Fehlzündungen in den Ansaugtrakt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinach
hallo zusammen auch ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage.
ich habe einen kleinen dakota 3,9 v6 von 2000 , er hat das Problem auf zyl 4 das er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt bringt , obwohl er volle Kompression hat,..an was kann das liegen Kabel und Kerzen wurden testweise getauscht , was leider nichts gebracht hat. der Mechaniker meinte das der Motor mechanisch völlig in Ordnung sei.
leider hab ich von Motoren eher weniger Ahnung, ich bin eher der ich schweiß dir n blech ein typ.
 
Blöde Frage: Fehlzündung in den Ansaugtrakt rein heißt ja, dass der Zugang zum Zylinder nicht geschlossen ist - Wenn du aber volle Kompression hast, kann doch eigentlich nur der Zündfunke zu früh kommen?!?

Leider weiß ich nicht, woran das hängen würde. Kann die Steuerkette so weit ausgeleiert sein, dass da was nicht zu dem Zeitpunkt zu ist, wo gezündet wird? Oder is der Zündverteiler durch und zündet zu früh?
 
fragen über fragen,..ich frage ja weil ich keine Ahnung habe,..
:)
 
Auf Gas und Benzin, ich bau den lpg -Mist auch raus lieber n Ersatzrad unterm Auto als den Mist,..
 
Das komische an der ganzen Sache war , als ich den Wagen in Berlin begutachtet und probegefahren bin lieg er wie er soll, tags drauf nach m zahlen auch noch , ca 200km später auf der Autobahn ging’s schlagartig los , Geräusche wie n träcker keine Leistung und Motorkontrollleuchte, die gasanlage dachte wohl „da spiel i nimmer mit“ und ging aus ,..da stand ich dann mitten in Thüringen.
Meine Schwiegereltern kamen dann mit der dicken Zugmaschine und Hänger um uns in den Süden zu holen, beim verladen lieg er immernoch wie n Sack Nüsse , dann aber 600km später beim abladen als wäre nichts gewesen.
Irgendwann als er die Werkstatt wechseln musste wieder krank der kleine Simulant ,..
Jetzt was kann das sein,..
 
Blöde Frage: Fehlzündung in den Ansaugtrakt rein heißt ja, dass der Zugang zum Zylinder nicht geschlossen ist - Wenn du aber volle Kompression hast, kann doch eigentlich nur der Zündfunke zu früh kommen?!?

Leider weiß ich nicht, woran das hängen würde. Kann die Steuerkette so weit ausgeleiert sein, dass da was nicht zu dem Zeitpunkt zu ist, wo gezündet wird? Oder is der Zündverteiler durch und zündet zu früh?

ich weiß ja nich aber wenn du auf die kette oder deren Gaffer äh spanner tippst, steuert die nicht die nuckelwelle an? dann dürfte es doch nicht nur der eine Pott sein oder irre ich mich ?
 

Neueste Beiträge

Oben