Ladeflächenträger mit Bakflip

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. März 2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Ort
Kremmen, Nähe Berlin
Huhu zusammen,

Ich wollte mal fragen ob schon wer Erfahrung hat mit einem Ladeflächenträger trotz Bakflip Abdeckung.
Ich habe sowas hier gefunden, ich weis aber nicht ob das trotz Abdeckung geht.

https://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/roof-racks/pick-up-bed-racks.html?p=2

Vlt. kennt ja einer eine Alternative. Ich möchte gerne eine Dachbox über die Pickup bauen um bei Urlauben ein wenig mehr Platz zu haben. Ein Hardtop möchte ich nicht unbedingt haben, ich finde die Pickupform schöner.

Beste Grüße
 
Servus,

Ich habe das mittels Airlineschienen,Alu-Nutprofilen und selbstgebauten "Winkeln" gemacht. Deutlich günstiger als die Träger.

Die Airlineschienen habe ich im Bed auf voller länger verbaut,daran dann die Winkel befestigt.

Dadurch ist man sehr flexibel was die Lage der Träger angeht und kann so ziemlich alles transportieren.Bei Bedarf kommen Nutprofile in Querrichtung mit dazu,so könnte man die Dachbox (je nach grösse) auch quer hinter dem Cab befestigen.
Den letzten Teil der Abdeckung kann ich entspannt aufklappen und durch die Flügelmuttern kann man auch die Profile schnell zurückbauen,falls man mal komplett ran muss.

Hab jetzt nur ein Bild mit Rädern,aber ich denke man kann das Prinzip erkennen.
 

Anhänge

  • 20190110_075334.jpg
    20190110_075334.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 248
Hi hab vielen Dank für deinen Beitrag.

Genau so habe ich mir das auch vorgestellt.
Muss ich mal sehen wie ich das mit den Airlineschienen mache und dem Winkel ohne die Dichtung von der Bakflip zu sehr Mitleidenschaft zu ziehen.

Beste Grüße
 
Servus,

Ich habe das mittels Airlineschienen,Alu-Nutprofilen und selbstgebauten "Winkeln" gemacht. Deutlich günstiger als die Träger.

Die Airlineschienen habe ich im Bed auf voller länger verbaut,daran dann die Winkel befestigt.

Dadurch ist man sehr flexibel was die Lage der Träger angeht und kann so ziemlich alles transportieren.Bei Bedarf kommen Nutprofile in Querrichtung mit dazu,so könnte man die Dachbox (je nach grösse) auch quer hinter dem Cab befestigen.
Den letzten Teil der Abdeckung kann ich entspannt aufklappen und durch die Flügelmuttern kann man auch die Profile schnell zurückbauen,falls man mal komplett ran muss.

Hab jetzt nur ein Bild mit Rädern,aber ich denke man kann das Prinzip erkennen.
Guten Tag zusammen,

Bin neu hier im forum und weiß nicht ob es mit meinen Daten über meinen RAM im Kasten funktioniert hat.
Habe einen RAM 1500 gen 5 Baujahr 2020 5.7 Liter Hemi.

Wäre es möglich ein paar Detailbilder zur Befestigung der Airlineschiene zu bekommen?

Danke vorab und Gruß
Hannes
 
Hallo Hannes,

das mit der Signatur hat noch nicht geklappt.
Solltest Dich erstmal im NEWBIE Forum vorstellen ?

Trotzdem schon mal Willkommen hier.
Guten Abend Ingo,

Danke dir für den Hinweis.
Ist erledigt ?.

Hast du was für mich was die Airlineschienen oben auf der Ladefläche angeht?

Danke und Grüße
Hannes
 
Hi Ingo,

Schade. Hätte mich sehr gefreut.
Naja vielleicht antwortet Stephan (Medlock) ja noch.

Grüße
Hannes
 
Oben