Automatische Türverriegelung Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

solo

QuadCab
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
879
Reaktionspunkte
5
Ort
Dörpum, Nordfriesland
Da mich mein Dodge Ram gestern ausgeschlossen hat, will ich jetzt die automatische Verriegelung deaktivieren.
Bloß wie ? 4 x Zündung an aus wie bei Gen 3 funktioniert nicht. Kann es sein das es diese Funktion gar nicht Serie ist?
Ich finde keine Informationen.
 
Automatische Verriegelung beim Gen2?

Wann verriegelt der denn? Was das für ne Ausstattung?

Hast du evtl. n nachgerüsteten Remotestart/Security/Unlock verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher bin ich nicht, aber ich denke das is nicht Serie bei nem Gen2.

Entweder da ia irgendwo vom Vorbesitzer son Aftermarket Security Ding verbastelt oder du hast irgend n Massefehler der das schließt.

Hast du ne FB am Schlüssel?
 
Es gab wohl tatsächlich auch im Gen 2 die Automatik door lock Funktion (Rolling Power Door Locks) , bei Fzg mit highline CTM.

Aber eigentlich auch, so wie man es kennt,ab einer Geschwindigkeit von 15mph.

Ob du das verbaut hast oder, wie Sili vermutet, etwas nachgerüstet hast weiss ich nicht.

In den US Foren sind leider unterschiedlich Vorgehensweisen zur Deaktivierung beschrieben mit jeweils durchwachsenen Erfolg.

Als Beispiel

get in truck put seat belt on (this stops the door chime) cycle key on/off and leave ign on the 4th cycle, then hit the door lock button, you should hear a chime, and locks will be disabled

Anderen Berichten zufolge geht es nur über den Tester.

Im Manual ist darüber nix zu finden?
 
Ich denke mal das ist nicht original ist. Mir ist das nie aufgefallen weil ich den Wagen so gekauft habe und dachte das
ist immer so. Wie gesagt Fernbedienung funktionier immer, tadellos. Das einzige was eben nervt das beide Türen verriegeln wenn ich die Zündung an mache und beide Türen zu sind.Wenn ich aussteige geht die Tür dann auch normal auf.Ich kann am Schalter in der Tür beide Türen entriegeln Wenn die Fahrertür auf ist verriegelt der nicht. Also muß ich dran denken .
Das mit 4 x Zündung an usw. funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das ist nicht original ist. Mir ist das nie aufgefallen weil ich den Wagen so gekauft habe und dachte das
ist immer so. Wie gesagt Fernbedienung funktionier immer, tadellos. Das einzige was eben nervt das beide Türen verriegeln wenn ich die Zündung an mache und beide Türen zu sind.Wenn ich aussteige geht die Tür dann auch normal auf.Ich kann am Schalter in der Tür beide Türen entriegeln Wenn die Fahrertür auf ist verriegelt der nicht. Also muß ich dran denken .
Das mit 4 x Zündung an usw. funktioniert leider nicht.


Dann bau mal die Verkleidung der Lenksäue ab. Da wirst du sicherlich sone kleine Box finden, die in deine Kabelstränge vom Zündschloss eingelötet (hoffentlich gelötet) ist.
Wenn du da n Hersteller erkennst (z.B. Astrostart, Viper o,ä) kannst du dir vllt darüber das Manual organisieren ODER aber du klemmst einfach die Drähte ab, die zu deinen Powerdoors laufen.
 
So einfach was abklemmen ohne Plan- ne dann las ich das lieber sowie es ist.
:-D
 
So einfach was abklemmen ohne Plan- ne dann las ich das lieber sowie es ist.
:-D

Von ohne Plan sagt ja keiner was. Wenn du die Kiste findest und man weiß, welches es is, gibts n Plan zum Anschluss und man kann die Kabel (an nem Stecker) dort auch einfach mal abziehen.
 
mein dicker...ist zwar ein Gen3...jedoch hat er mich auch schon mal ausgesperrt :oops: zum glück saß schatzi drin und konnte mich wieder reinlassen...sei dem traue ich ihm nicht mehr...zb. bei laufendem motor am papiercontainer mache ich jetzt immer das fenster auf...damit ich zur not die tür entriegeln kann...habe mir aber sonst noch keine Gedanken gemacht woran das liegen kann / könnte :idea: ärgerlich ist es aber schon...
 
