Getriebeölkühler

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argenta2000

Mannschaftskabine
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Beim Kühler wechsel ist mir der Anschluss dieses Schlauches zu Bruch gegangen. Hab jetzt bei rockauto ewig gesucht,aber nix gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich diesen her bekomme. Zweite Frage:kann ich den Anschluss vom Schlauch abschneiden und erstmal mit schlauchschellen am Kühler befestigen?
 

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Sieht aus wie der Ötlühlerschlauch vom Durango.
Haben einfach zwei neue eingebaut. Denke nicht, das es die Anschlüsse einzeln gibt, da sie gekrippt sind. Eine Schlauchschellenlösung finde ich eine mutige Entscheidung. :shock:
Weiß aber nicht mehr, ob ich die bestellt hab, oder ob's die beim Stahlgruber in verschiedenen Längen gibt. ? :-k
 
Da soll auf jeden Fall ein neuer rein. Hab nur noch keinen gefunden. Hab das jetzt mit schlauchschellen gelöst. Mein schrauber sagt das ist gut ,das hält erstmal
:(
Ich traue ihm da aber nicht so :mrgreen: Deshalb frag ich lieber die Experten hier
 

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Du hast da einen Druck von ca. 4 bar drauf, wenn die Schlauchschellen gut angezogen sind, sollte das erstmal gehen. Wichtig ist, das ein ATF-beständiger Schlauch verwendet wird. "Normaler" Hydraulikschlauch könnte in kurzer Zeit aufquellen.
 
Auf jeden Fall mal 2 Schellen pro Seite . Hatte bei meinem Camaro und bei der Corvette Zusatzgetriebeölkühler mit Schlauchschellen.
Haben nie geleckt und das über die Jahre hinweg.
 
Der Dorman 800-751 schaut doch genauso aus,wie der,den du benötigst.

Der wird zwar erst ab dem 97er mit der 52028625AC gelistet,aber vllt passt der ja.

Bei den 96ern und früher sind die Aufpressadapter nicht gelistet bzw hab ich nix gefunden.

Ab zu Hansaflex oder so und neu verpressen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine auch mit Schlauchschellen fest gemacht da die Schnellkupplungen gesifft haben. Hebt und tropft nicht. Nur bei dem kurzen Stück mit dem Rückschlagventil isses n bisschen doof weil der Schlauch recht kurz ist nach dem Bogen
 
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