Rückfahrkamera Durango 2001

  • Hallo zusammen,
    wo habt ihr denn die Rückfahrkamera bei eurer Gen 1 montiert?
    Da ist ja kaum eine Möglichkeit soweit ich sehe.

    Dodge Durango SVT - 4x4 - 4.7l - 2001

  • Direkt über dem Kennzeichen.


    Gruß
    Rolf

    Eine gewisse Individualität bei der Rechtschreibung behalt ich mir vor!
    ------------------------------------------------------------------------------------
    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
    1998 Lotus Elise
    2005 Chevrolet Matiz SE

  • Habt ihr das dort wirklich schon einmal eingebaut oder ist das nur eine Vermutung?
    Da sitzt nämlich auch noch die Kennzeichenbeleuchtung.
    Bei mir sieht das jedenfalls so aus:

    Dodge Durango SVT - 4x4 - 4.7l - 2001

  • ? Dein Licht kommt doch von links und rechts. Die Kamera sitzt mittig oben. Oder meinst du, dass das Licht stört?


    Habt ihr extra Löcher ins Blech gebohrt oder wie habt ihr die Leitung da ran bekommen?

    !Haare hoch und Punkrock!


    2006er Dodge Durango 5,7l Hemi,Aut"o"matik, 4WD, Frontgas

  • Jetzt habe ich mal diese Kamera bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/263862453617


    Mein Kennzeichen ist 40cm, also werde ich den Rahmen der Kennzeichenhalterung an der Seiten und unten abtrennen müssen.
    Das sieht mir erfolgversprechender aus als eine europäische Halterung mit Kamera passend zu machen und zu verwenden.
    Dankeschön für die vorherigen Antworten.

    Dodge Durango SVT - 4x4 - 4.7l - 2001

  • Das ist eine optische Täuschung, die Kennzeichenbeleuchtung kommt von mittig oben.
    Das ist ja das was die Sache etwas verkompliziert. 8)


    Eine Kabel-Kamera ist mir lieber, eine mit Funk hatte ich schon mal an einem Explorer,
    Das hat aber nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert, flackerndes Einschalten grieseliges Bild, Störungen.
    Das ist zwar schon lange her und die Technik mag inzwischen besser sein, aber Kabel ist Kabel.

    Dodge Durango SVT - 4x4 - 4.7l - 2001

    Einmal editiert, zuletzt von Brilligel ()

  • Setze dein Kennzeichen tiefer, da sind ja noch etwa 3 cm Luft nach unten.
    Dann mittig darüber die Kamera einbauen.


    Unterm Kennzeichen ist es schlecht, da du dort ständig die Kugel der AHK im Bild hast.


    Gruß
    Rolf

    Eine gewisse Individualität bei der Rechtschreibung behalt ich mir vor!
    ------------------------------------------------------------------------------------
    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
    1998 Lotus Elise
    2005 Chevrolet Matiz SE

    Einmal editiert, zuletzt von Databox ()

  • i.O. wenn ich die License-Plate-Camera habe wird sich durch die oberen Befestigungspunkte
    die Lage des Kennzeichens hoffentlich von selbst ergeben.
    Gruss Michael

    Dodge Durango SVT - 4x4 - 4.7l - 2001

  • Das hat gedauert, aber nun ist das 1" DIN XTRONS Touchscreen Radio drin.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem großen Bildschirm, dadurch recht bediensicher
    und gut lesbar auch für ältere Semester.
    Ich habe das nicht selber reingewürgt, sondern einbauen lassen. Durch DAB-Weiche zwischen Antenne und Radio,
    GPS-Antenne, USB-Kabels und einen riesigen Kabelwust ist das nicht sehr geschmeidig zu machen.
    Ebenso war ja auch die Rückfahr-Kamera zu montieren und anzuschließen, per Kabel, nicht per Funk.
    Die Kamera ist in einem Original US-Nummernschild-Rahmen integriert.
    Dies alles in Angriff zu nehmen, bei lausigem Wetter wollte ich mir und dem Dodge nicht antun.
    Ich wollte ihn ja nicht gleich zu Anfang verfluchen. 8)



    Dodge Durango SVT - 4x4 - 4.7l - 2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!