Ladeflächenbeschichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Ort
Burg Stargard
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch einen Tip geben wo man im Norden seine Ladefläche gut und günstig beschichten lassen kann?
Ich möchte es nicht selbst machen da ich das dafür benötige Werkzeug nicht habe.
Es ist nötig geworden da ich eine Gooseneck Hitch drauf habe und in der Plastikwanne jetzt ein Loch ist.
Die Wanne soll raus weil es so nicht mehr viel Sinn macht und es mir auch nicht gefällt.
Gruß Ulf
 
Habt ihr das etwa alle selbst gemacht?
Ich traue mich da nicht ran.
;)
 
Kostet bei einem Neuwagen 500€ + 19% MwSt. und bei einem älteren ca. 800€ + 19 % MwSt.

gruss Rainer
 
Ok, danke für eure Atworten.
Habt ihr es gerollt oder es als fertiges Spray gekauft?
Was würde es in einer Werkstatt/Lackierer kosten?
 
Alles klar, ich denke ich werde mir hier in der Region erstmal Angebote machen lassen.
Ich denke man sollte als Laie nicht am falschen Ende sparen und es doch lieber den Fachleuten überlassen.
 
Ok, danke für eure Atworten.
Habt ihr es gerollt oder es als fertiges Spray gekauft?
Was würde es in einer Werkstatt/Lackierer kosten?


Gerollt.

Von Herculiner z.B. gibt es Sets mit allem, was man benötigt.
Dringend empfohlen ist Einweg-Schutzkleidung! Das Zeug pappt wie Sau auf der Haut!
Ansonsten recht einfach:

Mit 80er Papier vorschmirgeln, entfetten, den Liner mit der Rolle einmal auftragen,
antrocknen lassen und zweite Schicht drauf. Wiederum trocknen lassen.
Kosten ca. 200.-
Das Machenlassen für die üblichen veranschlagten Summen war mir einfach zu teuer...

Das Ergebnis kann sich, glaube ich, sehen lassen
8)
:
 

Anhänge

  • herculiner-2-1024.jpeg
    herculiner-2-1024.jpeg
    824,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch Herculiner drauf selber machen ist echt kein Hexenwerk
wenn man die schwarze Farbe auf dauer halten will sollte man zum Schluß noch einmal mit UV-Schutz von Herculiner behandeln
[album]22897[/album]
 
bei dir weiß ich nicht :mrgreen:
bei RAM nimmste besser für untenrum Mike Sanders oder ähnliches
Also für'n Unterboden/Hohlraum hab ich von Mike Sanders nur schlechtes vernommen.

Egal ob von Privaten oder sogar von Händlern, hab's aber selbst nie in der Hand gehabt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Gedacht als Unterbodenschutz ist es nicht (aber natürlich geeignet), da im Grunde dafür viel zu teuer,
Unterbodenschutz kostet 1/4 Preis vom Herculiner

Zum Preis: für eine große Ladefläche braucht man 4 Liter Raptor Liner, kostet 124,90€ mit Pistole (Materialkosten, Rest ist Lohn)

Gerollte Herculiner Flächen finde ich zu "scheckig" und zu rau (natürlich Geschmacksache), Kollege hat es so gemacht.

ich habe meinen Durango komplett mit Raptor Liner beschichtet (gesprüht) ist nicht schwer.
 

Anhänge

  • 20190212_161747.jpg
    20190212_161747.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für'n Unterboden/Hohlraum hab ich von Mike Sanders nur schlechtes vernommen.
Egal ob von Privaten oder sogar von Händlern, hab's aber selbst nie in der Hand gehabt.

also ich habe MS seit 4 Jahren drunter
habe im Herbst mal mir nem Endoskope in die Hohlräume geschaut und da ist alles gut
auch der Unterboden ist 1A

und bisher alle Test die ich finden konnte sagten das MS entweder Platz 1 oder Platz 2 hinter TimeMax

ich weiß nicht mit welchen Leuten du gesprochen hast aber das einzige was bei MS wirklich Sch... ist ist das warm einbringen
ist ne riesen sauerei aber danach gibt es nichts besseres
 
Oben