Bitte um Hilfe bezügl. Fehlercode ... wichtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
230
Reaktionspunkte
22
Ort
oberasbach
Hallo zusammen,
Ich war heute zufällig bei der Werkstatt und hab das Fahrzeug mal Probe fahren lassen, weil ich einfach nur wissen wollte ob alles passt.
Ob ihr es glaubt oder nicht, während der Probefahrt macht es Ping und die gelbe Motorleuchte kommt.
Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und für mich erschreckend es festgestellt.
(Siehe Foto)
Der Werkstattmeister hat mich sehr beunruhigt, und mir geraten das Fahrzeug vorbei zu bringen, Fehleranalyse zu machen
(Motorbereich zerlegen) Weil er vermutet, dass mit der Nockenwelle irgendwas nicht...
Möglicherweise aber auch nur der Öl Druckschalter.
Ich hab jetzt einen Termin ausgemacht für in zwei Wochen ...
Bin gerade echt sehr deprimiert und traurig, weil ich Angst habe das wirklich was größeres auf mich zukommen könnte...

Könnt ihr was aus dem Fehlercode was raus lesen, wer hat das schon mal gehabt?
Was größeres oder eine Kleinigkeit?
Selber zu beheben?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank und Voraus
Grüße Alex
 

Anhänge

  • 7E0A339C-718A-4161-BCAD-986C7B0990D4.jpeg
    7E0A339C-718A-4161-BCAD-986C7B0990D4.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 557
Also bei der Liste würde ich mal sagen, weder Nockenwelle noch Öldruckschalter sondern ganz klar: Elektrik. Entweder ist nur die Batterie Fratze oder du hast ein Problem im PDC.
 
Ähm, ich habe mir mal so deine anderen Beiträge durchgelesen. Hast du vor dem Kauf des Fahrzeugs mal ein Carfax gemacht?
 
Hallo!
Interessant!
Wie kommt ihr auf UnterSpannung?
Hat also nichts mit Nockenwellenverstellung oder Sensor oder Öldruck Schalter zu tun ?????
Ihr Würdet mir also raten eine neue Batterie einzubauen?
Kann das problemlos gemacht werden ab/ an klemmen oder gibt es etwas besonderes zu beachten?

Danke für eure Unterstützung! !!!!!!!

Viele Grüße alex
 
Bei dem Fehlerbild (du hast keine Beanstandung), würde ich den Fehlerspeicher löschen und den Öldruckschalter erneuern (30€).
Dann wieder fahren und erneut Auslesen.

Die Öldruckschalter geben gerne mal den Geist auf, hatte ich auch schon.
 
Alles klar, ich werde den Öldruckschalter tauschen.
Man lernt jeden Tag was Neues dazu.
Bei meinem alten Auto vorher habe ich zum Schluss auch alles selber repariert.
Der RAMist neu für mich....
Deshalb die Frage als RAM Neuling:
woher weiß ich welchen Öl Druck Schalter ich genau brauche, und wo sitzt der ? :oops: :roll:

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ich hoffe ich werde auch irgendwann mein Wissen an andere Neulinge weitergeben können. :lol:
8)
 
Pdc- ist das Park Distanz Control ????? :oops:

Power Distribution Center. Sicherungskasten, aber da ist meist auch noch ein bisschen Elektronik verbaut.

Carfax ist bei US-Fahrzeugen, die nicht die ganze Zeit in Europa gelaufen sind, SEHR sinnvoll. Macht man aber normalerweise VOR dem Kauf. Ich habe nen blöden Verdacht, will dich aber nicht hibbelig machen, da Ferndiagnose immer so eine Sache ist.
 
Power Distribution Center. Sicherungskasten, aber da ist meist auch noch ein bisschen Elektronik verbaut.

Carfax ist bei US-Fahrzeugen, die nicht die ganze Zeit in Europa gelaufen sind, SEHR sinnvoll. Macht man aber normalerweise VOR dem Kauf. Ich habe nen blöden Verdacht, will dich aber nicht hibbelig machen, da Ferndiagnose immer so eine Sache ist.


Auweia..... ich will’s glaub ich gar nicht wissen ... :shock:

Carfax besorgen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VIN check erledigt!
Danke für den Link !!!!!
Hier das PDF dazu...
Leider kann man dort Wo die ! Stehen keine weiteren Informationen herauslesen.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:roll: am 16.02.2015 verkauft, am 10.03.2015 'nen Schaden.
Bilder dazu wären jetzt interessant. :-k
 
Ach ja noch was, habe heute festgestellt dass die Öltemperaturanzeige (rechtes kleines Manometer am Tach) immer etwas hin und her schwankt

Und

Das beim Bremsen der Bremsdruck nachlässt und ich teilweise mit dem Pedal voll durchtrete (gibt langsam nach... blödes Gefühl).... :shock:
Das kommt immer erst wenn das Auto warm ist und nicht immer nur ab und zu.

Kann das im kausalen Zusammenhang stehen- Bremsdruck mit Motor Öl Druck und so weiter?

Komme mir jetzt schon vor wie ein Hypochonder :oops: :lol:
 
Oben