Was stimmt nicht mit US Motors Isernhagen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Feb. 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ort
LG
Moin Moin,

ich bin die vermeintlich bessere Hälfte von Mark und einige Kommentare zu unserem Auto haben mich echt tief verunsichert. Beim Händler wurde uns von Anfang an gesagt, das der RAM einen Unfall hatte und wir sind das Carfax bei einer Tasse Kaffee durchgegangen. Wie hier schon gesagt, haben wir die VIN gegoogelt, das Carfax gesehen und es ist auch eine Anlage vom Kaufvertrag. Die von unserem Auto bei google gefundenen Bilder zeigen genau die Beschädigungen an den Stellen, wo sie laut Carfax sein sollen. Natürlich kann ich anhand der Bilder nicht prüfen, ob da strukturell irgendwas gelitten hat.

Ich habe auch die letzten Tage fast ausschließlich damit verbracht, alle Infos über unseren Händler in diesem Forum zu suchen, was gar nicht so leicht ist. Da gehen die Meinungen von "total unseriös" bis "alles super, kaufe wieder da". Außerdem scheint es so, dass er bei auftretenden Mängeln immer alles nachgebessert hat. Die Begründungen, warum er so schlecht ist, lauten eigentlich immer "verkauft Unfallautos". Das finde ich jetzt gar nicht verwerflich, das meiste kann man gut reparieren. Wir haben mal mit knapp 80 Sachen einen 150 Kilo Keiler gerammt, mit Airbags, Gurtstraffern und erheblichen Schäden. Die Versicherung hat alles bezahlt und nach zwei Wochen hatten wir ein wie neues Auto vor der Tür.

Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich unserem neuen RAM keinen Meter mehr über den Weg traue und immer damit rechne, dass er umgehend auseinander fällt. Hat denn jemand wirklich die Erfahrung gemacht, dass das Carfax gefälscht war oder der Wagen eigentlich nicht verkehrssicher ist oder ist gar jemand mal vor Gericht gewesen?
Ich dachte, wir haben alles richtig gemacht, jetzt denke ich, wir waren total verblödet.

Butter bei die Fische, was ist verkehrt mit US Motors Isernhagen, gerne auch per PN.

Sonnige Grüße

Katty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe auch mal ein Auto bei Kian in Isernhagen gekauft, von Anfang an war klar ,dass es ein Unfallwagen ist.
Bei Besichtigung habe ich auch das Car Fax gesehen und auch Bilder vom Auto nach dem Unfall, vor der Reparatur.
Habe für mich nochmal das Car Fax gezogen und auch selber die Bilder gegoogelt. War alles so wie vorher in Isernhagen gesehen. Also alles korrekt.
Einzige Problem war am Auto, 2 kleine LED`s im Rücklicht waren defekt, mir wurde gesagt, wird erledigt. Mich hat es eigentlich nicht gestört, deswegen verging ein 3/4 Jahr bis ich mich bei Kian gemeldet habe.
Er hat sich gleich daran erinnert und das Problem wurde dann beseitigt.

Ich kann nichts schlechtes sagen über US Motors.

Mein erster Ram war auch Total Loss. Kam 2006 nach D und läuft hier heute noch ohne auffälligkeiten. Mein zweiter Ram war war als Neuwgen nach D gekommen. Unfallfrei ,hat sich nur beim Verkauf als kleiner Vorteil erwiesen.
Mein jetziger Challenger ist auch ein Total Loss, habe das Car Fax und Bilder vom Unfall, also für mich alles ok. Solange keine Airbags ausgelöst usw, habe ich da kein Problem mit.
Also macht euch nicht verrückt, wenn der Ram läuft usw, ist doch alles gut.

Gruß
Sven
 
das Problem ist meist nicht das es ein reparierter Unfall ist
sondern wo der Unfall repariert wurde
Fachwerkstatt in USA oder D meist kein Problem

günstig repariert in USA , Mexiko oder in sehr weit Osteuropa
dann gibt's Problem - weil da wird oft nur auf Optik repariert
 
Hallo

Das kann aber muss nicht sein. Bei einen reparierten Unfaller sollte man sich schon genau das Auto angucken.
Einige meiner Kollegen lassen sich die Autos regelmässig in Polen reparieren oder Inspektion , ist halt günstig, aber auch nicht schlechter wie in D.
Fachwerkstätten in Deutschland.... da muss man mittlerweile auch suchen, die meisten können nur Teile tauschen, aber nichts mehr reparieren. Ohne Laptop kommen die meisten nicht mehr weiter.
Es gibt überall schwarze Schafe, nicht nur weit im Osten.

