Zischen im Armaturenbrett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2018
Beiträge
81
Reaktionspunkte
34
Ort
Horneburg
Moin Moin,

ich habe bei meinem 4.7 Gen 3 folgendes Problem:

im Innenraum ist ein deutliches zischen zu hören wenn ich gas gebe es ist definitiv Motordrehzahl abhängig!

jemand eine Idee?


GLG

Ingo
 
Kommt das Geräusch definitiv AUS dem Amaturenbrett oder nur aus der Richtung?

Ggf ist es nur das Ansauggeräusch. Das ist bei solch großen Motoren schon mal recht aufdringlich und gut hörbar.
 
naja aus der Richtung


mein 7.6 Lincoln zischt ja auch nicht im Innenraum

Ansauggeräusch hatte ich tatsächlich aber auch schon in verdacht oder irgendein Unterdruckschlauch aber beim Gen 3 sollte ja die Lüftungsmechanik schon elektrisch sein oder
 
Schau mal ins WHB oder hinter/unter deine Armaturen, dort wo die Verstellungen sitzen. Wenn dort E-Motoren oÄ sitzen, dann wird es kein Unterdruck sein.
Vielleicht auch mal im Innenraum sitzen und jemanden von draußen manuell die Drosselklappe betätigen lassen, während du innen etwas wanderst. Dann kannst du das Geräusch ggf besser orten.
 
Moin ja die Klima ist Tatsächlich leer aber komplett habe die nach dem Wärmetauscher Drama noch nicht wieder befüllt
 
Dann füll die Klima mal komplett auf.
Danach war mein Zischen weg :roll:


Wenn nicht dann weiter suchen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine klima ist komplett leer weil ich das Armaturenbrett raus hatte.... und wenn der Kompressor aus ist sollte da im System ja mal Garnichts passieren ....
 
gefunden und gelöst.... die Ventildeckel Entlüftungen waren gerissen da die hinten sitzen also unter dem Cockpit klang es als käme es von drinnen
 
Oben