Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neu anlernen.
1x gedrückt halten bis Fenster ganz offen ist, dann 1x gezogen halten bis Fenster komplett geschlossen ist.
Fertig.
Hat leider nicht funktioniert. Geht immer nur Auto-auf. Muss also irgendeinen Parameter geben.
 
Hat leider nicht funktioniert. Geht immer nur Auto-auf. Muss also irgendeinen Parameter geben.
Manchmal musste ich das 3x machen bis es funktioniert hat, immer schön den Knopf gedrückt halten.

Parameter gibt es in Alfaobd, ich glaub aber kaum das du den verstellt hast.
VehConfig 3: window Express Feature Configuration.
 
Bei Volvo leuchten (bzw. War es so) auf Stellung auto auch die sidemarker und Heckleuchten tagsüber zusätzlich zum DRL.
Meinst du DRL oder einfach das Abblendlicht, was in Skandinavien Pflicht war/ist?
Mein Volvo von 1995 schaltete Abblendlicht ein, wenn der Motor gestartet wurde.
 
Manchmal musste ich das 3x machen bis es funktioniert hat, immer schön den Knopf gedrückt halten.

Parameter gibt es in Alfaobd, ich glaub aber kaum das du den verstellt hast.
VehConfig 3: window Express Feature Configuration.
Hab ich gemacht - mit laufendem Motor und geschlossenen Türen, mit Zündung an, mit/ohne geschlossene Türen. Aber der Parameter, den Du mir gesagt hast sagt mir was. Ich wollte mal umstellen, dass ich mit dem Schlüssel die Fenster öffnen/schließen kann. Werde mir die Parameter mal nochmal ansehen. Aber derzeit bei -15° Außentemperatur ist die Motivation momentan etwas gering
:-)
 
Hab ich gemacht - mit laufendem Motor und geschlossenen Türen, mit Zündung an, mit/ohne geschlossene Türen. Aber der Parameter, den Du mir gesagt hast sagt mir was. Ich wollte mal umstellen, dass ich mit dem Schlüssel die Fenster öffnen/schließen kann. Werde mir die Parameter mal nochmal ansehen. Aber derzeit bei -15° Außentemperatur ist die Motivation momentan etwas gering
:-)
Mit FB geht nur öffnen und heißt: "global windows down"...
 
Hallo
Ich habe bei meinem 15er RAM die Scheinwerfer auf Morimoto LED getauscht, jedoch geht das Abblendlicht während der Fahrt zeitweise aus die anderen Lichter zb. Fehrnlicht, Tagfahrlicht und Standlicht funktionieren. Kann ich mit der AlfaOBD etwas auf LED umprogramieren? wenn Ja wo funde ich diesen Punkt?
 
Hallo
Ich habe bei meinem 15er RAM die Scheinwerfer auf Morimoto LED getauscht, jedoch geht das Abblendlicht während der Fahrt zeitweise aus die anderen Lichter zb. Fehrnlicht, Tagfahrlicht und Standlicht funktionieren. Kann ich mit der AlfaOBD etwas auf LED umprogramieren? wenn Ja wo funde ich diesen Punkt?
Was hast Du bis jetzt mit AlfaOBD eingestellt bzw. verändert bez. LED?
 
Was hast Du bis jetzt mit AlfaOBD eingestellt bzw. verändert bez. LED?
ich habe noch keine Erfahrungen mit AlfaOBD müsste das Program und den Adapter zuerst kaufen, weiss nur nicht ob dies möglich ist mit diesem
 
Es ist zu empfehlen AlfaOBD zu benutzen. Damit könnte man eventuell das Problem mit deinen LED Scheinwerfer bzw. Birnen lösen. Du brauchst keine Widerstände. Es ist bloss eine Einstellung unter CBC Features für LED Birnen. Siehe Post 1 in diesem Thread.
 
Hallo
Ich habe bei meinem 15er RAM die Scheinwerfer auf Morimoto LED getauscht, jedoch geht das Abblendlicht während der Fahrt zeitweise aus die anderen Lichter zb. Fehrnlicht, Tagfahrlicht und Standlicht funktionieren.
Ich meine die Problematik hatten schon 2,3 andere vor dir. Meistens bei direkt importierten, nicht von Clabo vertriebenen, Scheinwerfern. Bemüh doch mal kurz die Suche nach "Motimoto" oder "Led-Scheinwerfer".
 
das muss aber nicht sein, ich habe diese benötigt trotz AlfaOBD, und da er ebenso einen 15er hat kann es sein das es bei ihm gleich ist.
Albula666 kann aber zumindest versuchen mit AlfaOBD diese Einstellungen für LED einzustellen. Wenn es nicht funktioniert dann kann er dann immer noch die Widerstände einbauen. AlfaOBD ist für uns Dodge Fahrer eh ein must-have gadget. Manchmal sehr hilfreich.
 
Albula666 kann aber zumindest versuchen mit AlfaOBD diese Einstellungen für LED einzustellen. Wenn es nicht funktioniert dann kann er dann immer noch die Widerstände einbauen. AlfaOBD ist für uns Dodge Fahrer eh ein must-have gadget. Manchmal sehr hilfreich.
Ich habe es zuerst ohne Wiederstand versucht funktionierte nicht. Mit Wiederstand funktionierte es 15min dann gings wieder aus, werde mir mahl den OBD Adapter bestellen und mit AlfaOBD es versuchen zu ändern auf LED
 
Hallo
Ich habe bei meinem 15er RAM die Scheinwerfer auf Morimoto LED getauscht, jedoch geht das Abblendlicht während der Fahrt zeitweise aus die anderen Lichter zb. Fehrnlicht, Tagfahrlicht und Standlicht funktionieren. Kann ich mit der AlfaOBD etwas auf LED umprogramieren? wenn Ja wo funde ich diesen Punkt?
Das Problem hatte ich nach der Umrüstung auf die Clabo-LED's auch. Ein Update auf dem zuständigen Steuergerät war die Lösung. Habe bei Guido Gemein in Krefeld umbauen lassen.
 
gelten due u.s. Einstellungen erst ab BJ2015?
Habe LED Lampen vorn im Abblendlicht eingebaut und bekomme eine Fehlermeldung bzgl. high voltage ...
In der Programmierung finde ich nur "HID / Xenon", kein "LED".


- LED Birnen benutzen ohne Fehler (Ab Baujahr 2015)
Unter Body Computer > Autokonfigurationsänderung >
CBC Features:
LED Reverse Lamps Present: Yes
LED Stop Lamps Present: Yes
LED Rear Turn Lamps Present: Yes
LED Tail Lamps Present: Yes
LED Rear Fog Lamps Present: Yes
LED License Lamps Present: Yes
LED Front Turn Lamps Present: Yes
LED Front Fog Lamps Present: Yes
LED Dedicated DRL Present: Yes
LED Low Beam Lamps Present: Yes
LED High Beam Lamps Present: Yes
LED Front Park/Marker Lamps Present: Ye
 
Meldung: =Ölwechsel erforderlich= zurücksetzen.

dachte wenn AlfaOBD lizenziert ist kann ich das "schnell mal" erledigen.

Pustekuchen......wußte nicht das ich erstmal Hieroglyphen studieren muss

Das Öl wurde gewechselt, kann mir einer erklären wo ich da "reinhäcken" muss ????
 
Oben