4x4 läßt sich nicht einlegen.

  • So, jetzt hab ich das nächste Problem, und zwar schaltet der Stellmotor am Verteiler nicht. Im Fahrgastraum leuchtet die 2 WD LED, und wenn ich auf 4 WD schalte, blinkt 4 WD und 2 WD leuchtet weiter, bei 4 Lo das gleiche. Der Stellmotor hat durchgang, es kommt aber kein Strom an! Die 20A 4x4 Sicherung im Motorraum ich i.o. und Strom kommt auch an. Über was wird dieser Motor geschalten, da muß doch irgendeine Art Arbeitsrelais oder Seuergerät dazwischehängen, wenn ja, wo finde ich dieses Teil?? Wir haben jetzt ca 1m Schnee, und ich hab keinen Allrad. :roll: Für schnelle Unterstützung wäre ich sehr dankbar

    Dodge Durango 5,9 SLT // Prins VSI Gasanlage // 2" Spacer + 20mm Spurverbreiterung bei 275 Mud`s +
    1x Dodge Durango 4,7 Bj 2003 mit Prins VSI + 1x Dodge Durango 4,7 Bj 2001 mit Zavoli LPG

  • Zitat von Henere

    Was hast Du denn für Reifen, wenn Du bei 1cm Schnee den Allrad brauchst ?
    Meldung "Fahrwerk warten / Getriebe warten" kommt nicht ?


    1m Schnee

    Dodge Durango 5,9 SLT // Prins VSI Gasanlage // 2" Spacer + 20mm Spurverbreiterung bei 275 Mud`s +
    1x Dodge Durango 4,7 Bj 2003 mit Prins VSI + 1x Dodge Durango 4,7 Bj 2001 mit Zavoli LPG

  • Zitat von Henere

    Was hast Du denn für Reifen, wenn Du bei 1cm Schnee den Allrad brauchst ?
    Meldung "Fahrwerk warten / Getriebe warten" kommt nicht ?


    es kommt gar keine Meldung, denn der Schalter funzt, Sellmotor hat Durchgang, nur es kommt am Stellmotor kein Strom an

    Dodge Durango 5,9 SLT // Prins VSI Gasanlage // 2" Spacer + 20mm Spurverbreiterung bei 275 Mud`s +
    1x Dodge Durango 4,7 Bj 2003 mit Prins VSI + 1x Dodge Durango 4,7 Bj 2001 mit Zavoli LPG

  • Zitat von Henere

    Stimmt, jetzt am PC kann ich es lesen, am Smarti stand da vorhin für mich 1cm. :oops:


    Da gibt's so komische Gläser mit Abstützungen auf den Ohren! Oder so komische kleine Linsen oder nen heißen Lichtstrahl der helfen soll! ;)


    Gruß Lutz

    LPG
    RAM 1500, 5,7 Hemi, SLT 2007, BRC, 4WD
    BMW R80/100RT
    KAWASAKI Z440 LTD

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzel ()

  • Ich hab jetzt ein neues TCCM eingebaut, leider ohne Erfolg, Allrad geht immer noch nicht. Kann mir jemand von euch sagen, woher das TCCM seine info bekommt um den Schaltvorgang für den Allrad freizugeben? Es sind ja mehrere Faktoren dafür relevant, ist das Teil mit dem TCM/TCU verbunden, um die Werte abzugreifen? Oder hat evtl jemand einen Schaltplan, um die ganzen Kabel zu finden? Irgendwie suche ich gerade die Nadel im Heuhaufen.

    Dodge Durango 5,9 SLT // Prins VSI Gasanlage // 2" Spacer + 20mm Spurverbreiterung bei 275 Mud`s +
    1x Dodge Durango 4,7 Bj 2003 mit Prins VSI + 1x Dodge Durango 4,7 Bj 2001 mit Zavoli LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!