2019 Ram eTorque oder nicht ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceman414641

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2015
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
263
Ort
VS-Schwenningen
Tach.

Nimmt man den 2019er Ram mit dem etorque system oder gibt's da gute Gründe dagegen ? Von der Idee her hört sich das nicht so schlecht an.
 
Kann man ja bestellen.

Würde mich trotzdem eure Meinung dazu interessieren. Bin mir nicht sicher ob das mit einem Gasumbau funktioniert weil der hat ja auch die Start / Stopp Automatik.
 
warum sollte das mit LPG nicht gehen
das eTorque soll beim Anfahren etwas mehr Drehmoment geben
ich meine in der RTR stehen welche mit eTorque
fahr hin und fahr ihn mit und ohne Probe dann weißt du ob es dir gefällt oder nicht
 
Ein Freund von mir hat letztens eine Probefahrt mit einem 2019er Limited mit eTorque gemacht und war begeistert. Hat mehr Druck beim Anfahren und das Start/Stop System funktioniert unmerklich und flüssig, die Batterie hinter der Sitzbank ist unauffällig und klein.

Würde ich persönlich es nehmen? Nein, da es für mich eine zusätzliche Fehlerquelle mit vermutlich sehr teuren Reparaturkosten ist, wenn mal was kaputt wird.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Würde ich persönlich es nehmen? Nein, da es für mich eine zusätzliche Fehlerquelle mit vermutlich sehr teuren Reparaturkosten ist, wenn mal was kaputt wird.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Erstaunlich, dass du überhaupt ein Auto hast und nicht zu Fuß läufst
:-)
 
Probefahren ist nicht weil mein Händler keinen mit eTorque hat. Das ist Bestellware.

Bedenken hinsichtlich LPG hatte ich wegen der Start/Stoppautomatik, meiner läuft z.b. mind. 1 Minute auf Benzin bevor er umschält was die Start/Stopp sinnlos macht wenn ich in der Stadt nur auf Benzin fahre.
Kann man aber lt. Aussage meines Händlers anpassen dann sind das wenn der warm ist nur paar Sekunden. Wäre also nicht weiter schlimm.

Das mit dem kaputtgehen ist natürlich richtig andererseits ist der neue Ram eh ein fahrender Computer.
 
Start/Stop ist Murks. Hat mein Skoda auch. Kann man leider immer nur für eine Fahrt abschalten. Ist übrigens für die Kurbelwelle schädlicher als für den Anlasser. Aber ist ja gewollt das die Autos keine Laufleistung mehr haben.......
 
Probefahren ist nicht weil mein Händler keinen mit eTorque hat. Das ist Bestellware.

Bei dem Preis was der Wagen kostet - keine Probefahrt?
Such dir nen Händler der dir eine Probefahrt ermöglicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Start/Stop ist für alle mechanischen Teile unter der Motorhaube tötlich

nicht nur die Kurbelwelle leidet auch die Nockenwelle Kolben also eigentlich alle beweglichen Teile im Motor
zusätzlich Anlasser Batterie und auch etwas das Getriebe

also Abschalten den Dreck oder wenn das nicht geht rausprogrammieren lassen
 
Erstaunlich, dass du überhaupt ein Auto hast und nicht zu Fuß läufst
:-)

Zu Fuß kommt noch teurer wenn was kaputt wird!
Mit ein Grund warum ich den einfachen Aufbau des RAM schätze, zu viel Hightech Murks mag ich halt nicht, du bastelst halt gerne viel rum, jedem das Seine.
 
Zu Fuß kommt noch teurer wenn was kaputt wird!
Mit ein Grund warum ich den einfachen Aufbau des RAM schätze, zu viel Hightech Murks mag ich halt nicht, du bastelst halt gerne viel rum, jedem das Seine.

Einfacher Aufbau ist gut... gugg mal in nen neuen Ram rein. Computer auf Rädern wie alles andere auch.
 
Ich präzisiere, RAM Gen. 4, der ist nicht besonders wild, grundsätzliche Dinge sind einfach aufgebaut wie bei Autos diesen Alters eben. Schau dir ein "modernes" Auto des VAG Konzerns an, da kannst du nicht mal mehr die Batterie selbst tauschen, da diese mittels Diagnose Laptop im "Energiemanagement" verknüpft werden muss :-k
 
Ja hat alles Vor- und Nachteile... wie immer.

Ich hab btw. jetzt einen ohne ETorque genommen aus dem einfachen Grund weil keiner da war
:)

Sonst hätte ich das gerne ausprobiert. Und aus den USA bestellen war letzten Endes keine Option.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober einen Limited Long Bed mit E-Torque und bin beigeistert. Er braucht im Schnitt 1,5 Liter weniger als mein 2014er Sport.
 
Oben