Cummins 5.9 Leistungs einbruch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Nov. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Ort
hamminkeln
Hallo
Ich bin schon eine weile stiller teilnehmer. Mir konnte schon viel weitergeholfen werden. Aber ich komm jetzt nicht mehr weiter. Habe ein Ram 2gen bj.2000. Wenn ich im stand gas gebe dreht er hoch. Sobald ich den gang einlege (Automatik) und der ladedruck steigt bricht er zusammen. Also Fussstellung bleibt gleich drehzahl geht aber runter. Gemacht wurde Kraftstofffilter Gehäuse hab ich komplett sauber gemacht Filter war schwarz. Lift up Pumpe ist neu. Wastegate Dose ist Neu. Verteilerpumpe wurde vor einem Jahr Überholt. Anfangs hate ich so drehzahlschwankungen von 100u\min bei 70-80. Als ich die 4 zoll Abgasanlage drunter gebaut habe habe ich jetzt diese Problem mit dem Leistungs einbruch. Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
 
Moin,

schwer bis gar nicht zu verstehen dein Beitrag. Ich versuchs mal:

im Leerlauf
gas gebe dreht er hoch
Ist doch prima

Sobald ich den gang einlege (Automatik)
drehzahl geht aber runter
Klingt so auch gut. Das mit dem Ladedruck dazwischen verstehe ich nicht.

Wenn der Ladedruck das Problem sein könnte, den einfach mal messen. Geht eventuell über die Spannung des Ladedrucksensors, ansonsten einfach mal ein Manometer anschließen. Der Auspuff hat sicher nichts damit zu tun.

Filter war schwarz
Nicht gut. Mag die VP44 gar nicht. Ursache ? Tank reinigen ?

drehzahlschwankungen von 100u\min bei 70-80
Da würde ich mal schauen, ob die VP44 mit dem richtigen Drehzahl-Signal versorgt wird. Ich meine die 2000er haben keinen Kurbelwellensensor mehr. Die bekommen das Drehzahlsignal vom Nockenwellensensor (Unterhalb der VP44).

Gibt es Fehlermeldungen im Fehlerspeicher ?

Viel Erfolg.
 
Dann wäre es doch toll wenn du ne die Ursache mitteilen würdest.
Wir lernen ja auch gern!

GR Lutz
 
Oben