Suche guten LPG Umrüster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Claudius71

Guest
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten LPG Umbauer im Raum Karlsruhe/Baden-Baden, kann auch weiter weg sein, aber er muss halt saubere Arbeit abliefern. Hat da wer persönliche Erfahrungen in dieser Ecke von BW?

Mir schwebt eine Prins VSI 2 vor - ob ein Verdampfer oder zwei - bin ich nicht sicher, was meint ihr? RAM wird eher gemächlich bewegt, klar auch ab und an mal Kickdown, aber keine Hängerbetrieb in den Bergen. Autobahn kann ich noch nicht abschätzen, wohl eher auch gemütlich 130 bis 150

bin für Tipps und Vorschläge, bzw. Infos was das kosten darf, damit es noch seriös ist, dankbar. Ich bin mit bewusst, dass der HEMI (Bj 2015) gasfest ist, insofern kein Valve care oder Flashlube - evtl. Motorversicherung wie sie KroGas anbietet.

was meint ihr dazu?

VG Claudius
 
Wenn Du was anständiges willst, fährst Du zum Hersteller Femitec nach Mannheim und lässt Deinen dort umrüsten.
 
okay, den erwähnte Nobser auch schon....

hast du mir ne Hausnummer, mit was ich in etwa kalkulieren muss
:?:
 
ok, das ist ne Ansage, aber wenn ich danach ein sauber laufenden Motor habe, dem es gut geht, solls mir recht sein.
Wo ist denn nun der Unterschied zu Prins? Ich hatte bis dato noch nichts von Femitec gelesen.
 
Ich hatte bis dato noch nichts von Femitec gelesen.

Die laufen und laufen und laufen und... da gibts dann halt keinen Schreibbedarf :mrgreen:

Femitec hat früher ca. 150 RAMs im Jahr für Autec umgerüstet, Davon fahren etliche auch hier im Forum.
Aber solange die Anlagen reibungslos laufen, gibt es halt nix dazu zu schreiben.
 
Die laufen und laufen und laufen und... da gibts dann halt keinen Schreibbedarf :mrgreen:

Femitec hat früher ca. 150 RAMs im Jahr für Autec umgerüstet, Davon fahren etliche auch hier im Forum.
Aber solange die Anlagen reibungslos laufen, gibt es halt nix dazu zu schreiben.

Stimmt, fahre seit Dez. 2008 Femitec mit jetzt ca 155tml auf der Uhr ohne Probleme.
 
Hab meine auch seit 2 Jahren drin - bisher nie dort gewesen außer zum Kundenservice nach 1K und 15K Kilometern - Bestens.

Kostet Pauschal 2800€ glaub ich (Kollege hat 2800€ gezahlt am HEMI) und ich 3000€ Glatt am 5.9er Magnum.

Ruf an, Frag nach, fahr hin - bester Laden!
 
Hab meine auch seit 2 Jahren drin - bisher nie dort gewesen außer zum Kundenservice nach 1K und 15K Kilometern - Bestens.

Kostet Pauschal 2800€ glaub ich (Kollege hat 2800€ gezahlt am HEMI) und ich 3000€ Glatt am 5.9er Magnum.

Ruf an, Frag nach, fahr hin - bester Laden!

Der Preis ist ja ok - mit was für nem Tank?
Da ich halt ca. 100km weiter weg wohne interessiert mich halt, ob ich auf einen angemeldeten Serice warten kann und wie lange er denn für so einen Umbau braucht, kannst du dich daran erinnern?

PS: Also wenn ich es bei Femitaec machen lasse, wonach momentan alles spricht werde ich rotzfrech nach einem Forumsrabatt fragen, sofern es den nicht schon gibt. Er scheint ja schon einige Kunden dann auf EMpfehlung aus dem Forum bekommen zu haben
:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ja ok - mit was für nem Tank?
-> 108l Radmuldentank, mit Aufpreis is auch mehr denkbar.
Da ich halt ca. 100km weiter weg wohne interessiert mich halt, ob ich auf einen angemeldeten Serice warten kann und wie lange er denn für so einen Umbau braucht, kannst du dich daran erinnern?
-> Was meinst du mit "auf angemeldeten Service warten"?Wartung woanders machen lassen? Kann ich nichts zu sagen, aber n Femitec Umrüster wirds können, in Weiterstadt bei Darmstadt is noch n Servicepoint bei Autec im Hause. Bei mir war der Wagen zwei Tage dort (Abends abgegeben, übernächster Tag um 17:30 geholt)

PS: Also wenn ich es bei Femitaec machen lasse, wonach momentan alles spricht werde ich rotzfrech nach einem Forumsrabatt fragen, sofern es den nicht schon gibt. Er scheint ja schon einige Kunden dann auf EMpfehlung aus dem Forum bekommen zu haben
:P

-> Ja soweit ich weiß, hat er schon n paar als Empfehlung bekommen. Obs da n Rabatt gibt kann ich nich sagen. Habe als "werbender" n Gutschein für den Service bekommen
:)
 
Hi Sili,

danke für die ausführliche Antwort.

