Dodge Ram Gen.2 wer hat richtig gutes Licht verbaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nebellampen ist zwar bei den Originalfunseln fast zwingend nötig, aber leider provoziert man auch die Entgegenkommenden zu einem freundlichen Aufblinken.
Seit ich LEDs drin habe, hab ich Ruhe vor den freundlichen Entgegenkommenden. TÜV war auch kein Problem. Der Prüfer murmelte irgendwas von: Sondergenehmigung ohne Leuchtweitenregulierung. Aber was er meinte, weiß ich nicht.
Gen 2 ist natürlich schwierig. Da weiß selbst der zurückgebliebenste Pozilist, dass so ein Baujahr keine LEDs haben kann.
Kürzlich, ich glaube es war sogar der ADAC, hat doch jemand LED-Birnen in „alten“ Scheinwerfern getestet und kam zu dem Schluss, dass das ein starker Sicherheitsgewinn sei und endlich zugelassen werden müsse.
Viel bessere Sicht, scharfe Hell/Dunkelgrenze und wesentlich weniger Streulicht und Blendung, als mit den Original Teelichtern.
Genauso würde ich das von meinen LED-„Birnen“ auch behaupten.
 
Ich würde es auch gerne mal testen wie das mit solchen led birnen so ist,hab auf YouTube ein Video gesehen da konnte er die Lampen so einstellen das sie nicht blenden, fahre ja einen Dodge Ram Baujahr 1998 und es wäre schön wenn hier einer die LED Birnen verbaut hat in seinem Dodge Ram 2 gen, und berichten kann wie die so sind und welche er verbaut hat ,es gibt es ja eine enorme Auswahl bei den led birnen keine Ahnung welche gut und schlecht sind und welche dann auch vernünftig passen.
 
Ich habe welche von Jan drin. Ich denke mittlerweile hat er wohl beide RAM-Gruppen auf FB größtenteils mit LED versorgt.
Vom Licht her, kann ich aber nur für den Gen 4 sprechen.
Gen 2 wäre mir zu heikel, das kann vom Bj her einfach nicht sein. Und LED fallen von der Lichtfarbe her definitiv auf.

Mal vom rechten, bzw. linken Außenspiegel aus fotografiert.


56b9dcb81bfa29c54dc4698fc00b6e3f.jpg
d7392225e84bc07dfc5a6872995e5b54.jpg
 
Das sieht schon super aus bei dir mit dem Licht, aber hast recht bei der 2 gen. würde es am meisten auffallen ,vielleicht gibt es ja irgend wann mal ein paar scheinwerfer für meinen mit e prüfzeiche und besserem licht , weil mit dem Licht was ich momentan habe macht es im Dunkeln kein spass mehr zu fahren wenn es dann noch regnet fahre ich fast blind durch die Gegend.
 
Meine LED Birnen sind auch vom Jan. Kann dir notfalls mal n Bild machen. Man kann sie Scheinwerfer ja einstellen aber die LEDa sind schon extrem Hell. Ea halten ohne Scheiss Autos vor dir an um dich vorbei zu lassen...
 
Die LEDs in Nicht - Linsenscheinwerfern blenden. Bei Linsenscheinwerfern und korrekt eingestellten Licht blendet nichts.

Ich bin meinen Auto um das zu testen auch schon mal entgegen gekommen [emoji41][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja gerne kannst ja mal ein Bild davon machen und wer ist Jan kann der die LEDs besorgen?
 
Cool dann werde ich bei dem mal welche bestellen wo finde ich den hier im forum
 
Cool dann werde ich bei dem mal welche bestellen wo finde ich den hier im forum

Eigentlich gar nicht. Jan findest Du nur bei FB. Schrub ich aber schon ein paar Beiträge drüber.
 
Dann wäre ein Link zu seiner Facebook seite super ,könnt mir den Link auch per pn senden,danke.
 
Ich habe welche von Jan drin. Ich denke mittlerweile hat er wohl beide RAM-Gruppen auf FB größtenteils mit LED versorgt.
Vom Licht her, kann ich aber nur für den Gen 4 sprechen.
Gen 2 wäre mir zu heikel, das kann vom Bj her einfach nicht sein. Und LED fallen von der Lichtfarbe her definitiv auf.

Mal vom rechten, bzw. linken Außenspiegel aus fotografiert.


[ Bild ][ Bild ]


Alternativ wären bei dem Baujahr vllt auch LEDs mit einer 4300K Lichtfsrbe möglich, zumindest wirkt es dann nicht ganz so "neumodisch".

In wie fern das die Ausleuchtung beeinträchtigt kann ich leider nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich.
 
Das stimmt die 4300k würde ich auch erstmal versuchen und dann sehen ob sie stark blenden oder alles ok ist, ansonsten kommen die wieder raus.
 
Ich glaub aber die LEDs vom Jan haben keine E Kennung.

Kann dir notfalls auch die Handynummer geben aber die steht aich auf der Seite (glaube zumindest, dass ich die da eingetragen habe) oder du nutzt das Kontaktformular. Die mails bekommt er
:)
 
Ich denke die haben doch bestimmt alle keine E Nummer,
werde ihn morgen mal anschreiben und fragen was er so hat.
 
Ohne linsenscheinwerfer blendest du andere!!!!


Ist dir das egal?

write by blueskyofheaven

Mein 12er hat auch keine Linsenscheinwerfer. Und ich blende auch niemanden.

Das kam bei dem Test auch raus, dass die alten Scheinwerfer mit LED wesentlich weniger Streulicht und Blendung verursachen, als die Originalleuchtmittel.
 
Genau, den Test habe ich auch gelesen.
Hab im Alltagswagen mit Glas-Streuscheibe so ne LED Dinger drin, H4-Ersatz. Direkt vor ner Wand gewechselt, vorher den Verlauf der hell-dunkel Grenze mit Klebeband markiert. Mit LED ist diese viel deutlicher, lag minimal höher als markiert.
Ich glaube wenn man die Karre neben nen modernen mit original LED oder Xenon stellst, blenden alle gleich doll. Liegt halt an dem hellen Licht.

Nachteile: ganz leichte Störungen/Rauschen im Radio bei wirklich schwachen Sendern bei eingeschaltetem Licht.
Und das Fernlicht kommt mir mickrig vor, stört mich bei 90% Stadtverkehr nicht so..
Und zum TÜV würde ich mich damit auch nicht wagen.. die alten H4 liegen in der Grabbelbox im Kofferraum, nur für den Fall...

Diese hier habe ich:
https://m.banggood.com/Pair-Nightey...Front-Lamp-Bulb-p-1104553.html?rmmds=myorders

Nachtrag: auf jeden Fall welche nehmen, die so eine Anordnung der LEDs haben, die anderen mit zig LEDs im Kreis taugen gar nix bzw blenden dann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben