Kfz Steuer aufeinmal 100 Euro teurer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi,hab hier leider nichts dazu gefunden das es anderen auch so erging,mein Onkel hat einen Dodge RAM Bj2008 5.7l Hemi und hat ihn auf Saison Kennzeichen laufen von Mai bis Oktober! Dieses Jahr muss er aufeinmal 100 Euro mehr Steuern zahlen,hat sonst immer 93 Euro gezahlt dieses Jahr sind es 193 Euro! Ich hab dann im Netz geschaut und nichts dazu gefunden,heute sagte er mir dann das sie ihn jetzt als PKW eingestuft haben und es daran liegt! Ich weiß jetzt nicht genau auf was er vorher gelaufen ist,habe da nicht weiter nachgefragt,aber wenn er auf LKW gelaufen ist kann er dann einfach auf PKW gestuft werden,oder was ist da aufeinmal los?
 
Wenn Du in diesem Forum nichts dazu findest, findest Du nirgends auf der Welt etwas dazu.

Guten Tag auch.
 
Äh nein...

193 € ist definitiv noch LKW-Steuer... 93€keine Ahnung, das mag vielleicht ein LOF gewesen sein und somit eine vermutlich komplett falsche Einstufung! Als PKW müsste er geschätzt irgendwas zwischen 360 und 560 € bezahlen. Habs nicht mehr im Kopf, gibt aber Rechner dafür, mein 2009er war als PKW versteuert, da habe ich glaube ich ca. 360 € bezahlt...
 
Ist ein 2008er, der wird nur nach Hubraum besteuert. Macht 385€ fürs ganze Jahr. Ein 2009er müsste teurer sein, der wird ja schon nach CO2 besteuert. Er hat Saisonkennzeichen. Ich tippe er war als LKW/Saison versteuert und muss nun PKW/Saison bezahlen.
 
Ein RAM mit Saisonkennzeichen, warum?
 
Ist ein 2008er, der wird nur nach Hubraum besteuert. Macht 385€ fürs ganze Jahr. Ein 2009er müsste teurer sein, der wird ja schon nach CO2 besteuert. Er hat Saisonkennzeichen. Ich tippe er war als LKW/Saison versteuert und muss nun PKW/Saison bezahlen.

Soweit hab ich mir das ja auch zusammenreimen können.
Aber bei einer Änderung der Steuer sollte auch ein Schreiben vom Zoll gekommen sein, das die Einstufung geändert wurde.
Einfach so ist mir neu.

Gruss
Guido
 
Moin,

so wie es aussieht wird er jetzt als Pkw besteuert. Definitiv Widerspruch einlegen. Bei mir und vielen anderen hier im Forum hat es geholfen. Ich hatte dazu auch einen tread gemacht.

Lg Alex
 
ach der arme muss jetzt sooo viel (193 ) bezahlen

:-D


nimm es sportlich und bezahle !

umsonst gibt es nix
 
Hallo! Vielen Dank für eure Antworten,dann werde ich mich mal schlau machen bei den Links und Tips die ihr mir gegeben habt!

ach der arme muss jetzt sooo viel (193 ) bezahlen

:-D


nimm es sportlich und bezahle !

umsonst gibt es nix

Darum geht es ihm nicht,es geht ums Prinzip wenn man aufeinmal mehr für etwas bezahlen soll als sonst,möchte man schon wissen warum,mittlerweile weiß er das ja,aber warum er aufeinmal anders besteuert wird wollte ich halt mal wissen weil ich im www nichts dazu finden konnte.
 
Ein Anruf beim Zoll bringt Klarheit.

Wir sehen den Bescheid ja hier nicht. Da kann man nur spekulieren

write by blueskyofheaven
 
Hi,hab hier leider nichts dazu gefunden das es anderen auch so erging,...

Wie geht das denn??? :roll:
Wenn du alle Infos hier zu dem Thema liest, hast du ein paar spannende Nächte. Nach dem Öl ist das das größte Thema hier.

Tach auch!!
Und tschüss. War eh das letzte Mal...
 
Ich bin davon ausgegangen das es einigen dieses Jahr so geht das sie aufeinmal mehr für ihren RAM zahlen müssen und das meinte ich das ich hier nicht direkt ganz oben einen Thread dazu gefunden habe dass das jetzt ein allgemeines Problem ist. Trifft halt je nach Lust und Laune der Kfz Steuer Behörde den einen oder anderen,so wie ich das jetzt verstanden habe,dann werde ich mich da mal etwas schlau machen und einlesen!

Tach auch!!
Und tschüss. War eh das letzte Mal...

Warum,wie ist das gemeint?
 
Es ist keine Lust und Laune der Finanzbehörden. Es sind lediglich die Vergünstigungen für LKW, auf Grund von Vermessung versteuerten Fahrzeuge, in Vergessenheit geraten .... also neu vermessen lassen oder dem Inhalt des langen Threads folgen....
 
Warum,wie ist das gemeint?

Wie das gemeint ist?

Na du hast bei der Anmeldung einen Verweis mit Bitte um eine Vorstellung bekommen. Diese hast du trotz bisheriger dreier Posts nicht gemacht.
Dann hast du ein Problem und erhoffst schnelle Hilfe von uns, ohne selber viel Arbeit zu investieren. Stickwort: Suchfunktion
Am liebsten die Lösung fein säuberlich vorgekaut auf einem Goldteller serviert bekommen.
Dann ohne irgendwelche Rückmeldung oder ein "Danke" verschwinden und (vielleicht) wieder auftauchen, wenn das nächste Problem ansteht.

So ist das gemeint. Einfach aus langjähriger Erfahrung und weil wir das hier schon so oft erlebt haben.
Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Würde mich sogar freuen.
;)
 
Oben