Gruß
Sven
 
Hallo

Das kann aber muss nicht sein. Bei einen reparierten Unfaller sollte man sich schon genau das Auto angucken.
Einige meiner Kollegen lassen sich die Autos regelmässig in Polen reparieren oder Inspektion , ist halt günstig, aber auch nicht schlechter wie in D.
Fachwerkstätten in Deutschland.... da muss man mittlerweile auch suchen, die meisten können nur Teile tauschen, aber nichts mehr reparieren. Ohne Laptop kommen die meisten nicht mehr weiter.
Es gibt überall schwarze Schafe, nicht nur weit im Osten.

Gruß
Sven

wollte ich auch nicht sagen das die im Osten nur Mist bauen
aber viele Importeure von Unfallautos lassen die gerne im Osten in echt billigen
Buden reparieren nach dem Motto Hauptsache es sieht gut aus und ist billig.
Und soetwas sollte man auf keinen Fall kaufen

Will damit auch nicht sagen das es bei diesem Händler so ist aber es gibt leider viele die genau nach dieser Methode ihre Kohle verdienen und da kann auch ein kleiner Unfall im nachhinein viel Ärger machen.
 
Moin

Wollte auch nur damit sagen, dass Katty und Mark sich nicht so viel gedanken machen sollen.
Die beiden wissen das es ein Unfaller ist. Car Fax und Bilder haben die beiden gesehen.
Ich würde in Isernhagen wieder kaufen, wenn das Angebot für mich stimmt.

gruß
Sven
 
Danke schon mal für Eure Antworten. Auf die Frage, wo der RAM repariert wurde, hieß es: In USA, wäre hier viel zu teuer. Naja, da haben wir nichts schriftliches und daher auch keine Ahnung ob Fachwerkstatt oder nur optische Pflege. Hat jemand Erfahrungen, die an der Aussage von US Motors zweifeln lassen?
 
Hi, mal nee Frage was war kaputt?
Ist wohl ein unterschied ob es sich um einen Kotflügel handelt der getauscht wurde oder ob die Achse auf halb acht hängt.
 
Meist sind die trotz eines Total Loss noch zu teuer. Aber wenn das Auto doch sauber läuft, Die Spurvermessung passt würde ich jetzt nicht jede Nacht einen Altar aufbauen. Fahre deinen Ram und freu dich dran. Und wenn mal was ist hast entweder noch Gewährleistung oder das Forum hier.
 
Hi Katty,
verunsichern wollte dich/euch sicherlich niemand hier.
Du/ihr wisst doch wie so etwas abläuft.
100 verkaufte Autos, alles gut.
1 Montagsauto dazwischen, alles Shice.
Ich selber habe keine Erfahrungen mit den Jungs aus Isernhagen gamacht,
kann dir/euch daher nur raten, fahrt zum TÜV/DEKRA/GTÜ etc.,
tragt eure Bedenken vor, nehmt das Car-Fax, sowie die Bilder des Unfallers mit
und lasst den Hobel durchleuchten. Ja, es kostet Geld, sollte euch eure Gesundheit aber wert sein.
Wenn alles gut ist, braucht ihr auch keine Bauchschmerzen mehr zu haben.
Wenn nicht, gehts mit dem Bericht direkt nach Isernhagen.

Gruß Dirk
;)
 
Danke nochmal
:-)


Hab mal ein Bild vom Frontschaden angehängt, war der mittlere in einem Auffahrunfall
:|


Termine für genaueste Kontrolle haben wir beim Schrauber unseres Vertrauen. Und die können zum Glück wirklich schrauben und nicht nur Fehler auslesen
;)

Die werden anhand der Bilder noch mal alles kontrollieren, Spur vermessen, etc.

Noch eine Frage zum Carfax:
Wenn bei Airbag Deployment nichts steht, kann ich mich da wirklich drauf verlassen?
Ob die Aribags wirklich funktionieren werde ich wohl erst merken wenn ich sie brauche. Oder kann man das irgendwie testen? :-k
 

Anhänge

  • 2017-Ram-1500.jpg
    2017-Ram-1500.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.318
Danke schon mal für Eure Antworten. Auf die Frage, wo der RAM repariert wurde, hieß es: In USA, wäre hier viel zu teuer. Naja, da haben wir nichts schriftliches und daher auch keine Ahnung ob Fachwerkstatt oder nur optische Pflege. Hat jemand Erfahrungen, die an der Aussage von US Motors zweifeln lassen?


User Henere hat da zweifelhafte Erfahrungen gemacht.

Hier ist ein Teil aus seinem Thread dazu

Der ist bissl arg lang,aber eventuell liest du ihn mal durch oder sprichst Henere direkt mal diesbezüglich an.
 
Danke nochmal
:-)


Hab mal ein Bild vom Frontschaden angehängt, war der mittlere in einem Auffahrunfall
:|


Termine für genaueste Kontrolle haben wir beim Schrauber unseres Vertrauen. Und die können zum Glück wirklich schrauben und nicht nur Fehler auslesen
;)

Die werden anhand der Bilder noch mal alles kontrollieren, Spur vermessen, etc.

