Nabenkappe für 20" Originalrad gebastelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8mann

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
989
Reaktionspunkte
336
Ort
OHV
Hallöchen,
hatte bei meinem 2007 RAM auch das Problem mit den verchromten Felgenkappen.
Hatte ja alle abgemacht und die Felgen schwarz-matt gepulvert.
Soweit, sogut aber jetzt passen die originalen Nabekappen nicht mehr. Der eine oder andere kennt das bestimmt auch und es gibt ja auch mehrere
Beiträge dazu.
Bekommen ober gefunden in der Bucht habe ich bisher nichts. Also was gebastelt, nach meinem Geschmack.
Konstuiert, Prototyp und kleine Gießform gebaut.
Herraus gekommen ist ne Kunststokappe in schwarz, selbstklemmend und von außen einpreßbar.
Kann nur von innen entfernt werden wenn das Rad ab ist. Material ist flexibel.
Hatte erst ohne Logo aber noch eins mit Logo.

Hatte zwischendurch die alten Kunststoffkappen mit U-Pohl lackiert und sahen auch cool aus aber nur solange sie neu waren.
Nach zwei Wochen dreckig und konnte nur noch mit Kärcher sauber werden.Zu aufwendig.
So sehen die Nabenkappen momentan aus.
LG Holli
 

Anhänge

  • Nabenkappe-20.jpg
    Nabenkappe-20.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 296
  • Nabenkappe-20.pdf
    98 KB · Aufrufe: 55
ja cool
;)
 
feine Sache! :thumbright:

Vllt. kannst du damit in Kleinserie gehen
;)
 
Schöne Arbeit. Ohne Logo find ich sie schöner, und ohne Markenrechte zu verletzten verkäuflich
;)
 
Ich habe vor einer Weile auch die Kappen vom V8mann bekommen. Endlich auch mal Fotos gemacht. Erstklassige Arbeit, vielen Dank nochmal.
Der Vorbesitzer hat so Metallteile sich drehen lassen, die mir aber nicht so gefallen haben.
Bilder Vorher und Nachher
 

Anhänge

  • 20220507_125549_autoscaled.jpg
    20220507_125549_autoscaled.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20220507_125559_autoscaled.jpg
    20220507_125559_autoscaled.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 36
Oben