nur durch Wechsel auf Iridium, die Wechselintervalle verlängert.
Also bei denen hier 50 000 km: https://www.ebay.de/itm/16-x-Zundke...795938?hash=item3d4cb2dee2:g:pmIAAOSwU4FZ8DB7
Bei denen hier sind es dann glaube ich 150 000 km: https://www.ebay.com/itm/DODGE-RAM-...435820&hash=item5d7986c604:g:CGYAAOSw3Rdbms7P

Danke dir für die Anständige Info.


Ich denke mal das wir vielen Neulingen Helfen wenn die das Lesen
Lg
 
Wozu ? Man bekommt alle Antworten wunschgemäß nochmal serviert ... warum Eigeninitiative zeigen ? :twisted:

Mensch,werd mal Erwachsen.
Solche Kommentare kann man sich sparen :roll:
Ihr habt sicherlich auch schon nach sachen gefragt die 10 mal durchgeplaudert wurden
;)
 
Mensch,werd mal Erwachsen.
Solche Kommentare kann man sich sparen :roll:
Ihr habt sicherlich auch schon nach sachen gefragt die 10 mal durchgeplaudert wurden
;)


Erwachsen werden??? Wozu?? :mrgreen:
Aber es ist schon so, das viele fragen, bevor sie suchen.
Da sind ein paar dösige Antworten quasi vorprogrammiert... :mrgreen:
8)
 
Erwachsen werden??? Wozu?? :mrgreen:
Aber es ist schon so, das viele fragen, bevor sie suchen.
Da sind ein paar dösige Antworten quasi vorprogrammiert... :mrgreen:
8)

Andererseits ist die Forumssuche echt Scheiße. Ich habe selbst schon Ewigkeiten gesucht nach einem bestimmten Beitrag und da wusste ich wonach ich suchen musste. :roll:
 
Das Problem ist eher die mangelnde Disziplin der Threadersteller sowie dann das folgende Gelaber ....
Wenn im Betreff aussagekräftig ist und der Thread nicht zerlabert wird, findet man eigentlich recht vieles.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mit Google zu suchen.

Suchbegriff site:dodge-forum.eu

Bringt meist die besseren Treffer.
 
Oben