Noch eine Frage zum Carfax:
Wenn bei Airbag Deployment nichts steht, kann ich mich da wirklich drauf verlassen?
Ob die Aribags wirklich funktionieren werde ich wohl erst merken wenn ich sie brauche. Oder kann man das irgendwie testen? :-k


Das ist ein Blechschaden den man täglich hat, nichts weltbewegendes, Achse würde ich trotzdem Vermessen lassen, sollte sich da ein gravierende Fehlstellung rausstellen, muss auch gleich eine Lenkung rein. Aber der Schaden ist kein Beinbruch, aber trotzdem wäre ein Minderwert zu berücksichtigen. Der müsste ca. 1000€ - 1500€ billiger sein als einer ohne Unfall.
 
Auf dem schlechten Bild sehe ich eine beschädigte:

Motorhaube
Kotflügel
Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Fender Flare

Nur zur Spekulation:

Der Reifen sieht auch nicht zentriert zum Radhaus aus. Die Blechstoßstange ist richtig stabil, was mit sicherheit auf den Unterbau gewirkt hat. Kühler usw.

Mit 1000-1500 kommen wir da nicht hin. Wenn der Schaden beidseitig und hinten ähnlich aussieht kann man da evtl einen Totalschaden draus machen.
 
Nur zur Spekulation:

Der Reifen sieht auch nicht zentriert zum Radhaus aus. Die Blechstoßstange ist richtig stabil, was mit sicherheit auf den Unterbau gewirkt hat. Kühler usw.

Mit 1000-1500 kommen wir da nicht hin. Wenn der Schaden beidseitig und hinten ähnlich aussieht kann man da evtl einen Totalschaden draus machen.

Zack, und schon ist mir wieder schlecht :redhotevil:
Da müssen wir wohl warten, bis er auf der Bühne war und durchgecheckt wurde...
 
User Henere hat da zweifelhafte Erfahrungen gemacht.

Hier ist ein Teil aus seinem Thread dazu

Der ist bissl arg lang,aber eventuell liest du ihn mal durch oder sprichst Henere direkt mal diesbezüglich an.

Danke, ich habe quasi jeden "Pieps" von Henere gelesen, da es ja viele einzelne Themen waren...
Das waren sicherlich viele ärgerliche Kleinigkeiten, das kann schon arg nerven. Ich bin bis zur Nummer mit dem Gastank gekommen, aber da würde ich jetzt nicht dem Händler die Schuld geben. Ging es danach etwa noch weiter?
 
...
Zack, und schon ist mir wieder schlecht :redhotevil:
Da müssen wir wohl warten, bis er auf der Bühne war und durchgecheckt wurde...

Nu bleib mal locker ...

Wenn ich es richtig verfolgt habe:
- der Wagen hatte einen Unfall und wurde repariert
- die Bilder vom Händler, aus dem Internet und das Carfax passen zusammen
- der Wagen hat keine offensichtlichen Schäden (fährt geradeaus, Reifen laufen gerade ab)

Ich würde entweder gar nichts unternehmen oder (wenn ein blödes Gefühl da ist) den Wagen von einem Sachverständigen prüfen lassen.

Mein RAM ist auch ein Unfaller, sicher nicht völlig perfekt (Spaltmaße) und ggf etwas teuer bezahlt, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Wahl.
 
Das Problem bei dem Laden ist, dass er eben sehr oft nicht mit offenen Karten spielt.

Aktuell sind mir 6 Fälle bekannt aus den letzten Wochen, wo die Beschreibung (Parkschaden) stark von der tatsächlichen Schwere des Unfalls (Totalschaden mit Rahmenschaden, Totalschaden mit darauf folgenden Flutschaden,.....) abwichen! Und sowas geht in meinen Augen gar nicht!

Ich bin jetzt nicht der große Unfallexperte, aber zwei der Fahrzeuge habe ich live begutachten können, da bekommt man teilweise das kotzen wenn man darunter guckt.

Und mehr Infos gebe ich weder hier noch privat von mir, an den jeweiligen Fällen sind Anwälte dran, und ich weiß nicht wie es sich auswirken würde, wenn da gewisse Infos irgendwo die Runde machen würden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dir extra Spekulation davor geschrieben.

Mach dir keinen kopf um ungelegte Eier. Je mehr du hier liest desto mehr kannst du den Dekra Mann nerven genauer zu prüfen. Ich war unzählige male bei Gebraucht und Unfallgutachten dabei. Es gibt Prüfer die brauchen nichtmal ihren Laufzettel während andere allein 20 minuten mit der Lackdichte beschäftigt sind. In Bamberg hatte ich einen wirklich guten, der eine schweißnaht am Rahmen unter dem Unterbodenschutz gefunden hat.
 
Oben