Meiner sperrt mich immer aus, wenn ich n Schlüssel drin lasse und dann beim aussteigen in Gedanken den Knopf drücke :mrgreen:
 
Sobald die Zündung an ist verriegeln beide Türen. Ich habe da nichts verbaut.

auch keine Alarmanlage?

denn sowas ist z.B. bei meinem Ram verbaut (original Chrysler), inkl. seperater FB womit ich u.a. auch die Türen ver- und entriegeln kann.

Verstehe aber nicht so ganz dein Problem.
Bei Zündung an verriegeln die Türen, soweit ok. Dann öffnest du die Fahrertür und steigst aus. Dabei entriegelt diese sich ja wieder.
Nun machst du die Tür zu (von Außen) und sie verriegelt sich von alleine?
 
Diese Verriegelungs Art nennt sich AntiHiJackingfunktion und soll ein öffnen der Türen, bei Ampelhalt oder sonstigen Stopps verhindern.
Wenn niemand drin sitzt o ausgestiegen ist verriegln sich die Türen nicht immer automatisch.
In den Staaten ist es mir schon passiert, daß ich in die Karte auf der Motorhaube schaute und es machte Klickklack - Karre zu, Schlüssel im Zündschloß. Hatte glücklicherweise das Mobilfon im Sack und konnte den ADAC aktivieren .
Nach ca. 15min war ein deutschsprechender Triple A Mann da und hat die Tür auf gemacht. Wollte ihm dann 20$ geben; da hat er mir gesagt, ihr Geld nehm ich nicht; es verstößt gegen sein Ehrencodex außerdem bezahlt ihn ja Tripel A. Ja sowas gibts auch noch; hab ich nicht so recht glauben wollen.
Mein Dakota hat das auch so ab Werk. Obs auch verriegelt wenn der Schlüssel steckt,werd ich gleich mal feststellen.

Nein, er sperrt nicht zu. Auch bei laufendem Motor nicht, erst wenn ein Gang eingelegt wurde sperrt er ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Verriegelungs Art nennt sich AntiHiJackingfunktion und soll ein öffnen der Türen, bei Ampelhalt oder sonstigen Stopps verhindern.
Wenn niemand drin sitzt o ausgestiegen ist verriegln sich die Türen nicht immer automatisch.
In den Staaten ist es mir schon passiert, daß ich in die Karte auf der Motorhaube schaute und es machte Klickklack - Karre zu, Schlüssel im Zündschloß. Hatte glücklicherweise das Mobilfon im Sack und konnte den ADAC aktivieren .
Nach ca. 15min war ein deutschsprechender Triple A Mann da und hat die Tür auf gemacht. Wollte ihm dann 20$ geben; da hat er mir gesagt, ihr Geld nehm ich nicht; es verstößt gegen sein Ehrencodex außerdem bezahlt ihn ja Tripel A. Ja sowas gibts auch noch; hab ich nicht so recht glauben wollen.
Mein Dakota hat das auch so ab Werk. Obs auch verriegelt wenn der Schlüssel steckt,werd ich gleich mal feststellen.

Nein, er sperrt nicht zu. Auch bei laufendem Motor nicht, erst wenn ein Gang eingelegt wurde sperrt er ab.

sorry...das was du meinst ist schon richtig...man fährt los und dann verriegeln die türen...aber meiner stand...ich bin ausgestiegen und brachte das altpapier weg...und das "ass verriegelt auch
8)
8)
8)
das kann nicht richtig sein...
 
Ist mir beim Vorgänger 2x passiert.
Beim ersten mal in der näheren Umgebung, sodas meine Frau mit Zweitschlüssel mich gerettet hat.
Das zweite mal, als der Käufer den RAM angelassen hat um die Kennzeichen anzubringen und somit beide Schlüssel sich im inneren befanden.
Motor läuft im Stand, Getriebe auf P, ich steige aus und die Mistsau schließt ab.
Keine Change zum reinkommen ohne Zweitschlüssel.
 
Oben