RAM Trailer Mirror

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du musst schon die hinteren Ecken des Anhängers sehen können um dem Gesetz Genüge zu tun
Du siehst bei Deinem 2,40 m Anhänger hinten alles mit den normalen spiegeln.
Autobahnfahrten sind gar kein Problem. Rangieren selbst in engste Einfahrten möglich...
Das ist kein Kompromiss. Sehr wahrscheinlich siehst du deutlich mehr, als mit diesen schwindligen klemmspiegeln, die man manchmal am Golf auf der Autobahn sieht...

Wer noch nie einen großen Anhänger gefahren ist, kann da natürlich nicht mitreden...
 
Zur Not kann man ja im ZickZack fahren, dann sieht man immer ein bisschen.
;-)
 
Geht auch ohne. Kann ich bestätigen. Ich hab zwar auch die Towing Dinger zum ausklappen, vergesse die aber regelmäßig.
Wohnwagen mit 2,4 Meter Breite und 10,5 Meter Länge.

Ausgeklappt ist aber trotzdem besser. Das weiß der Gegenverkehr nämlich gleich wo's langgeht.
;)
 
OK dann danke ich für die Antworten. Den Gesetzes Text kenn ich. Von den aufsteck Spiegel halte ich auch nicht viel. Darum habe ich gehofft es geht mit dem normalen Spiegel. Ich habe 7,20 m dranhängen. Wenn ich es richtig gesehen habe könnte man die Ausklappspiegel auch nachrüsten.

Gruß Chris
 
Klink mich hier mal in das Thema mit ein.

Bei meinem neuen Gen4 bieten die Spiegel im Vergleich zum Gen3 ein wesentlich schlechteres Sichtfeld (es fehlt die Spiegelhöhe). Deshalb will ich jetzt auf Mopar OEM Towing Spiegel umrüsten.

Frage an die, die bereits TM verbaut haben - funktioniert mit diesen auch die elektrische Anklappung, sofern der RAM das entsprechende Door Module verbaut hat?
 
Und nochmal ich - nachdem die Tow Mirrors jetzt verbaut sind, muss ich sagen das ich mit der „Vergrößerung“, welche das Spiegelglas auf der Beifahrerseite fabriziert, nicht so happy bin.
Fahr deshalb bei Rückwärts fahren im Moment fast nur über die kleinen Weitwinkelspiegel.

Hat das Empfinden hier noch jemand und eventuell ein Aftermarket-Glas entdeckt, welches diesen Lupeneffekt nicht hat?
 
Lupeneffekt am Beifahrerspiegel?
Bei meinen Tow Mirrors sind die Gläser eher flach und ich bin mit noch keinem Auto so beschissen rückwärts (mit Anhänger) gefahren, wie mit dem RAM.
Dagegen war unser Opel Vivaro ein Traum.
 
Lupeneffekt ist vlt falsch ausgedrückt - so wie von dir beschrieben passt eher. Der Spiegel ist zu gerade und dadurch sieht man zuwenig.
Seh das genauso - ich bin gewöhnt große Maschinen mit Anhänger etc. durch enge Passagen zu manövrieren, aber mit den aktuelle Spiegeln hab ich da so meine Zweifel.
Hab die Alten zur Sicherheit noch da, kann also wieder zurück wechseln, wobei die vom Sichtfeld her auch schlechter als von meinem Gen3 sind und der Grund für das Upgrade zu den Tow Spiegeln war.

Ich such mal weiter, vlt. gibts ja wirklich Austauschgläser mit anderer Form.
 
Meiner hat ja auch die Tow Mirrors dran und ich muss sagen das ich beim Rückwärts fahren noch nie so gut sehen konnte wie mit den Spiegeln.
Ja, man muss sich Umgewöhnen. Der kleinere, äussere Spiegel zeigt einem immer das Ende vom Anhänger. Sogar wenn man im Knick steht, Rückwärts rechts, ihr wisst was ich meine. Da fährt man bei anderen Autos ja Blind. Aber selbst da zeigen die kleineren, äusseren Spiegel noch einiges, natürlich Abhänging von der Länge des Anhängers und der Winkels in dem man steht.

Mit den Standard Spiegeln bin ich noch nie mit Anhänger gefahren, da fehlt mir der Vergleich. Aber nach diversen VW Bussen kann ich sagen, beim RAM sieht man mehr.
 
moin moin Gemeinde, wollte gerade bei RockAuto die Trailer-Spiegel zum aufstecken bestellen, Nu steht da V 3,914.14 . Verwirrend, soll das tazächlich 3914,- € darstellen ?
 
hast sich geklärt. verlauf gelöscht und von vorn angefangen und alles ist gut. war wohl nen systemfehler.
 
Die Teile sitzen perfekt, sind schnell angebracht und auch genauso schnell im mitgelieferten Beutel verstaut.



IMG_4167_autoscaled.jpgIMG_4169_autoscaled.jpgIMG_4168_autoscaled.jpg
 
Wie siehts mit Lackschutz darunter aus? Ist da ne Polsterung dazwischen?
 
holt sie euch über Rockauto, das ist erheblich günstiger. die Verzollung macht fed ex gleich mit. 34,07€ + Versand und Zoll. Lars hat zu beginn des Freds einen Link gepostet.
 
Danke Jo,

hab ich am Anfang überlesen.

Hat schon jemand bei Rocketauto was bestellt, verpacken die ordentlich?
Die Dinger kosten inclusive Versand nach D und Zoll denn 92,87€.
 
Ich habe darüber geordert . nimm als Frachtführer Fed Ex. Verpackung war super von Rockauto. DHL ist zu teuer.Für Gen4 waren es 37$,Gen 5 ist etwas teurer.
 
also die Spiegel sind da gemeint. Zoll und Steuer kommen noch drauf. Achte also auf den amtl. Dollarkurs. Bei mir waren die Gesamtkosten rund 78,-€
 
Oben