Mit angemeldetem Service meinte ich wenn ich einen Termin zur Wartung habe, ob ich dann dort auf den Wagen warten kann oder ob die das Auto immer über Nacht dabehalten wollen.

Habe denen nun alle Daten genannt und warte mal auf ein Angebot, falls alles klappt, mache ich später auch werbung für die :mrgreen:
 
Wenn Du nen Termin hast, gehen die auch zügig an den Service dran.
In Mannheim kannst Du es Dir in der Zeit auf der Couch gemütlich machen.
In Weiterstadt hats halt den Vorteil, dass man in der Wartezeit ins Loop 5 kann.
Ölhafenstraße-Mannheim ist halt reines Gewerbegebiet (ohne Verkauf).
 
meinen herzlichsten Dank an alle. Ich stehe in Kontakt mit Herrn Felgebel von Femitec. Klingt insgesamt am stimmigsten und seriösesten, daher wird er den Umbau meines künftigen LH machen.
:!:


VG Claudius
 
ich hoffe, die haben dort ne Möglichkeiten die Dicken unterzustellen! Denn schaut man auf google-maps ist dort LKW Hochverkehr auf den kleinen Strässchen..... :oops:

von der Qualität denke ich ist es Wurst ob Weiterstadt oder eben Mannheim ?!?
 
ich hoffe, die haben dort ne Möglichkeiten die Dicken unterzustellen! Denn schaut man auf google-maps ist dort LKW Hochverkehr auf den kleinen Strässchen..... :oops:

von der Qualität denke ich ist es Wurst ob Weiterstadt oder eben Mannheim ?!?

Das mit dem LKW-Verkehr liegt daran, dass die Femitec-Werkstatt mitten auf dem Hof einer Spedition ist (sozusagen eine gallische Werkstatt).
Aber die Werkstatt ist geräumig und vorne und hinten dran ist Platz.
Außerdem werden sämtliche LKWs bei Femitec gewartet, die passen schon auf, dass den RAMs nix passiert.

Umrüstung ist nur in Mannheim möglich.
Nach Weiterstadt fährt, ausschließlich Donnerstags, ein Monteur von Femitec, um Inspektionen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso...gut dann ist das nun auch geklärt....ware ich auf den Rückruf bis zum Umbautermin. Bin echt gespannt, wass der dann verbraucht.

Heute morgen bin ich um zu testen die 32 km zur Arbeit nach Karlsruhe rein getuckert, klima aus, 4WD-Auto, mit 11,7 L in Durchschnitt,
(5 min Ampelstau, paar weitere Ampeln, 4 km Stadtverkehr, Rest Landstraße)
passt also - hatte ich mir krasser vorgestellt :mrgreen:
 
aso...gut dann ist das nun auch geklärt....ware ich auf den Rückruf bis zum Umbautermin. Bin echt gespannt, wass der dann verbraucht.

Heute morgen bin ich um zu testen die 32 km zur Arbeit nach Karlsruhe rein getuckert, klima aus, 4WD-Auto, mit 11,7 L in Durchschnitt,
(5 min Ampelstau, paar weitere Ampeln, 4 km Stadtverkehr, Rest Landstraße)
passt also - hatte ich mir krasser vorgestellt :mrgreen:

...nur mal so am Rande: die im Display angezeigten Kraftstoffverbrauchswerte entsprechen nicht dem tatsächlichen Verbrauch, weichen also mehr oder weniger vom realen Verbrauch ab, so dass du da noch bissel was drauf rechnen musst
;)
 
...nur mal so am Rande: die im Display angezeigten Kraftstoffverbrauchswerte entsprechen nicht dem tatsächlichen Verbrauch, weichen also mehr oder weniger vom realen Verbrauch ab, so dass du da noch bissel was drauf rechnen musst
;)

Nur mal so am Rande...

Bei mir passen die auf etwa 0,5l genau wenn der RAM mit Benzin gefahren wird. Bei LPG muss man zu den Wert der Anzeige etwa 2l dazu rechnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur mal so am Rande...

Bei mir passen die auf etwa 0,5l genau wenn der RAM mit Benzin gefahren wird. Bei LPG muss man zu den Wert der Anzeige etwa 2l dazu rechnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

darum hab ich ja auch geschrieben "mehr oder weniger"
:P

...und mal gaaanz am Rande, bei meinem sind´s so um die 1,5l
;)
 
Oben