RAM Trailer Mirror

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvpead

Einzelkabine
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Geisenhausen
Gruß,
da ich meine verchromten Spiegel wechseln will, ist die Überlegung das ich mir die oben genannten Trailer Mirrors bzw. Anhängerspiegel besorge.

Diese wären eher selten nötig, aber wenn ich sowieso schon neue besorge..

Gibt es jemanden in Bayern, bestenfalls Nähe Landshut der einen Gen4 mit den Spiegeln besitzt bzw. wo ich mir diese ansehen kann?

Bedanke mich schonmal für etwaige Rückmeldungen

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Zur Info (Gen4):

Breite RAM mit TowMirrors
Angeklappt
83,5"= 212cm
Normale Fahrstellung
103,5'"= 263cm
Hochgeklappt
109,5"= 278cm

Breite mit Serienspiegel
97" = 246,5cm

Mit den Spiegeln hab ich schon öfter Bedenken, dem Fußgänger, der nahe an der Straße geht, eine zu klatschen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jetzt nicht das was du suchst, ich habe aber neulich bei Rockauto unter Zubehör Zusatzspiegel zum anstecken an die " kleinen" Spiegel entdeckt. Für schmales Geld. Ist für einen Gelegenheitswohnwagenfahrer eventuell eine Alternative. Hier in D hab ich noch nix in der der Art gefunden, ausser diese Universaldinger für eckiges Geld.
 
Dankeschön für die Rückmeldung.
Das wegen den Zusatzscheinwerfer bei Rockauto bzw. die breite von den Scheinwerfern ist mir beides bewusst.

Mir geht es gerade eher etwas um die Optik.
;)
Bilder sind schön, Live macht alles aber einen ganz anderen Eindruck.

Da ich auf dem Land wohne ist die extra Breite kein Problem, darum hab ich mir auch die Frage gestellt:
Wieso nicht gleich die großen Spiegel wenn sie optisch auch gut dastehen.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Larsi, du hast nicht zufällig ein Bild von deinem RAM direkt von vorne? Schön gerade das du mir als optische Hilfe anbieten kannst?^^

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Da das nicht die Schokoladenseite ist mit den Segelohren, hab ich nicht viel Auswahl ... :twisted:
 

Anhänge

  • RAM Front2.jpg
    RAM Front2.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 441
Segelohren? Ich sehe da mehrere.. [emoji16]

Dankeschön, die sehen schon sehr gut aus.
Sind die denn lackierbar? Die Chrom-Blende sicherlich, aber der Rest?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Ich find die Tow Mirror schöner und sehen tut man auch was drin.
lg Alfred
 

Anhänge

  • dodge h.jpg
    dodge h.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 347
  • Inked20180604_103711_LI.jpg
    Inked20180604_103711_LI.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 344
Brauchst du Trailer Mirror dann ist der Trailer zu klein.... :mrgreen: :mrgreen:

Sorry,aber DER musste jetzt sein....
;)
 
Soo..
Leider hat sich niemand gemeldet, aber zu meinem Glueck kam mir waehrend der Arbeit ein Ram mit den Spiegeln entgegen.
Fazit: Ich bleibe wohl doch bei den "normalen". x)

Dennoch will ich das Chrom loswerden bzw. die Originalen Spiegel behalten. Einzelne Abdeckunge habe ich garnicht gefunden und so muss ich wohl den Spiegel komplett wechseln und so bin ich auf ein paar Fragen gestossen bzw. Spiegel ansich.

https://www.rockauto.com/de/catalog...444,body,outside+mirror+&+glass+assembly,1304

Da mein Fahrzeug vor dem 20.03.17 hergestellt wurde (09.02.17) tendiere ich zu MOPAR 5RR79, aber besitzt der Spiegel auch diese "Puddle Lamp", Pfuetzenleuchte oder wie man sie auch nennen kann?
Und wo bleibt der rechte Spiegel? 'kopfkratz' MOPAR 5XY52 diese vielleicht. Da es den nur in weiss gibt, moeglichkeit beide unlackiert zu kaufen? Da du wohl nie den Farbton genau treffen wuerdest.

Wo ist eigentlich der Unterschied ob das Fahrzeug vor bzw. nach dem 20.03.17 hergestellt wurde? Mopar macht auf der eigenen Website ja keine Unterschiede. Theroetisch koennte ich mir andere Stecker vorstellen.. aber mittendrin soetwas aendern?

Und zuletzt: Was haltet ihr zb. direkt von den Nachbauten wie Various MFR?

Bedanke mich schon fuer etwaige Antworten.

Edit: Diese habe ich gerade "zufaellig"gefunden, muesste beide noch lackieren aber preislich in Ordnung oder uebersehe ich etwas?
https://www.ebay.de/itm/2013-2017-D...754437?hash=item287a9c48c5:g:Bw0AAOSw7aNcnqUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du Trailer Mirror dann ist der Trailer zu klein.... :mrgreen: :mrgreen:

Sorry,aber DER musste jetzt sein....
;)


So ist es. Deshalb bräuchte ich auch welche weil mein Trailer auch so schmal ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da verschwindet so ein Kompaktwagen wie eine E-Klasse glatt einmal im toten Winkel.
:-D
:-D
:-D
 
Dennoch will ich das Chrom loswerden bzw. die Originalen Spiegel behalten.

...schon mal über ne Folierung der Spiegelgehäuse in deiner Wunschfarbe nachgedacht, anstatt neue unverchromte Spiegel zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee war da, richtig.
Aber hab nur schlechtes gehört von Verwandten, das sich die Folie nach 1-2 Jahren schon beginnt etwas aufzustellen.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Die Idee war da, richtig.
Aber hab nur schlechtes gehört von Verwandten, das sich die Folie nach 1-2 Jahren schon beginnt etwas aufzustellen.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Dann machst du es wieder neu :lol:
 
Auch wenn der Thread schon älter ist, aber das einzige was passt.
Hab einen WW mit ca 2,35m breite.
Meine Frage nun komme ich auch ohne Tow mirrows aus oder sehe ich dann mit den normalen Spiegel zu wenig.

Gruß und Danke Chris
 
Deine Spiegel sind pro Seite ca 6cm breiter als der Anhänger (Gehäuse, nicht Spiegelfläche).
Mir wäre es zu wenig.
 
Probiere es aus.
Ich würde sagen, dass reicht locker...
Ich bin schon viele tausend Kilometer mit einem gleich breiten Anhänger und normalen Spiegel gefahren. Der Anhänger ist ja locker 6 m hinter den spiegeln, und nicht direkt anschließend
 
Oben