Durango als Firmenwagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Nov. 2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
1
Ort
Bottrop
Ich schreib das mal in die Kaufberatung, weil es hier wohl am besten hin passt.

Im Moment fahre ich einen Charger SRT von 2012, bis auf ein paar Kleinigkeiten das Auto das mir in all den Jahren am wenigsten Probleme und unvorhersehbare Kosten verursacht hat. So weit so gut, nun habe ich seit Februar einen neuen Arbeitgeber und der gibt mir die Möglichkeit einen Firmenwagen zu bekommen. Nun habe ich die Möglichkeit meinen Charger zu nutzen und die üblichen 30 Cent pro Km zu bekommen, so läuft es im Moment auch ab. Auf dauer ist mir der Charger dafür aber zu schade und auch ein bisschen zu klein was den Kofferraum angeht, ausserdem möchte ich ihn nicht "verhunzen". Da ich nur sehr ungern von einem V8 auf einen zwo Lidder TDI wechseln würde such ich nach alternativen. Und die die mir am liebsten wäre, ist nun mal der Durango mit dem Hemi und LPG.

Vorgabe von meinem Chef ist recht simpel, Er sagte sowas wie: nix grünes mit pinken Sitzen was wir später nicht weiterverkaufen könnten.(Falls ich die Firma verlasse)
Anforderungen: ca. 30.000km /Jahr , 3/4 Jahre Laufzeit als Km Leasing, die Fahrzeuge werden nach Ende der Laufzeit zurück gegeben und ein neues muss her.

Dass ich den Wagen mit 1% versteuern muss ist mir klar, mein Arbeitsweg beträgt 0km ich muss also nur den BruttoListenpreis versteuern.
Ich habe eine Vorgabe was der Wagen im Monat an Leasing kosten darf, wenn es weniger ist freut sich die Firma, wenn es mehr ist muss ich halt was dazu geben.

Kommen wir mal zur eigentlichen Frage: Hat wer von euch einen Durango oder auch Ram/Charger geleast? Wenn ja wo, direkt beim Händler oder über eine Leasingbank? wie hoch ist die Leasingrate und die Jährlichen km? Welche Händler könnt ihr im Ruhrgebiet empfehlen?

Ich weiß das sowas immer recht speziell und individuell ist, wäre aber gut wenn ich mal so eine grobe Hausnummer hätte damit ich was zum vergleich habe.
Am Samstag werde ich mir mal den Durango näher anschauen und mir mal ein Angebot vom Verkäufer machen lassen.
 
das so ein Durango V8 aber nicht dem typischen Firmenwagen entspricht ist dir klar...weil wenn dein Chef schon nix grünes mit pinken Streifen möchte :mrgreen:
 
das so ein Durango V8 aber nicht dem typischen Firmenwagen entspricht ist dir klar...weil wenn dein Chef schon nix grünes mit pinken Streifen möchte :mrgreen:

Ach der weiß ja was ich jetzt fahre, und da meine Chefs auch gerne Auto fahren sehen die das nicht so eng. Die fahren/fuhren so weit ich weiß.
Audi A6
X5 M50d (und div. andere Motoren)
X5 4 e Drive (oder wie der heißt, ist aber nicht sehr beliebt
:-D
)
Audi SQ5 TDI
Volvo XC 60
Land Rover (keine Ahnung welchen)
VW Arteon

Den Arteon hat mein Kollege genommen, wenn ich den aber mal zusammen klicke das der halbwegs Anständig ist, liegt der Preislich auch nicht so weit vom Durango entfernt.
 
Lass Dir den Verkaufspreis geben und frag einfach bei z. B. Deiner Hausbank an, was das Leasing kostet.
Evt. hat auch der Händler eine Leasingmöglichkeit.
Bei Autec ist das z. B. So.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Wertung, habe nur mal schnell gegoogelt.
Was gibt deine Chefetage denn aus, Rate/p.M.?
Bei Vollleasing zahlt meine Firma, für einen schnöden Passat 2,0 TDI, irgendwas um die 600,-€/p.M.
Laufzeit 36 Monate / 60TKM p.a.
Der Preis meines Passats liegt jedoch auch bei 50T€, dafür bekommst du schon ´nen Durango. :mrgreen:
 
Ohne Wertung, habe nur mal schnell gegoogelt.
Was gibt deine Chefetage denn aus, Rate/p.M.?
Bei Vollleasing zahlt meine Firma, für einen schnöden Passat 2,0 TDI, irgendwas um die 600,-€/p.M.
Laufzeit 36 Monate / 60TKM p.a.
Der Preis meines Passats liegt jedoch auch bei 50T€, dafür bekommst du schon ´nen Durango. :mrgreen:


Reine Leasingrate um die 500€ alles was drüber liegt zahle ich als Eigenanteil. Das ich mit einem Passat/Oktavia oder sonst was in der Klasse günstiger weg komme ist klar, aber mein Charger fährt ja auch nicht nur mit Luft und Liebe.
Ich wollte einfach mal ne Hausnummer wissen, ob das möglich ist oder ob es einfach zu teuer ist.

Deine 60Tkm im Jahr sind aber auch schon viel, das kann man bei den meisten Onlinekonfiguratoren gar nicht auswählen.
 
Na dann frag an, würd mich auch mal interessieren. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben