Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiß jemand, ob man ein gebrauchtes BCM eigentlich auf nen anderen RAM wieder anlernen kann?
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon erfolgreich DRL hinten und automatisches Spiegel-Anklappen beim Schließen codiert bekommen? Bin die Anpassungsliste in AlphaOBD schon 3mal durch und habe bisher keine passenden flags gefunden.

Fahrzeug ist ein 2020er Modell

Danke und Greez

Maik
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon erfolgreich DRL hinten und automatisches Spiegel-Anklappen beim Schließen codiert bekommen? Bin die Anpassungsliste in AlphaOBD schon 3mal durch und habe bisher keine passenden flags gefunden.

Fahrzeug ist ein 2020er Modell

Danke und Greez

Maik
Was ist DRL hinten ?
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon erfolgreich DRL hinten und automatisches Spiegel-Anklappen beim Schließen codiert bekommen? Bin die Anpassungsliste in AlphaOBD schon 3mal durch und habe bisher keine passenden flags gefunden.

Fahrzeug ist ein 2020er Modell

Danke und Greez

Maik
Wo hast Du denn den SGW Bypass eingebaut bzw welchen hast Du genommen?
 
Wo hast Du denn den SGW Bypass eingebaut bzw welchen hast Du genommen?
Auch wenn nicht ich gefragt worden bin, kann ich dazu etwas beitragen:
Ich habe meinen Bypass bei infotainment bestellt, die beiden vorhandenen Kabel im RAM unterm Amaturenbrett abgezogen, dort eingeklipst und so hängt das Ganze jetzt im linken Bereich dahinter.
 
Wo hast Du denn den SGW Bypass eingebaut bzw welchen hast Du genommen?
Ich hatte meins bei EBay von Dimsport gekauft. Anleitung ist dabei.
 

Anhänge

  • E0AB9A33-B1EB-43CD-A0B5-BA7AE0307DE2.jpeg
    E0AB9A33-B1EB-43CD-A0B5-BA7AE0307DE2.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 55
Was ist DRL hinten ?
Tagfahrlicht hinten.
;-)
 
Es hindert dich keiner daran mit eingeschaltetem Standlicht zu fahren, dann leuchtet es hinten auch rot.
 
Yes, da haste wohl recht. Nervt bloß immer beim Verlassen des Autos. Hatte vor es auf die Auto Funktion zu codieren. Habe alle DRL Modi die AlphaOBD vorgibt schon durch, leider ohne Erfolg. (Haste ja aber schon gesagt)
 
Bei vielen Audis konnte man zu den Tagfahrlichtern die hinteren Standlichter dazu Codieren,vieleicht geht es beim Ram auch,das die Hinteren Lampen nach Start einfach mit an gehen
 
Bei Volvo leuchten (bzw. War es so) auf Stellung auto auch die sidemarker und Heckleuchten tagsüber zusätzlich zum DRL.
 
Beim BMW kann man die auch mit dazu aktivieren und auch die %uale Leuchtkraft ??
 
Hallo Freunde, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir bei meinem 2014er RAM was verstellt habe. Die vorderen Fenster gehen die nur beim Drücken auf den Fensterheberknopf "AUTO-auf" und muss dieser beim Schließen festgehalten werden oder gehen die auch "AUTO-zu". Bei mir gehen sie nur (noch) automatisch auf, wenn ich den Knopf kurz drücke, muss ich aber beim Schließen festhalten.
Wenn das auch beim Schließen der Fall sein soll, dann muss ich nochmal an die Parameter ran. Weiss jemand dann auswendig welche?
 
Hallo Freunde, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir bei meinem 2014er RAM was verstellt habe. Die vorderen Fenster gehen die nur beim Drücken auf den Fensterheberknopf "AUTO-auf" und muss dieser beim Schließen festgehalten werden oder gehen die auch "AUTO-zu". Bei mir gehen sie nur (noch) automatisch auf, wenn ich den Knopf kurz drücke, muss ich aber beim Schließen festhalten.
Wenn das auch beim Schließen der Fall sein soll, dann muss ich nochmal an die Parameter ran. Weiss jemand dann auswendig welche?
Neu anlernen.
1x gedrückt halten bis Fenster ganz offen ist, dann 1x gezogen halten bis Fenster komplett geschlossen ist.
Fertig.
 
Oben