Doge Grand Caravan finde keine Versicherung HILFE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Emsdetten
Hallo zusammen,

ich finde für den Doge Grand Caravan GT, den ich gerne Kaufen möchte, EZ 04/2018 mit Gasanlage und 211Kw
keine Versicherung. Die HSN wäre 1726 und die TSN wäre genullt. Hatte alternativ AAU oder AAT als TSN. Nur die Versicherungen sagen, nich gelistet als 000,keine Versicherung möglich.
Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses Fahrzeug in Deutschland versichern zu können.

Und es gibt noch keine Signatur, da es noch kein Auto gibt. Ohne Versicherung kein Auto.

LG Daniela
 
Hallo zusammen,

ich finde für den Doge Grand Caravan GT, den ich gerne Kaufen möchte, EZ 04/2018 mit Gasanlage und 211Kw
keine Versicherung. Die HSN wäre 1726 und die TSN wäre genullt. Hatte alternativ AAU oder AAT als TSN. Nur die Versicherungen sagen, nich gelistet als 000,keine Versicherung möglich.
Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses Fahrzeug in Deutschland versichern zu können.

Und es gibt noch keine Signatur, da es noch kein Auto gibt. Ohne Versicherung kein Auto.

LG Daniela
Hallo Daniela,
ich konnte zuerst auch nicht auf die schnelle eine Versicherung für mein Durango finden. Dann habe ich bei ADAC tel. nachgefragt und ein recht gutes Angebot bekommen. Also eventuell könntest Du bei ADAC nachfragen oder HUK etc. Wobei HUK teurer war bei mir. Dann habe ich mich für ADAC entschieden.

LG

Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder auch einen Versicherungsmakler bemühen der sich auf US-Fahrzeuge spezialisiert hat. Da gibt es ja so einige die im Netz zu finden sind.
 
Hallo Daniela,
ich konnte zuerst auch nicht auf die schnelle eine Versicherung für mein Durango finden. Dann habe ich bei ADAC tel. nachgefragt und ein recht gutes Angebot bekommen. Also eventuell könntest Du bei ADAC nachfragen oder HUK etc. Wobei HUK teurer war bei mir. Dann habe ich mich für ADAC entschieden.

LG

Gregor

Banan
Darf man fragen was du für den Durango beim Adac zahlst? Mir hat man bei der Vhv ein Angebot über 1200€/Jahr gemacht
:(
 
Banan
Darf man fragen was du für den Durango beim Adac zahlst? Mir hat man bei der Vhv ein Angebot über 1200€/Jahr gemacht
:(
Knapp 590, - "Euro VK mit 300, - Euro SB im Jahr bei 15000 km etc.
Natürlich abhängig von SF und anderen individuellen Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was selten ist, ist nicht online gelistet. da werden dann Vergleichsfahrzeuge rangeholt. Hatte auch Angebote von 560 - 1900... Bin jetzt bei der LVM, muss man in solchen Fällen aber telefonisch erfragen.
 
Was selten ist, ist nicht online gelistet. da werden dann Vergleichsfahrzeuge rangeholt. Hatte auch Angebote von 560 - 1900... Bin jetzt bei der LVM, muss man in solchen Fällen aber telefonisch erfragen.

Was zahlst Du bei der LVM? Da war ich vor dem RAM mit allen Autos aber für den RAM wollten die mir 860 EUR abnehmen, bei HDI sind's nur 640.
 
Vergleichen zwischen den Versicherungen lohnt sich ungemein. Hatte Spannen von über 1000€ :crazy:
 
und eine Bitte, schreib endlich Dodge, es heißt Dodge Grand Caravan....Danke

Beim Weibchen stand auch Doge Durango.
Hab bei Gelegenheit die Dame am Schalter gebeten, den Fehler zu korrigieren.
" Was stimmt da nicht ?"
Wenn die Frage den Fehler erklärt ! :mrgreen:
 
Oben