Stoßdämpfer Empfehlung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Ort
Mülheim / Ruhr
Hallo zusammen,

ich wollte meinem Dicken nach ein paar Jahren jetzt was Gutes tun und ihm neue Stoßdämpfer verpassen, aber ich bin absolut überwältigt von dem Angebot.
Hab jetzt mal auf Rockauto geschaut und da gibt es ja für alle Lebenslagen etwas.
Ich will nix großartig besonderes, sollen nur qualitativ in Ordnung sein.
Hatte jetzt mit den Monroes geliebäugelt, habt Ihr Erfahrungswerte mit denen oder empfehlt Ihr was anderes?

Ich bin dankbar für jeden Tip.
 

Anhänge

  • Monroes.JPG
    Monroes.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 317
Ich habe jetzt schon seit ewigen Zeiten Bilstein drin. Top. Habe aber noch Rancho 9000 er hier, die bau ich jetzt ein, will mal einen Farbwechsel hinten, passt dann auch farblich besser zu dem roten ARB DiffDeckel :mrgreen:
 
Hi,
erstmal danke für die Tipps.

Ich such nicht unbedingt das günstigste aber ich glaub ich brauch auch nix extravagantes mit Schnick-Schnack.
Wüsste z. B. nicht wofür ich meinen höhenverstellbar machen sollte oder selber Luft reinpumpen oder so ein Kram.
Fahre damit nur zur Arbeit und in den Urlaub kein Gelände oder schwere Lasten etc..

Wenn die Bilstein gutes Preis/Leistungsverhältnis für meine Zwecke haben, dann sollen es die werden.
Hatte die Monroes nur wegen "Original Fahrverhalten" ausgesucht, die Bilstein stehen unter "Heavy Duty / Schwerlast" und das ist glaube ich für meine Zwecke nicht notwendig, aber ich schau gleich nochmal.

Grüße aus dem Ruhrpott

Frank
 
Gegen Monroe ist eigentlich nichts einzuwenden. Ich würde aber zumindest beim verbesserten Fahrverhalten zuschlagen. Die sind nur unwesentlich teurer.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG106.PNG
    Unbenannt.PNG106.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 222
Hi,
erstmal danke für die Tipps.

Ich such nicht unbedingt das günstigste aber ich glaub ich brauch auch nix extravagantes mit Schnick-Schnack.
Wüsste z. B. nicht wofür ich meinen höhenverstellbar machen sollte oder selber Luft reinpumpen oder so ein Kram.
Fahre damit nur zur Arbeit und in den Urlaub kein Gelände oder schwere Lasten etc..

Wenn die Bilstein gutes Preis/Leistungsverhältnis für meine Zwecke haben, dann sollen es die werden.
Hatte die Monroes nur wegen "Original Fahrverhalten" ausgesucht, die Bilstein stehen unter "Heavy Duty / Schwerlast" und das ist glaube ich für meine Zwecke nicht notwendig, aber ich schau gleich nochmal.

Grüße aus dem Ruhrpott

Frank

Diese Schwerlast und sonstige lustigen Übersetzungen aus Rockauto sind irreführend. Die Bilstein B6 sind weltklasse, habe ich jetzt ca. 100000km drin. Da ist nix härter oder so, die sind einfach qualitativ hochwertiger. Mit den B6 liegt der RAM echt sauber auf der Strasse.
 
Als Alternative zu den Bilstein kann ich noch die KYB Monomax empfehlen.
Hatte vorher die KYB Exel-G drin, aber die waren nach 30.000mls fertig und der Truck war bretthart.

Die Monomax laufen zwar bei Rockauto auch unter HD, aber sie fahren sich echt super und der Truck liegt gut auf der Straße damit, auch mit 3,5t Anhänger.
image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben